Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also das mit der zweiklassengesellschaft halte ich auch für nicht relevant.

gleiches könnte man auch bezüglich PC-gaming sagen, wo jeder eine andere hardware-konfig hat oder auch bei den konsolen bezüglich besserer hifi-anlage, grösserem bildschirm oder bezüglich online-gaming stabilerer internetanbindung.

 

ich finde die ausrede von sony bezüglich der späteren einführung von gaikai in EU übrigens einen schlechten witz.

 

das mit der HW am pc kann man aber ändern.vielleicht sollte ich schreiben ,wenn sony mit gaika kommt wird es auch nicht anderns sein,soooo.ich finde es ebend scheiße das man datein auslagert (KI usw)in den cloud.ich würde kotzen wenn mein internet für3 tage ausfällt und die KI stellt sich dämlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der HW am pc kann man aber ändern.vielleicht sollte ich schreiben ,wenn sony mit gaika kommt wird es auch nicht anderns sein,soooo.ich finde es ebend scheiße das man datein auslagert (KI usw)in den cloud.ich würde kotzen wenn mein internet für3 tage ausfällt und die KI stellt sich dämlich an.

 

Dafür kann es ja ne Lösung geben. Zum Beispiel könnten die Daten für die KI aus der Cloud bei den Spieldaten auf der Festplatte landen um bei I-Net Ausfall ein Backup zu haben. Ich glaube das reguliert sich mit der Erfahrung, die die Konsolenhersteller machen. Ich glaube nicht, dass die KI permanent in Echtzeit übertragen wird. Du wirst bei z.B. Forza bestimmt Profile die zu dir passen für längere Zeit aus der Cloud holen. Erscheint mir zumindest sinnvoll. Somit ist ein I-Net Absturz nicht schlimm und die Cloud nicht in Dauerbelastung.

Bei Multigames hast du dann eh die Ki, die man auch auf PS4 oder PC hat wenn der Dienst mal ausfällt.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der HW am pc kann man aber ändern.vielleicht sollte ich schreiben ,wenn sony mit gaika kommt wird es auch nicht anderns sein,soooo.ich finde es ebend scheiße das man datein auslagert (KI usw)in den cloud.ich würde kotzen wenn mein internet für3 tage ausfällt und die KI stellt sich dämlich an.

 

ich persönlich halte "the power of the cloud" ja noch immer für einen "guten" marketingschachzug von MS und denke nicht, dass man im SP offline ein viel schlechteres spielerlebnis haben wird.

 

bei allen online-diensten hast du mit schlechter anbindung aber schon jetzt ein schlechteres erlebnis.

hier gibt es in urbanen gebieten halt immer vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wieder nur MS den schwarzen Peter zu zuschieben ist auchh mal wieder typisch.

Hätte Ms nicht solch ein Shitstorm abgekriegt wegen den DRM bin ich mir sicher hätte es auch auf der Ps4 Einzug gefunden.

Der einzige Grund wieso ich bei Spielen noch nicht auf Digital umgestiegen bin ist schlichtweg der Preis.Wenn sie Digital durchsetzen wollen muss sich das auch für den Kunden lohnen,denn wieso soll ich für ein digitales Angebot genauso viel wenn nicht sogar in den meisten Fällen mehr zahlen als für die materielle Variante wo ich als Konsument mehr von habe.

 

Das mit dem 'sich sicher sein' ist so ne Sache. Ich bin mir sicher, dass Sony dann schon im Februar eine Ankündigung oder zumindest Andeutungen gemacht hätte. Als bekannt wurde, dass Sony eigene DRM Maßnahmen patentiert hat, wurde kurz darauf klargestellt, dass diese keinen Einzug auf die Konsolen haben werden, dass war lange vor jeglichen NG Ankündigungen & auch wenn es keinen so großen Shitstorm wie der MS Versuch nach sich gezogen hat, hätte dies MS schon klar machen müssen, dass niemand so etwas will. MS hat es trotzdem versucht, dementsprechend ist der 'schwarze Peter' dort schon richtig aufgehoben.

 

 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass digitale Games nicht günstiger als die Retail Versionen angeboten werden dürfen oder können, aber warum genau weiß ich nicht mehr. Find den Link auch nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 'sich sicher sein' ist so ne Sache. Ich bin mir sicher, dass Sony dann schon im Februar eine Ankündigung oder zumindest Andeutungen gemacht hätte.
Wieso sollte man schlechte Nachrichten verbreiten, bevor es die Konkurrenz macht?

 

Als Beispiel könnte man die Diskussion um das HDMI Capture nehmen. Sony hatte sich nie dazu geäußert bis die Leute auf z.b. Twitter gefragt haben, ob dies auf der PS4 im Gegensatz zur PS3 möglich ist. Dann wurde glaube ich gesagt, dass man Gamer glücklich machen wolle und diese "Funktion" nach dem Launch verfügbar sein soll.

 

Für mich bedeutet das, dass eine Sperre vorhanden ist und sie die Sperre später entfernen werden. Also eine Sperre die Gamer so gar nicht glücklich macht und über die man nicht gesprochen hat, weil schlechte Nachrichten ungern gesehen werden, wenn man ein Produkt auf den Markt bringen will.

 

Ich denke das Thema sollten wir nicht weiter besprechen, da man sich sowieso nur im Kreis dreht und eine "Hätte, wäre, wenn" Diskussion führt die auch 10.000 Seiten später auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, da man schlichtweg nicht weiß was Sony diskutiert, geplant, nicht geplant hat oder in Zukunft planen wird oder nicht planen wird. Das gilt auch für alle anderen Unternehmen. Der Thread ist auch noch der falsche.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass digitale Games nicht günstiger als die Retail Versionen angeboten werden dürfen oder können, aber warum genau weiß ich nicht mehr. Find den Link auch nicht wieder.

 

Lag es nicht daran, dass man es sich mit dem Einzelhandel nicht verderben wollte? Meine in die Richtung mal etwas gelesen zu haben. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag es nicht daran, dass man es sich mit dem Einzelhandel nicht verderben wollte? Meine in die Richtung mal etwas gelesen zu haben. :think:

 

Irgendwie sowas war's, wohl auch damit die Preise nicht so schnell fallen wie beim PC. Glaube sogar, dass die dazu vertraglich verpflichtet sind. Ist aber schon Weile her, will hier auch keinen Scheiss erzählen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag es nicht daran, dass man es sich mit dem Einzelhandel nicht verderben wollte? Meine in die Richtung mal etwas gelesen zu haben. :think:

 

Das Hauptproblem ist eher das die Konsolenhersteller anders als beim Pc nen ganzes Stück abhaben wollen. (Distribution oder so? sorry weiss den Begriff dafür nicht genau )

Wie sich der Preis auf Konsolen zusammen setzt hatte Pachter mal ganz ordentlich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...