Jump to content

CDU/CSU: “SOPA-Gesetzgebung weist in die richtige Richtung”

Recommended Posts

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich weiß worauf sie hinaus wollen, aber ich frage mich dennoch was die mit "betrügen" meinen.

Ein guter Film wie Batman Dark Knight spielt doch trotzdem seine Milliarden ein. Und die Leute die sich davon Raubkopien laden, wären doch eh viel zu geizig um ins Kino zu gehen.

So oder so dürften doch die einnahmen gleich sein. Ich z.B. habe um die 40 Blu Rays zuhause. Obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte mir alle Filme zu laden. Aber wenn etwas gut ist, bezahlt man auch gerne dafür. Musik kann man sich wenigstens vorher anhören, bei Filmen kauft man womöglich die Katze im SACK -.-"

Ich mag das Internet so wie es ist O.o

fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Aber wenn etwas gut ist, bezahlt man auch gerne dafür.

Genau!

Hatte von Lost alle Folgen bereits auf meiner Festplatte. Hab mir dann trotzdem die Blu-Ray Box für 110€ gekauft. Einfach weil es gut ist und weil man noch Extras bekommt, Top Qualität und was zum in Schrank stellen:P

Aber bei den Preisen heutzutage muss ich auch oft mal den Kopf schütteln...ne neue How I Met your Mother Staffel -->35€...wer bezahlt so viel dafür....man wartet ein bisschen....die alten kosten noch 13-15€....find ich dann OK

Was ich damit sagen will: Ich denke mal es liegt einfach an den Preisen und an der Einfachheit wie man eine digitale Kopie des Mediums bekommt ....

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Die sind genauso unwählbar wie die Piraten und die viele andere Köppe im Bundestag :facepalm:

War doch auch die CDU die dieses völlig bescheuerte Stop-Schild einführen wollten...

Die PARTEI Die PARTEI die hat immer recht!

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Aber wenn etwas gut ist, bezahlt man auch gerne dafür. Musik kann man sich wenigstens vorher anhören, bei Filmen kauft man womöglich die Katze im SACK -.-"

Genau!

Hatte von Lost alle Folgen bereits auf meiner Festplatte. Hab mir dann trotzdem die Blu-Ray Box für 110€ gekauft. Einfach weil es gut ist und weil man noch Extras bekommt, Top Qualität und was zum in Schrank stellen:P

Was ich damit sagen will: Ich denke mal es liegt einfach an den Preisen und an der Einfachheit wie man eine digitale Kopie des Mediums bekommt ....

Ich kaufe mir auch meine Filme, wenn sie gut sind. Problem dabei ist aber einerseits, dass es für viele schon eher selbstverständlich geworden ist, sich Filme/Serien und anderes im Internet zu saugen als dafür zu bezahlen.

Früher war man noch auf einer LAN dankbar dafür, ein paar begehrte Dateien zu bekommen. Heutzutage gehen die meisten hin und denken sich, warum kaufen, wenn ich es mir laden kann.

Dadurch gehen insgesamt Einnahmen flöten, die dann aber mit einer Steigerung der Preise wieder reingeholt werden müssen. Natürlich verdienen die immernoch in etwa gleich viel aber nur weil die Eintrittspreise steigen. Ich hab letztens noch im Kino für einen 3D Film über 20€ für 2 Karten bezahlt...ohne Popcorn oder sonstiges.

Sollten jetzt die Raubkopien zurückgehen und die Verkäufe steigen, dann sollten die entsprechenden Firmen auch so kulant sein, ihre Preise wieder etwas zurückzuschrauben.

Was mir aber Angst macht bei dem SOPA Konzept, ist die Macht, die diese dann erhalten, ohne richterliche Beschlüsse Seiten vom Netz zu nehmen.

Die PARTEI Die PARTEI die hat immer recht!

Schleichwerbung! :keks2:

Das stimmt ein Kinobesuch ist mittlerweile teuer als ein Besuch im Freizeitpark.

2 Karten für 1 Film ~20€

Getränke 2x ~8€

Popcorn 1xgroß ~6€

34€

Für 2 Stunden unterhaltung....naja..

Und die höheren Preise liegen echt an den Raubkopien? ich dachte das hat nur was mit der Gier zu tun. Die können vom Kino ja schlecht sagen, die Ölpreise sind höher geworden...

fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Und die höheren Preise liegen echt an den Raubkopien? ich dachte das hat nur was mit der Gier zu tun. Die können vom Kino ja schlecht sagen, die Ölpreise sind höher geworden...

Japp genau, und Sprit kostet über Nacht 10 cent mehr an der gleichen Tankstelle und 100 Meter weiter bei der Tanke des gleichen Abieters "nur" 5 cent mehr, das liegt natürlich an den schwankenden Börsenkursen und das der Sprit über Nacht direkt ausm Emirat mit aktuellen Preisen unter die Deutsche Erde gepumpt wird, und das RWE jedes Jahr die Strompreise erhöht liegt natürlich, was auch sonst, an den ach so steigenden Kosten für die und den so niedrigen Gewinnen, genau wie die steigenden Kinopreise natürlich nur an Raubkopien gebunden sind. Ohne Raubkopien würde ein Kinobesuch natürlich 2.50 € und der Liter Cola 1.50 € kosten, achja und morgen kommt der Weihnachtsmann!

Es wird seit zig Jahren raubkopiert wie blöd, und der Medienindustrie geht's komischerweise ziemlich gut. Kien Schwanz zahlt für .mp3-Musik und trotzdem leben die Musiker noch. Jeder schaut Filme auf kino.to und trotzdem wird ein Millionen-Hollywoodprojekt nach dem anderen rausgeballert, mehr als man im Leben überhaupt sehen kann.

Für 2 Stunden unterhaltung....naja..

Und dann darf man sich noch 30 Minuten Werbung ansehen für einen 90 Minuten Film, schlimmer wie im Free TV :facepalm:

Ich geh schon seit langem so selten ins Kino wie irgend möglich, das ist mir alles zu blöd. Nur The Social Network und Ziemlich Beste Freunde haben es mir in den letzten Jahren angetan.

Edited by Biohazard

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Ich frage mich, wie sehr sich das auf uns ps3ler auswirkt?

mit den verschiedenen auslands accounts die man hat oder wenn man sich nen spiel aus dem ausland importiert.

ich muss dazu sagen, ich hab mich nicht mit sopa auseinandergesetzt. mir wurde nur gesagt, das sie megaupload geschlossen haben.

Für viele sind Warez-Seiten schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Die laden sich das dann und gut ist. Wozu dann noch kaufen und das Produkt unterstützen?

Dann kommt noch hinzu, dass man sich immer mehr neue Kopierschutzsysteme einfallen lassen muss. Natürlich werden die auch wieder geknackt aber die Entwicklung kostet natürlich auch wieder Geld.

Gier spielt natürlich auch eine Rolle. Einige werden es sicherlich ausnutzen und sich denken, ach die kaufen das doch trotzdem.

Ein Kino hat auch Kosten, die es decken muss. Strom,Gehälter, Miete usw.

Und ich persönlich schaue Animes an und da ist der Export nach Deutschland eher Mau oder richtig mies umgesetzt. Da freue ich mich wenigstens auf das Internet zurückgreifen zu können. Wenn das hier in Deutschland noch nicht ganz mit dem Vertrieb klappt trotz Nachfrage, dann kann ich mir das eventuell importieren, was aber durch gelegentliche Regionlocks auch unterbunden/erschwert wird.

So kann ich die wenigstens im Netz gucken und so wirklich geht denen da dann auch kaum Gewinn flöten, da dieser Markt dann eigentlich auch nicht erschlossen ist. Es ist eine Lücke, die gefüllt werden sollte. Für mich ist das an so einem Punkt eine Grauzone.

Supergut kenne ich mich auch (noch) nicht aus, aber ich versuch mal das zu beschreiben, was ich glaube verstanden zu haben.

Kleines Beispiel:

Jemand lädt Harry Potter auf youtube. Warner Bros könnte dann hergehen und youtube schließen lassen weil youtube seiner Pflicht nicht nachgekommen ist, einen solchen Fall zu verhindern. Google und andere Suchmaschinen dürften nicht mehr auf youtube verweisen (sonst würden die auch geschlossen werden), durch PIPA wird die IP gesperrt, damit ist youtube über das Internet nicht mehr zu erreichen.

Im Grunde heißt SOPA und PIPA lokales Internet. Alles aus dem Ausland wird unerreichbar gemacht, alles im Inland wird verknackt. Die Gewaltenteilung ist damit wieder richtig schön zusammengefasst und zunichte gemacht, Legislative, Judikative und Executive liegen wieder an zentraler Stelle. Wenn ich mir allein überlege, was die GEMA (der Verbrecherverein) für eine Macht dadurch erlangen könnte und was alles gesperrt werden könnte unter dem vermeintlichen "Schutz des Urheberkeitsrechts"; damit hat das recht wenig zu tun.

Es müssen Gesetze für das Internet her, das steht außer Frage. Aber sie müssen nicht völlig überstürzt kommen und sehr gut durchdacht sein und zwar von Experten und nicht von Politikern, sonst gibt das eine E-pokalypse.

Vorerst mal von mir...