Zum Inhalt springen

Suche altes Ps1 Spiel


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich suche ein altes PS1 Spiel, vielleicht kann ja irgendjemand von euch mit den wenigen Informationen die ich habe etwas anfangen. Hab selber schon Spielelisten durchforscht aber ich kann es leider nicht finden.

 

Es geht um eine Art Plattformer wenn ich es noch richtig weiß, ich habe damals leider nur eine Demo davon gezockt. Man spielt einen Jungen mit einem Schwert, wenn ich mich richtig erinnere. In der Demo hüpfte man auf so einer kleinen Insel rum mit so runden(blau, grünen?) Schleimgegner und es gab glaub auch Truhen zum öffnen. Die Grafik war auf jeden fall recht bunt. In dem Level in der Demo gab es so einen riesigen viereckigen Berg(Klotz) in der Mitte, auf den man irgendwie klettern konnte. Es gab glaub auch einige Rätsel zu lösen. Ich kann mich leider nicht mehr richtig daran erinnern, ob es in 2D oder in 3D war. Entweder es war so leicht aus der Vogelperspektive in 3D oder in 2D und die Kamera drehte sich, wenn man um eine Ecke läuft so zu sagen mit.

 

Ich hab selber das Level glaub nie geschafft, war damals ja aber auch noch ein kleines Kind.

 

Ich habe keine Ahnung, ob das Spiel damals ein Geheimtipp war oder einfach nur schlecht, ich fand es auf jeden fall recht cool, sonst würde mir dazu glaub auch nichts mehr einfallen.

 

Wäre echt überragend, wenn irgendjemand zufällig das Spiel kennen würde. Ich bedanke mich im voraus schon mal für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Idee, musste jetzt selber aber auch erstmal bei google recherchieren. Ich denke ich habe das selbe Spiel gespielt, das war damals auf der CD vom OPM. Die hatten da eine Zeit lang Spiele drauf die mit der Net Yaroze PSX programmiert wurden, eines davon nannte sich Terra Incognita und war recht professionell gemacht für ein nicht kommerzielles Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa Terra Incognita ist es. Danke, danke, danke Doniaeh. Ich glaube selber hätte ich es nie gefunden. War mir gar nicht bewusst, dass es gar kein kommerzielles Spiel ist. Ich weiß gar nicht wo ich die Demo damals her hatte. Jetzt nur mal schauen woher ich des bekomme. Anscheinend kann man es sich für die PSP kostenlos runterladen. Nochmal vielen dank, echt top. :ok:

 

Crespo auch dir danke für die Mühe. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...