Zum Inhalt springen

Afro Samurai


DröhnTanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Trotzdem...ob ganznackt oder fast...pervers....

 

In dem Spiel metzelt man sich gegen Horden von Frauen und Männern, was dich nicht besonders zu stören scheint. Aber sobald die Frauen halbnackt sind ist es pervers? Irgendwie verstehe ich deine Moralvorstellungen nicht wirklich.

Sicherlich kann man über den Gewaltgehalt des Spiels und der Serie (da gab es die halbnackten Frauen übriegens nicht) streiten, aber ich finde dass das ganze Gesplatter durch den Comic-Look und den schwarzen Humor doch stark entschärft wird. Als wirklich ernst nehmen kann man das eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Spiel metzelt man sich gegen Horden von Frauen und Männern, was dich nicht besonders zu stören scheint. Aber sobald die Frauen halbnackt sind ist es pervers? Irgendwie verstehe ich deine Moralvorstellungen nicht wirklich.

Sicherlich kann man über den Gewaltgehalt des Spiels und der Serie (da gab es die halbnackten Frauen übriegens nicht) streiten, aber ich finde dass das ganze Gesplatter durch den Comic-Look und den schwarzen Humor doch stark entschärft wird. Als wirklich ernst nehmen kann man das eigentlich nicht.

Das ''pervers'' hat sich nicht auf darauf bezogen wie viel die an haben sondern das sie zerstückelt wird.

Und ich nehme afro-amerikanische,Joints rauchende Samurais die sich 8 Std. lang durch Horden von Gegnern metzeln nicht ernst:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ''pervers'' hat sich nicht auf darauf bezogen wie viel die an haben sondern das sie zerstückelt wird.

Und ich nehme afro-amerikanische,Joints rauchende Samurais die sich 8 Std. lang durch Horden von Gegnern metzeln nicht ernst:zwinker:

 

Also findest du nicht nur die von dir beschriebene Stelle sondern das ganze Game und diejenigen die es Spielen pervers. Interessant!

Also ich mag das Spiel und würde mich eigentlich nicht als pervers bezeichnen. Obwohl die Gleichung "Killerspiele=Killer-Spieler" mir irgendwie bekannt vorkommt.

Und unter welche Kategorie fallen denn dann für dich Spiele wie GTA4 und Dead Space (die du übrigends Beide besitzt) ? In GTA kannst du auch in einen Stip-Club gehen und dich durch einen Haufen nackter Frauen schießen. In Dead Space zerstückelst du deine Gener auch, kannst sogar Leichen den Kopf wegballern und damit Fußball spielen. Und Beide Spiele haben im Gegensatz zu Afro Samurai eine sehr realistische Grafik.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich mag auch diese Spiele, halte sie im Gegensatz zu der überzogenen Art von Afro Samurai aber für weitaus brutaler.

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also find afro samurai jetzt nicht brutaler als dead space oder konsorten... aber jeder sieht das wohl anders...

 

Da hast du recht, sieht jeder anders. Ich hab Dead Space eigentlich nur aufgeführt, da man dort seine Gegner ähnlich wie in Afro Samurai auch in alle Einzelteile zerstückelt, Lippi aber nur ersteres Spiel (wegen dieser Tatsache) als pervers bezeichnet. Da Dead Space einfach viel düsterer, dreckiger und realistischer ist, empfand ich persönlich Dead Space einfach derber, als den überzeichneten (stellenweise fast schon kindlichen) Comic-Look von Afro. Kann man natürlich drüber streiten, aber Zerstückeln bleibt in meinen Augen zerstückeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - der comic style nimmt dem ganzen natürlich schon die härte... dennoch find ich beides ned derb oder gar pervers - egal wie realistisch es aussieht. solang ichs ned selber fühlen kann - ist's und bleibts halt nur ein spiel :D

 

Das sehe ich ja genauso, nur der Kollege Lippi nicht, der Menschen die Afro Samurai spielen als Perverse bezeichnet, sich selbst aber durch Dead Space metzelt (brutaler oder weniger brutaler sei mal dahingestellt.) Eine ziemlich verdrehte Doppelmoral wie ich finde - etwas bei dem einen Spiel zu verteufeln und bei dem anderen Spiel nicht (gemeint ist das von ihm angesprochene "Zerstückeln der Gegner").

Also ich will Lippi nicht davon überzeugen das auch Dead Space pervers ist, sondern das es Afro Samurai eben nicht ist ( und erst recht nicht die Leute die es Spielen).

Bearbeitet von Doctor-Flamenco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...