Zum Inhalt springen

Eurosport Winter Stars - endlich mal mit Story! =)


TGameR

Empfohlene Beiträge

Hey User,

das Wintersportspiel "Eurosport Winter Stars" ist zwar schon seit November letztens Jahres draußen, doch wollte ich unbedingt noch auf dieses wie ich finde echt coole Game hinweisen, welches ich nun seit ein paar Tagen intensiv spiele.

 

Mir kommt es nämlich so vor, dass es trotz guter Kritiken an vielen Spielern vorbeigegangen zu sein scheint, wobei man gerade jetzt in den frostigen Tagen bestimmt richtig Laune auf dieses Spiel bekommen könnte.

 

Eigentlich bin ich nicht Fan von diesem Genre, aber im Gegensatz zu anderen Games dieser Art handelt es sich um eine storybasierte Karriere, die mit auflockernden Sprüchen aufwartet und einem endlich am Alltag der Sportler teilhaben lässt. Die Konflikte sind nett inszeniert und dank guter Sprachausgabe auch glaubwürdig. ;)

 

Es gibt insgesamt 11 Disziplinen, die man im Offline-und Onlinemodus bis zu 4 Spielern bereits von Beginn an erleben darf:

 

Snowboard Cross, Eiskunstlauf, Shorttrack, Viererbob, Schneemobil, Paraski, Biathlon, Curling, Ski Alpin Abfahrt, Ski Alpin Freeride, Skifliegen

 

Neben den 4 wählbaren Schwierigkeitsstufen, welche im Falle der umfangreichen Karriere etappenweise ansteigen, gibt es auch den vereinfachten Familien-Modus, womit jeder Spieler auf seine Kosten kommen kann.

 

Die Steuerung mit dem Gamepad spielt sich meiner Meinung nach alles in allem besser als mit Move, da man z.B. bei rasanten Sportarten wie Snowboard Cross oder Ski Alpin Abfahrt sonst gar nicht so schnell reagieren kann. Lediglich das Schießen beim Biathlon war genauer und beim Eiskunstlauf kam mehr Bewegung ins Spiel.

 

Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß und nach knapp 8 Stunden Spielzeit habe ich erst die Hälfte der spannenden Wettbewerbe, deren Atmosphäre authentisch eingefangen wurde, gemeistert.

 

-----

 

Mein Trailer zeigt sowohl Gameplay als auch Zwischensequenzen (teilw. mit Dialogen):

 

http://www.youtube.com/watch?v=8SYrE5Qnp00 (02:25)

 

Als Hintergrunduntermalung diente ein Song aus dem offiziellen Soundtrack des Spiels von „Audiovibes Studios", der mMn super ist und dem Spielgeschehen die nötige Dynamik verleiht (gleiches gilt für die Musikstücke im Menü!). Ich hoffe, dass er Euch gefällt! :)

 

 

 

Hier alle Disziplinen im Überblick (Bilder aus dem Trailer):

Bearbeitet von TGameR
neuer Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...