Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

All diese negativen Unterschiede werden bei der PS4 nicht eintreffen, weil die Architektur der Konsolen sehr gleich sind nur am RAM System gibt es Unterschiede.

 

Beide Konsolen haben eine AMD APU mit 8 Jaguar Kernen und einer HD 7000/8000 GPU auf GCN Basis. Nur das die PS4 einfach Minimum 40% schneller ist. Also wird zwar nicht jedes PS4 Game besser aussehen, aber keins wird schlechter aussehen, weil die One in nichts besser ist als die PS4.

 

Damals zur PS3 Zeiten war der Cell am Anfang ein mega Problem und die GPU der PS3 ebenso. Sie war ja noch in Pixel- Vertexshader getrennt und die X360 hatte einheitliche 48 5D (240 ALUs) Shader wo jeder Shader Pixel und Vertex Aufgaben vollbringen konnte. Die PS3 hingegen leistet zwar 15 Gflop mehr (255 Gflop), aber nur durch Anpassungen oder extra Arbeit war ein Vorteil da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Damals zur PS3 Zeiten war der Cell am Anfang ein mega Problem und die GPU der PS3 ebenso. Sie war ja noch in Pixel- Vertexshader getrennt und die X360 hatte einheitliche 48 5D (240 ALUs) Shader wo jeder Shader Pixel und Vertex Aufgaben vollbringen konnte. Die PS3 hingegen leistet zwar 15 Gflop mehr (255 Gflop), aber nur durch Anpassungen oder extra Arbeit war ein Vorteil da.

 

Die 255 GFLOPS waren meines Wissens auch nur ein Spitzenwert. Nach meinem Kenntnisstand sind's nur 210 GFLOPS gewesen. Frag mal Hunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 255 GFLOPS waren meines Wissens auch nur ein Spitzenwert. Nach meinem Kenntnisstand sind's nur 210 GFLOPS gewesen. Frag mal Hunter.

 

Das ist ja das was ich meine^^ Im Idealfall sind es sogar 400 Gflop, weil man die Cell BE SPEs zuschalten kann, aber selbst die 255 Gflop der GPU sind nicht raus zu holen, weil nicht jedes Spiel genau 24 Pixel und 8 Vertex Shader braucht.

 

Mal braucht es 26 PS. und nur 6 VS. oder mal 22 PS. und 10 VS. Jedoch selten genau die Menge und daher ergibt sich auch dieser 210 Gflop Wert real gesehen. Daher wird fast nie genau 24 Pixel und 8 Vertex Shader ausgenutzt. Es wird immer von einem in einer besonderen Situation zu wenig geben. Da die Shader nicht die Aufgaben des anderen packen.

 

Das Problem wird mit der PS4 nicht mehr auftreten. Die PS4 ist sehr Baugleich wie die One nur eben in fast allem weit überlegen. Ich sag ja nicht jedes Multiplattform Game wird besser aussehen, aber keins auf der PS4 wird schlechter aussehen. Außer MS bezahlt den Entwickler extra dafür die PS4 Version zu verschlechtern^^

Bearbeitet von Slashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mich die permanente und sich im Kreis drehende Diskussion inzwischen langweilt. Bitte beweihräuchert die technische Überlegenheit Sonys doch im PS3/PS4-Thread. Danke :good:

 

irgendwie unheimlich, dass wir uns in letzter zeit immer wieder recht geben, aber schön langsam wird es echt fad :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mich die permanente und sich im Kreis drehende Diskussion inzwischen langweilt. Bitte beweihräuchert die technische Überlegenheit Sonys doch im PS3/PS4-Thread. Danke :good:

 

jup, lohnt schon gar nicht mehr hier rein zu schauen.

 

http://img.gawkerassets.com/img/18ximv838fn94gif/ku-xlarge.gif

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...