Zum Inhalt springen

Netzwerk probleme!


Andicry

Empfohlene Beiträge

Hey leute,

Habe mir letzte woche eine ps3 gekauft,

Habe natürlich gleich alles eingerichtet und alles lief einwanfrei.

Denn nun seit 3 tageb geht das internet auf der ps3 nicht mehr ( auf ipod und den pcs läufts ohne probleme) immer wenn ichs neu verbinden Möchte passiert erst nichts und denn nach einer minute steht dort:"zeitablauf bei dem versuch, eine IP-adresse abzurufen" jetzt frag ich mich warum nur auf der ps3?

Ich habe schon in anderen foren gelesen, es koennte

Mit der mac adresse zusammenhängen, keine ahnung

Was das ist!

Ich habe einen router von T-Home!

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine MAC Adresse ist eine eindeutige Adresse der Netzwerkkarte/Airportkarte...

 

Jede Karte wird mit einer einmalige MAC Adresse ausgeliefert die es auf der Welt kein zweites Mal gibt...

 

Dadurch ist es möglich sein Heimnetz mit einem sogenannten MAC Filter zu versehen. Bei diesem Filter kann man die einzelnen MAC Adressen der Netzwerkgeräte hinterlegen. Sodass nur die Geräte mit gültiger MAC Adresse zugelassen werden.

 

Dadurch ist ausgeschlossen das selbst wenn jemand zB dein W-LAN Kennwort kennt sich verbinden kann. Weil der MAC Filter nicht die Adresse des Geräts kennt.

 

Um auf dein Problem zurückzukommen und warum es vielleicht an der MAC Adresse liegt. Vielleicht wurde in eurem Heimnetz ein MAC Filter angelegt, aber die PS3 Adresse nicht hinterlegt. Somit sagt der Router... NOWAY!!!!... wenn deine PS3 sich versucht zu verbinden. Egal ob du alles richtig eingestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Einstellungen" mal "Netzwerk-Einstellungen" auswählen dort dann "Internetverbindungs-Einstellungen" dort wählst du dann am Anfang "Einfach" aus und gibst alles wie gehabt ein.

Ich nehme an hast Drahtlos jetzt einfach mal, steht der Router denn weit weg von der PS3?

Vielleicht mal etwas umstellen alles, damit die PS3 ein gutes Signal vom Router bekommt.

Schau mal in den "Einstellungen" unter "Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus" dort sieht deine Signalstärke.

Wenn diese zu niedrig ist, bekommt die PS3 eine schlechte Verbindung zum Router.

 

Ist jetzt nur ein einfaches mittel aber oft liegt es an so kleinen Sachen das schon nichts funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...