Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen Rennspiel.

Shooter finde ich und habe es auch besonders in dieser Gen bemerkt, dass es viel zu viele gab und die einzige Erklärung ist dass es leichter ist als Rennspiele zu produzieren.

 

Da ja Forza mit 1080p läuft wäre es schon komisch wenn es bei Ghost nicht so wäre.

 

Und BF glaub ich läuft auf beiden Konsolen mit 720p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz sicher, würde ich sagen.

Rennspiele brauchen weniger Wert auf scharfe Texturen legen, da man eh schnell an etwas vorbeifährt und die Menschen am Streckenrand oder Personen an Kommandoständen sehen nun auch nicht so toll aus. Ego-Shooter müssen da aufgrund der näheren Perspektive viel mehr ins Detail gehen. Dafür müssen bei Rennspielen mehr hochdetaillierte Objekte dargestellt werden in Form der Fahrzeuge und 12 KI-Fahrzeuge kosten auch Rechenleistung.

 

Ich würde sagen: Ist abhängig vom Spiel!

 

# Auflösungen:

 

Seht das trotzdem nicht so eng. 1080p heißt nicht automatisch Full-HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja Forza mit 1080p läuft wäre es schon komisch wenn es bei Ghost nicht so wäre.

 

Und BF glaub ich läuft auf beiden Konsolen mit 720p.

Das kommt immer auf das Spiel an, ein GTA mit 1080 zu laufen ist verdammt schwer weil der Detailsgrad verdammt hoch ist.

 

Nein, BF4 läuft auf PS4 mit 1080

Nativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf das Spiel an, ein GTA mit 1080 zu laufen ist verdammt schwer weil der Detailsgrad verdammt hoch ist.

 

Stimmt

 

Bei ein Gta 5 1080/60 zu schaffen ist verdammt schwer bei solch einer optik.Und weil es natürlich ein open-world spiel ist.

------------------------------

 

Da du gerade Gta 5 erwähnt hast.

Was denkt ihr welches spiel es sein wird an dem R* grad arbeitet.

Ich tippe mal auf Bully 2.Wobei natürlich ein RDR2 auch geil wäre.

Bearbeitet von gtaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt

 

Bei ein Gta 5 1080/60 zu schaffen ist verdammt schwer bei solch einer optik.Und weil es natürlich ein open-world spiel ist.

Genau, da muss die Konsole viel mehr berechnen.

Der Raum dort ist viel größer

Deswegen wird es auch verdammt schwer sein vielleicht sogar unmöglich GTA oder ein OW Game auf 60 fps zu schaffen.

1080 finde ich schon wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf das Spiel an, ein GTA mit 1080 zu laufen ist verdammt schwer weil der Detailsgrad verdammt hoch ist.

 

Nein, BF4 läuft auf PS4 mit 1080

Nativ!

 

mobile.gamezone.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Auf-Xbox-One-sowie-PS4-mit-720p-und-60-FPS-1090631/?sa=X&ei=T_tnUqXoJJC20QW9oIDQAg&ved=0CCgQqwQ

 

Sicher? Und die Xbox One?

 

Edit: da wurde es nicht bestätigt für die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da muss die Konsole viel mehr berechnen.

Der Raum dort ist viel größer

Deswegen wird es auch verdammt schwer sein vielleicht sogar unmöglich GTA oder ein OW Game auf 60 fps zu schaffen.

1080 finde ich schon wahrscheinlicher.

 

Aber vllt mit ein paar anpassungen würde es klappen bei der PS4 wegen den GDDR5 ram der ja bekanntlich verdammt schnell ist.Aber gut man muss immer rechnen das es ein open world spiel ist was die sache nicht leicht macht.Wenn Gta 5 auf Pc erscheinen wird brauch man bestimmt auch ein high-end Pc um das mit hohen details und mit 1080/60 zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobile.gamezone.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Auf-Xbox-One-sowie-PS4-mit-720p-und-60-FPS-1090631/?sa=X&ei=T_tnUqXoJJC20QW9oIDQAg&ved=0CCgQqwQ

 

Sicher? Und die Xbox One?

 

Edit: da wurde es nicht bestätigt für die PS4.

Moment suche den Link

 

Ich finde das nicht mehr, wurde auf NeoGaf gepostet

Aber aufjedenfall wenn du z.B BF4 im PS Store vorbestellen wilst steht da auch 1080.

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
×
×
  • Neu erstellen...