Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Würden die Posts mancher PS4-Befürworter hier einen informativen Gehalt besitzen, nicht so reißerisch formuliert sein und die Kommentare nicht so herablassende Aussagen beinhalten mit der klaren Zielsetzung nur zu provozieren, dann würden wir sie gerne in unsere Gespräche auch über die Hardware mit einbeziehen. Da es ihnen jedoch regelmäßig an dem nötigen Respekt mangelt werden wir sie hier einfach weiterhin nicht dulden. Deshalb werden wir jedoch nicht aufhören uns selbst über jedes gerade aktuelle Thema zu unterhalten (ob Hardwarebezogen oder nicht).

 

Wir möchten in diesem Thread einen gewissen Informations- & Wahrheitsgehalt wahren. Diskussionen gehören freilich dazu! Sie sollten jedoch nicht unter der oben genannten Zielsetzung geführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Komisch, wenn dualshockers was "pro" XBox One schreibt, werden sie gern hergenommen. Wenn es contra die One ist, dann schreiben sie nur Bullshit!? :think:
Ich habe dualshockers nie verlinkt oder mich auf ihre Artikel gestützt. Außerdem ist es etwas anderes einen eigenen Artikel zu verfassen oder sich auf japanische Quellen zu stürzen, die man anscheinend (siehe FM5 Artikel) nicht gescheit übersetzten kann. Wodurch ein Fernseher Problem (!) plötzlich zu einem angeblichen Forza 5 Downgrade wird. Forza Motorsport 5 hat kein Downgrade bekommen.

 

Man muss die Artikel nicht perfekt übersetzten, aber die Kernaussage sollte schon stimmen. Das darf man von einer seriösen Seite schon verlangen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt du darfst hier im Forum nix gegen Sony sagen, weil es ja Götter sind, gegen MS ist es ganz normal.

Was ich auch verstehe weil es ein PS-Forum ist.

Aber MS hat halt den Fehler bei der E3 gemacht, dann haben sie fast alles geändert, ich bin mir sicher das sich die PS bestimmt besser verkauft.

Aber die One ist bestimmt nur knapp dahinter.

Und wie oft werden Beiträge gepostet wo nicht stimmen, hab ich bestimmt auch schon gemacht.

Jeder der sich die One kauft weiß das die HW schlechter ist, aber für uns One Käufer ist es nicht das wichtigste.

 

Edit:

Das heißt nicht das die PS schlecht oder was auch immer ist, habe ich nie gesagt und werde ich auch nicht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr sehr witzig, das in einem Playstation Forum Leute sind die die Playstation nicht mögen oder was gegen Sony haben. Warum sind sie dann hier, das www ist so groß und bietet allen Xbone Usern platz wo anders.

 

Jetzt mal zu den Fakten:

PS4 vs Xbone

8 Kern AMD Jaguar bei beiden

8 GB RAM bei beiden, aber 68GB/s (DDR3) Xbone und 176 GB/s (GDDR5) PS4

AMD GCN GPU bei beiden, aber 1152 Shader bei der PS4 und 768 Shader bei Xbone

16 ROPs Xbone und die PS4 GPU hat 32 ROPs

Es stimmt die Xbone hat 32MB EDRAM, aber sein nutzen ist eher fragwürdig, da er so klein ist.

 

Was ich damit sagen will ist man zahlt als Kunde 500€ also 100€ mehr um die lahmere Konsole zu haben die am wenigsten Zukunftstauglich ist. MS sagte diese Zwänge könnten später wieder kommen. Also frage ich mich ist es das wert? Aus meiner Sicht nicht.

 

Ich fand die Xbon 360 echt toll damit meine ich natürlich die Slim davon. Die Xbox Spiele sind auch nicht alle schlecht. In dieser Gen jedoch hat MS zu viele Fehler gemacht und ich sehe es kommen die werden wieder welche machen. MS ist gerade auf einem Zwang kurs. Windows 8 und Metro zwang ist auch so eine Sache.

 

Wenn jetzt alle kommen mit PS3 war auch schneller als Xbox 360... Naja damals war die Architektur Cell (1 PPC Kern und 7 SPEs) und der RSX (24 Pixel und 8 Vertexshader) nicht so effizient wie die Xbox 360 CPU (3 Kerne) und GPU (48 5D Shader).

Anders gesagt, das beide jetzt nahezu die selbe AMD CPU und GPU (GPU jedoch auf PS4 seiten besser bestückt) nutzen wird man hier diesmal echte Vorteile sehen.

 

Jetzt die 1 mio € frage^^

Was suchen hier Xbone User im PS Forum? Ich meine seit ihr nur hier um zu streiten, ärger zu suchen wie SagIchNicht (der zuletzt alle Türken als Dumm bezeichnet, weil in der Türkei die Sony Konsolen immer vorne liegen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr sehr witzig, das in einem Playstation Forum Leute sind die die Playstation nicht mögen oder was gegen Sony haben. Warum sind sie dann hier, das www ist so groß und bietet allen Xbone Usern platz wo anders.

 

Jetzt mal zu den Fakten:

PS4 vs Xbone

8 Kern AMD Jaguar bei beiden

8 GB RAM bei beiden, aber 68GB/s (DDR3) Xbone und 176 GB/s (GDDR5) PS4

AMD GCN GPU bei beiden, aber 1152 Shader bei der PS4 und 768 Shader bei Xbone

16 ROPs Xbone und die PS4 GPU hat 32 ROPs

Es stimmt die Xbone hat 32MB EDRAM, aber sein nutzen ist eher fragwürdig, da er so klein ist.

 

Was ich damit sagen will ist man zahlt als Kunde 500€ also 100€ mehr um die lahmere Konsole zu haben die am wenigsten Zukunftstauglich ist. MS sagte diese Zwänge könnten später wieder kommen. Also frage ich mich ist es das wert? Aus meiner Sicht nicht.

 

Ich fand die Xbon 360 echt toll damit meine ich natürlich die Slim davon. Die Xbox Spiele sind auch nicht alle schlecht. In dieser Gen jedoch hat MS zu viele Fehler gemacht und ich sehe es kommen die werden wieder welche machen. MS ist gerade auf einem Zwang kurs. Windows 8 und Metro zwang ist auch so eine Sache.

 

Wenn jetzt alle kommen mit PS3 war auch schneller als Xbox 360... Naja damals war die Architektur Cell (1 PPC Kern und 7 SPEs) und der RSX (24 Pixel und 8 Vertexshader) nicht so effizient wie die Xbox 360 CPU (3 Kerne) und GPU (48 5D Shader).

Anders gesagt, das beide jetzt nahezu die selbe AMD CPU und GPU (GPU jedoch auf PS4 seiten besser bestückt) nutzen wird man hier diesmal echte Vorteile sehen.

 

Jetzt die 1 mio € frage^^

Was suchen hier Xbone User im PS Forum? Ich meine seit ihr nur hier um zu streiten, ärger zu suchen wie SagIchNicht (der zuletzt alle Türken als Dumm bezeichnet, weil in der Türkei die Sony Konsolen immer vorne liegen)?

 

Ist ja alles schön und gut, aber du weißt doch, dass es trotzdem Leute gibt, denen das Gerede von gestern egal ist und sie sich auf die Xbox One freuen. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen. Doch sollte man fairerweise endlich mal aufhören, den Xbox One-Käufern das Gerät abzureden. Muss jeder für sich entscheiden und vielleicht liegt ja manchen wirklich etwas an der Xbox One.

 

Und Leute wie SagIchNicht würde ich einfach ignorieren.

Ich habe es aufgegeben auf der Hauptseite.

Das ist nicht mehr normal dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slashman

 

Du bist ja wohl einer der Dümmste von allen die bisher hier gepostet haben.

Ich besitze rein zufällig beide Konsolen und das seit Release. Unzählige Stunden auf der PS3 Qualifizierten mich dazu in dem erlauchten Kreis der Play3 aufgenommen zu werden *ironie*. Ich bin niemandem rechenschaft schuldig warum ich mir eine XOne zuerst kaufe. Wärst du Älter als 12 wurdest du wohl kapieren das es den meisten hier nicht auf Technische Daten allein Ankommt, dafür sollte man sich auch einen PC kaufen. Mir sind andere Dinge wichtiger, zb die Spiele und der Online Service. Aber was erzäle ich so einem verblendeten Typen wie dir eigentlich der denkt das er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

 

Nicht wir die sich eine Xbox kaufen sind die Idioten, sondern ihr seit es die so dermasen engstirnig und verbohrt sind und glauben das nur die PS4 die einzig wahre Wahl für jeden sein kann. Werdet mal Erwachsen und lasst den Leuten ihre eigene Meinung. Bei manchen könnte man ja glauben sie pennen im Sony Schlafanzug auf einem Bett was wie die PS4 geformt ist, ihr seit Armselig.

 

Mit Leuten wie Buzz kann man wenigstens Vernünftig diskutieren. Er wird sich mit Sicherheit keine XOne kaufen, aber wenigsten probiert er zu verstehen warum das andere tun. Er hat es auch nicht nötig jedem zu erzählen wie unfassbar grandios die PS4 doch ist und wir hier alle Idioten wären weil wir uns die ander Konsole (zuerst) kaufen. So Läuft das unter Erwachsenen nun mal, man hat zwr nicht die gleiche meinung ist aber deswegen noch lange nicht auf den anderen Beleidigt. Bei manchen Leuten hier grenzt es ja schon an Ketzeri wenn man sagt Knack finde ich gar nicht so toll. Scheiss Kindergarten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr sehr witzig, das in einem Playstation Forum Leute sind die die Playstation nicht mögen oder was gegen Sony haben. Warum sind sie dann hier, das www ist so groß und bietet allen Xbone Usern platz wo anders.

 

Jetzt mal zu den Fakten:

PS4 vs Xbone

8 Kern AMD Jaguar bei beiden

8 GB RAM bei beiden, aber 68GB/s (DDR3) Xbone und 176 GB/s (GDDR5) PS4

AMD GCN GPU bei beiden, aber 1152 Shader bei der PS4 und 768 Shader bei Xbone

16 ROPs Xbone und die PS4 GPU hat 32 ROPs

Es stimmt die Xbone hat 32MB EDRAM, aber sein nutzen ist eher fragwürdig, da er so klein ist.

 

Was ich damit sagen will ist man zahlt als Kunde 500€ also 100€ mehr um die lahmere Konsole zu haben die am wenigsten Zukunftstauglich ist. MS sagte diese Zwänge könnten später wieder kommen. Also frage ich mich ist es das wert? Aus meiner Sicht nicht.

 

Ich fand die Xbon 360 echt toll damit meine ich natürlich die Slim davon. Die Xbox Spiele sind auch nicht alle schlecht. In dieser Gen jedoch hat MS zu viele Fehler gemacht und ich sehe es kommen die werden wieder welche machen. MS ist gerade auf einem Zwang kurs. Windows 8 und Metro zwang ist auch so eine Sache.

 

Wenn jetzt alle kommen mit PS3 war auch schneller als Xbox 360... Naja damals war die Architektur Cell (1 PPC Kern und 7 SPEs) und der RSX (24 Pixel und 8 Vertexshader) nicht so effizient wie die Xbox 360 CPU (3 Kerne) und GPU (48 5D Shader).

Anders gesagt, das beide jetzt nahezu die selbe AMD CPU und GPU (GPU jedoch auf PS4 seiten besser bestückt) nutzen wird man hier diesmal echte Vorteile sehen.

 

Jetzt die 1 mio € frage^^

Was suchen hier Xbone User im PS Forum? Ich meine seit ihr nur hier um zu streiten, ärger zu suchen wie SagIchNicht (der zuletzt alle Türken als Dumm bezeichnet, weil in der Türkei die Sony Konsolen immer vorne liegen)?

 

Wer redet denn die ps4 schlecht?

Wer sagt den hier was gegen Türken??

Dann musst du denn Mods sagen sie sollen keinen xbox One Thread eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Leuten wie Buzz kann man wenigstens Vernünftig diskutieren. Er wird sich mit Sicherheit keine XOne kaufen, aber wenigsten probiert er zu verstehen warum das andere tun. Er hat es auch nicht nötig jedem zu erzählen wie unfassbar grandios die PS4 doch ist und wir hier alle Idioten wären weil wir uns die ander Konsole (zuerst) kaufen. So Läuft das unter Erwachsenen nun mal, man hat zwr nicht die gleiche meinung ist aber deswegen noch lange nicht auf den anderen Beleidigt. Bei manchen Leuten hier grenzt es ja schon an Ketzeri wenn man sagt Knack finde ich gar nicht so toll. Scheiss Kindergarten!!

 

Danke für das Lob. Ich finde auch, dass man es langsam mal sein lassen kann.

Das Thema wurde schon so oft durchgekaut, es wurde alles ausdiskutiert.

 

Für mich ist die PS4 besser, ich verzeihe MS auch nicht für die anfänglichen Sprüche. ABER: Gemäß den Erfahrungswerten, was Xbox Live angeht und Multiplayer für viele Spieler heute etwas Wichtiges ist, kann man diesbezüglich PS4 nicht vorne sehen. Man müsste sie momentan sogar dahinter einordnen, wenn man die Onlineservices der letzten beiden Konsolengenerationen miteinander vergleicht. Da hat beide Male die Xbox das Rennen gemacht. Auf PS2 war das ja noch katastrophal und Sony hat nicht das Potential erkannt. Selbst bei der Planung der PS3 wurde dem Onlineteil noch zu wenig an Bedeutung geschenkt.

 

Das versucht man jetzt gutzumachen. Ob es aber ausreicht, nicht nur an XBL heranzukommen, sondern sogar zu überholen, steht auf einem anderen Blatt. So lange das nicht der Fall ist, hat die Xbox One bei Zockern auch noch eine Berechtigung. Denn nur bessere Grafik reicht nicht aus und es ist fraglich ("leider" in meinen Augen), ob die bessere Technik bei Multititeln auch genutzt wird.

 

Eines rechne ich Microsoft auf jeden Fall an.

Sie scheinen ihre Nummer 1-Position in Sachen "Onlineservice" noch weiter ausbauen zu wollen. Denn mit einer so starken Serveraufrüstung (egal, wie viel davon letztendlich den Entwicklern für ihre Spiele zur Verfügung gestellt wird) hat wohl keiner so wirklich gerechnet.

 

Ganz nebenbei muss man auch immer bedenken, dass es Leute gibt, welche auf die Exklusivtitel beider Konsolen stehen. Es ergibt also keinen Sinn, jemandem das ausreden zu wollen, wenn man unbedingt Forza oder Halo spielen möchte.

 

Wenn man es schon nicht nachvollziehen kann für sich, dann sollte man zumindest die Toleranz zeigen für die Entscheidung der anderen Person. Nur darauf kommt es an.

Ich bin jedenfalls jeglicher PS4 vs Xbox One-Vergleiche leid momentan.

Lasst die Konsolen erscheinen und dann kann man wieder etwas reden.

Momentan spricht man doch hauptsächlich von theoretischen Dingen und Theorie sollte man immer von der Praxis trennen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jps:

Frag mal sag ich nicht auf der Hauptseite. Der Grund warum ich Xbone User nicht mehr sehen kann. Mir ist klar das nicht alle so sind, aber er übertreibt manchmal das ist schon nicht normal. Er sagt wirklich türken müssen dumm sein und meine Verwanten ganz besonders.

 

Ich sagte nicht ihr macht das.

 

@Buzz1991:

Ich habe nichts gegen Xbox User ansich, warum auch ist wie mit Nintendo oder PC Spielern. Jede Plattform hat vor und nachteile die Sony PS4 wird auch nicht perfekt sein. Ich selbst habe mir die PS3 nicht gekauft, weil die Xbox 360 (Slim) besser war. Ich hatte nur eine PS1, PS2, PSP und PS Vita sowie mehrere Gaming System 1500€+.

 

@renon667:

Es geht nicht darum das es hier welche gibt die auch eine Xbox haben. Es geht um Leute wie SagIchNicht die hier PS User provozieren und beleidigen. Sie wollen keine Sony Konsole, beleidigen Sony Kunden und provozieren was das Zeug hält. Um die geht es nicht um dich oder Kunden die wo einfach alle Plattformen kaufen.

 

Ich werde mir die PS4, WiiU und wie immer in regelmässigen Abständen meinen Gaming PC erneuern. Die Xbox One wird nur wegen MS und ihrer Kundenunfreundlichen Haltung nicht gekauft. Wäre die PR nicht so schlimm gewesen, dann wäre auch die One wahrscheinlich später irgendwann auf meiner Liste.

 

Habt ihr mal verfolgt wie es dank SagIchNicht/Warhammer und co da oben abläuft auf der hauptseite. Ist ja nicht zum aushalten da oben. Einer sagt Sony PS4 und Xbone kacke weil PC so und soviel Teraflop hat. Einer sagt Sony PS4 Kacke weil Sony lügt und Xbone eine geheime GPU haben soll (SagIchNicht). Ich meine Freiemeinung hin oder her, aber wenn User meinen mich und mein Volk alle als gewalttätig und dumm zu bezeichnen ist es bei mir vorbei.

 

Wie gesagt ich fand die PS3 weniger gut (ihre Spiele schon) und die Xbox 360 Slim besser (aber nur wenige ihrer Exclusiv Spiele). Ich habe nicht generell was gegen die Xbox nur User wie SagIchNicht gehen mir gehörig auf den Geist. Einfach mal zur Hauptseite gehen und lesen was der ab und zu von sich gibt.

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ja von mir, mit ein bisschen *fingers crossed*. Keine... Ahnung. 😆
    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
×
×
  • Neu erstellen...