Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was heißt denn eig das Upscaling auf 1080p? Hab gelesen das die One das sehr gut macht.

naja 720p sind 1280x720 Pixel , 1080p sind 1920x1080 Pixel ...upscale ist quasi zwischendrin z.B. 1600x980 , das wäre upscale , wird als 1080p angegeben aber halt eben nicht nativ sondern skaliert ... es ist auf jeden Fall schwächer wie natives 1080p, aber sehr große unterschiede gibt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 720p sind 1280x720 Pixel , 1080p sind 1920x1080 Pixel ...upscale ist quasi zwischendrin z.B. 1600x980 , das wäre upscale , wird als 1080p angegeben aber halt eben nicht nativ sondern skaliert ... es ist auf jeden Fall schwächer wie natives 1080p, aber sehr große unterschiede gibt es nicht

Wäre es nicht von dir, würde ich behaupten selten etwas dümmeres gelesen zu haben. Unterlasse bitte Beiträge zu Themen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

 

Beim Upscaling wird das Bild zunächst auf die höhere Auflösung gestreckt (z.B. 1280x720 auf 1920x1080). Da das gestreckte Bild auf einem größeren Display praktisch keine Qualitätsvorteile bringen würde, werden nun Bildinformationen durch Interpolation errechnet und so das Bild um die dazwischen liegenden Punkte erweitert! Interpolation ist ein Verfahren, bei dem man von einzelnen Punkten auf den Gesamtzusammenhang und damit auf die dazwischen liegenden Punkte schließen kann.

 

Quelle: bluray-disc.de

Bearbeitet von Velmont
Damit der Gerechtigkeit genüge getan wird und sich andere nicht daran hochziehen müssen um von ihrer Inkompetenz abzulenken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht von dir, würde ich behaupten selten etwas dümmeres gelesen zu haben. Unterlasse bitte Beiträge zu Themen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

 

Beim Upscaling wird das Bild zunächst auf die höhere Auflösung gestreckt (1280x720 auf 1920x1080). Da das gestreckte Bild auf einem größeren Display praktisch keine Qualitätsvorteile bringen würde, werden nun Bildinformationen durch Interpolation errechnet und so das Bild um die dazwischen liegenden Punkte erweitert! Interpolation ist ein Verfahren, bei dem man von einzelnen Punkten auf den Gesamtzusammenhang und damit auf die dazwischen liegenden Punkte schließen kann.

sagt der der selber nachlesen musste

 

http://www.bluray-disc.de/lexikon/upscaling

 

ich habe mich vertan, habe gerade daran gedacht warum auf manchen verpackungen 1080p steht obwohl diese nicht ganz erreicht werden und da ist das was ich geschrieben habe richtig und dachte dass das zum upscaling gehört, tut mir leid für die Falschaussage

 

du bist aber auch nicht wirklich besser, wahrscheinlich hast du den Text selbst nicht mal verstanden :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt der der selber nachlesen musste

 

http://www.bluray-disc.de/lexikon/upscaling

 

ich habe mich vertan, habe gerade daran gedacht warum auf manchen verpackungen 1080p steht obwohl diese nicht ganz erreicht werden und da ist das was ich geschrieben habe richtig und dachte dass das zum upscaling gehört, tut mir leid für die Falschaussage

 

du bist aber auch nicht wirklich besser, wahrscheinlich hast du den Text selbst nicht mal verstanden :facepalm:

 

Vor allem noch ohne Quellenangabe einfach kopiert (bis auf das erste Wort und die Auflösung zwischendrin) :D

Als normaler Nutzer hätte man sich gleich eine Verwarnung eingefangen ^^

 

@jps:

 

Man rechnet das Bild auf eine höhere Auflösung hoch.

Ist schwer zu beschreiben. Machen in der Regel aber auch viele Fernseher sehr gut.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...