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Guest Slashman

All diese negativen Unterschiede werden bei der PS4 nicht eintreffen, weil die Architektur der Konsolen sehr gleich sind nur am RAM System gibt es Unterschiede.

 

Beide Konsolen haben eine AMD APU mit 8 Jaguar Kernen und einer HD 7000/8000 GPU auf GCN Basis. Nur das die PS4 einfach Minimum 40% schneller ist. Also wird zwar nicht jedes PS4 Game besser aussehen, aber keins wird schlechter aussehen, weil die One in nichts besser ist als die PS4.

 

Damals zur PS3 Zeiten war der Cell am Anfang ein mega Problem und die GPU der PS3 ebenso. Sie war ja noch in Pixel- Vertexshader getrennt und die X360 hatte einheitliche 48 5D (240 ALUs) Shader wo jeder Shader Pixel und Vertex Aufgaben vollbringen konnte. Die PS3 hingegen leistet zwar 15 Gflop mehr (255 Gflop), aber nur durch Anpassungen oder extra Arbeit war ein Vorteil da.

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Damals zur PS3 Zeiten war der Cell am Anfang ein mega Problem und die GPU der PS3 ebenso. Sie war ja noch in Pixel- Vertexshader getrennt und die X360 hatte einheitliche 48 5D (240 ALUs) Shader wo jeder Shader Pixel und Vertex Aufgaben vollbringen konnte. Die PS3 hingegen leistet zwar 15 Gflop mehr (255 Gflop), aber nur durch Anpassungen oder extra Arbeit war ein Vorteil da.

 

Die 255 GFLOPS waren meines Wissens auch nur ein Spitzenwert. Nach meinem Kenntnisstand sind's nur 210 GFLOPS gewesen. Frag mal Hunter.

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Guest Slashman
Die 255 GFLOPS waren meines Wissens auch nur ein Spitzenwert. Nach meinem Kenntnisstand sind's nur 210 GFLOPS gewesen. Frag mal Hunter.

 

Das ist ja das was ich meine^^ Im Idealfall sind es sogar 400 Gflop, weil man die Cell BE SPEs zuschalten kann, aber selbst die 255 Gflop der GPU sind nicht raus zu holen, weil nicht jedes Spiel genau 24 Pixel und 8 Vertex Shader braucht.

 

Mal braucht es 26 PS. und nur 6 VS. oder mal 22 PS. und 10 VS. Jedoch selten genau die Menge und daher ergibt sich auch dieser 210 Gflop Wert real gesehen. Daher wird fast nie genau 24 Pixel und 8 Vertex Shader ausgenutzt. Es wird immer von einem in einer besonderen Situation zu wenig geben. Da die Shader nicht die Aufgaben des anderen packen.

 

Das Problem wird mit der PS4 nicht mehr auftreten. Die PS4 ist sehr Baugleich wie die One nur eben in fast allem weit überlegen. Ich sag ja nicht jedes Multiplattform Game wird besser aussehen, aber keins auf der PS4 wird schlechter aussehen. Außer MS bezahlt den Entwickler extra dafür die PS4 Version zu verschlechtern^^

Edited by Slashman
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Wie mich die permanente und sich im Kreis drehende Diskussion inzwischen langweilt. Bitte beweihräuchert die technische Überlegenheit Sonys doch im PS3/PS4-Thread. Danke :good:

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"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

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Wie mich die permanente und sich im Kreis drehende Diskussion inzwischen langweilt. Bitte beweihräuchert die technische Überlegenheit Sonys doch im PS3/PS4-Thread. Danke :good:

 

irgendwie unheimlich, dass wir uns in letzter zeit immer wieder recht geben, aber schön langsam wird es echt fad :naughty:

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

 

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