Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

eigentlich wäre ein zeitgleiches release beider Konsolen doch das beste

ich hoffe auf Oktober dieses jahr

 

 

für uns gamer wäre es super wenn beide geräte gleichzeitig

rauskommen so kann jeder selbst gucken was man will

 

die E3 dauert ja nicht mehr so lange

da werden wir bestimmt sehen ob beide geräte dieses Jahr kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

neue Gerüchte: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=56787152&postcount=2626

 

ich fass mal zusammen

 

- die APU wurde Mitte 2012 durch eine CPU/GPU Lösung ersetzt.

- der Speicher mit 8 GB DDR3 plus esRam Lösung wurde durch 8 GB DDR3 + 6 GB GDDR5 Speicher ersetzt.

- die Devkits haben Hitzeprobleme, deshalb kann man keine echten Taktraten nennen

 

 

Und wie immer, unbedingt mit Vorsicht geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Gerüchte: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=56787152&postcount=2626

 

ich fass mal zusammen

 

- die APU wurde Mitte 2012 durch eine CPU/GPU Lösung ersetzt.

- der Speicher mit 8 GB DDR3 plus esRam Lösung wurde durch 8 GB DDR3 + 6 GB GDDR5 Speicher ersetzt.

- die Devkits haben Hitzeprobleme, deshalb kann man keine echten Taktraten nennen

 

 

Und wie immer, unbedingt mit Vorsicht geniessen.

 

Hört sich für mich eher schlechter an.

Ne APU ist besser als GPU und CPU.

Die 8GB DDR3 + 6GB GDDR5 ist auch nicht wirklich besser. Worallem frag ich mich nach dem Sinn. 8GB DDR3für das Multimedia Zeug und die 6GB GDDR5 nur für Grafik?

 

Letzteres:

Wenn die DevKits hiztzeprobleme haben hoffe ich das es sich nicht wie bei der 360 wiederholt mit der hohen Ausfallrate.

 

Für mich klingt das alles aber eher weniger Glaubwürdig. AMD hat doch mehr oder weniger bestätigt APU´s für alle 3 Konsolen zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hört sich sehr an den Haaren herbeigezogen an. Vor allem bezweifle ich, dass MS oder dass man überhaupt in so kurzer Zeit - bis zum Launch wäre ja nur etwas mehr als ein Jahr vergangen - eine komplette Konsole herstellen kann. Da muss ja alles aufeinander perfekt abgestimmt sein und mehrere Testphasen durchlaufen haben.

Und ich verstehe auch nicht wieso die APU schwächer gewesen sein soll wenn lt. den Gerüchten beide Konsolen die selbe APU benutzt hätten und das nur die von der Box eine schlechtere GPU und weniger RAM sowie einen niedrigeren Takt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nochmal ganz gelesen und würde es echt nicht verstehen.

 

Sony kommt bei der GPU zwar "nur" auf 1.84TFlops und die Box mit den Änderungen ~2.3 TFlops was natürlich nicht schlecht ist. Aber in Sachen GPGPU würde die doch dann wieder hinten anstehen?

 

Wär doch dann nur die Rohleistung aber nicht die tatsächliche die dadurch besser wird oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verstehe auch nicht wieso die APU schwächer gewesen sein soll wenn lt. den Gerüchten beide Konsolen die selbe APU benutzt hätten und das nur die von der Box eine schlechtere GPU und weniger RAM sowie einen niedrigeren Takt hätte.

 

das steht da drinnen.

 

MS hatte wohl Angst dass sie durch die 1,2 TF Konsole ins Hintertreffen gegenüber der PS4 geraten könnten, und haben sich Mitte 2012 für eine andere Lösung (seperate CPU und GPU) entschieden.

In dem Fall hätte die AMD Aussage (beste jemals gebaute APU in der PS4 und so) auch keinen Stellenwert.

 

Aber wie ich schon sagte, wir sollten bei dem Gerücht unbedingt Vorsicht walten lassen.

Wir müssen Wohl oder Übel den 21. Mai abwarten.

Und selbst da glaube ich nicht wirklich an aussagekräftige Hardwaredaten.

 

 

Habs nochmal ganz gelesen und würde es echt nicht verstehen.

 

Sony kommt bei der GPU zwar "nur" auf 1.84TFlops und die Box mit den Änderungen ~2.3 TFlops was natürlich nicht schlecht ist. Aber in Sachen GPGPU würde die doch dann wieder hinten anstehen?

 

Wär doch dann nur die Rohleistung aber nicht die tatsächliche die dadurch besser wird oder nicht?

 

Als Beispiel: Die PS3 hat theoretisch mehr TFlops als die 360.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht da drinnen.

 

MS hatte wohl Angst dass sie durch die 1,2 TF Konsole ins Hintertreffen gegenüber der PS4 geraten könnten, und haben sich Mitte 2012 für eine andere Lösung (seperate CPU und GPU) entschieden.

In dem Fall hätte die AMD Aussage (beste jemals gebaute APU in der PS4 und so) auch keinen Stellenwert.

 

Nur weil Micrsosoft in diesem fall keine APU nutzt wurde das die Tatsache das es die stärkste jemals hergestellte APU ist doch nicht ändern.

 

Seien es Sachenn wie GPGPU und Stromverbrauch so ne APU hat viele Vorteile gegenüber separaten CPU und GPU. Das einzige was das Microsoft bringen würde sind nackte Zahlen und evtl. nen Leistungsschub gegenüber der ersten geplanten APU Variante. Aber wie in dem Gerücht auch steht führt das zu Problemen in der Hitzeentwicklung.

 

 

Ich will das ganze zeug i-wie nicht glauben. Das mit den DDR3 und GDDR5 ist OK.Alles andere hört sich für mich eher negativ an. Aber es bringt auch nichts darüber zu spekulieren wenn in ca 2 Wochen eh wieder alles anders ist als man gedacht hat.

 

Kann mir das aber auch nicht vorstellen das die DevKits die im Netz waren alle noch von Anfang 2012 waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Text: http://pastebin.com/iwgKTs2g

 

Unter anderem geht es um die Sicherheit, die Microsoft den Devkits angeblich zukommen lässt.

 

Weiter unten ist aber auch die Rede davon wie stark der XBox Nachfolger ist und das man überrascht war, wie stark sie gegenüber der PS4 ist.

 

Ich will das ganze zeug i-wie nicht glauben. Das mit den DDR3 und GDDR5 ist OK.Alles andere hört sich für mich eher negativ an. Aber es bringt auch nichts darüber zu spekulieren wenn in ca 2 Wochen eh wieder alles anders ist als man gedacht hat.

 

Ich finde gerade die Speichersache etwas unglaubwürdig.

Es gibt aber auch Gerüchte über eine 12GB DDR3 Ram Lösung.

 

Das der 360 Nachfolger keine APU nutzt hatte ich schon vermutet, als AMD den PS4 Spruch damals brachte.

Denn damit hätten sie einem ihrer Kunden direkt ins Knie geschossen, was sicher nicht der Sinn einer Handelspartnerschaft ist.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe bei einer separaten CPU/GPU Lösung nur die möglich höhere Rohpower als Vorteil (falls überhaupt), in vielen anderen Belangen halte ich eine APU als die bessere Lösung was Konsolen an geht.

Es dürfte aber interessant werden was am Ende tatsächlich raus kommt. Vielleicht ist ja die vermutete 1,2 TF APU überhaupt nicht zutreffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...