Zum Inhalt springen

Der Motorradthread


NiqhtFir3

Empfohlene Beiträge

ach komm ne 9er ninja kann 30 jahre sein , die wird da immernoch keinen charakter haben^^

 

mich würde mal interessieren was alle unter technik verstehen ??

 

die zunehmende technisierung halt (da fehlt der charme). ^^ ist ja bei autos das gleiche.

 

ist doch viel schöner wenn man noch eine "reine" maschine unter sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bremsen haben die alten kisten genauso gute wie heutzutage... mehr wie ne bremspumpe und scheiben bracht man da nicht, und wenn der druck da ist stehen allte genau so wie neue... :zwinker:

Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hatte, dann glaubt man das vielleicht auch. Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn. Sicherlich bremsen auch die alten Eisenschweine, die Frage ist nur wie und wie lange gleichmäßig konstant. Hier trennt sich doch ganz klar die Spreu vom Weizen. Aber ich lasse Dich mal in Deiner Welt, von der Du so extrem überzeugt bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist doch viel schöner wenn man noch eine "reine" maschine unter sich hat.

 

:naughty:

 

Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hatte, dann glaubt man das vielleicht auch. Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn. Sicherlich bremsen auch die alten Eisenschweine, die Frage ist nur wie und wie lange gleichmäßig konstant. Hier trennt sich doch ganz klar die Spreu vom Weizen. Aber ich lasse Dich mal in Deiner Welt, von der Du so extrem überzeugt bist.

 

lol du denkst auch ich bin blöd was ?? ich habe sicher mehr mit sowas zu tun gehabt in mein leben wie du...

 

auf die andern fragen nicht antworten wollen und nun hier sinnlos zwischen schreien -.- hast du kein brett zum sägen da :ka: damit du beschäftigung hast

 

wenn du schon was sagen willst mach es auch ordenlich und vorallem zu allen fragen die man dir stellt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getroffene Hunde bellen oder wie war das!? Aber sag mal, welche Maschine Du in den letzten 2 Jahren gefahren bist? Denn an Deiner SR schraubst Du ja nun laut eigener Aussage schon seit 2009. Für so eine simple Technik schon ganz schön lange :zwinker:

 

PS: Finde es übrigens immer wieder sehr amüsant, wie sehr Du doch jedesmal betonst, dass nur Du alleine die Mega Erfahrung hast. Ich meine woher willst Du wissen, was ich mit meinen fast 40 Jährchen alles schon gemacht habe!?

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getroffene Hunde bellen oder wie war das!? Aber sag mal, welche Maschine Du in den letzten 2 Jahren gefahren hast? Denn an Deiner SR schraubst Du ja nun laut eigener Aussage schon seit 2009. Für so eine simple Technik schon ganz schön lange ;)

 

nööö :) ich bin nur ehrlich und wenn mich was stört sag ichs auch offen, das weiß das halbe forum und das müsstest du auch wissen... das hat null mit hunden zu tun....

 

ich nichts... hat sich halt nicht ergeben...

 

nöö seid 2005 :zwinker: dann kammen ca 5 jahre pause und dieses jahr habe ich damit erst wieder angefangen...

 

warum simple technik.. motor komplett erneuerung liegt bei 1000€ damit man jedes lager und jede dichtung gewechselt hat.... und alles andere, und das ist noch ein bissel teuer, bzw ist da noch was anderes geplant.. der tank ist eigenbau, mach es besser ?? ich warte auf deinen tank.. die hälfte dadrann ist kompletter eigenbau durch meine hand.. und ich kann sagen es hat KEINER geholfen absolut Keiner, legendlich die schweißarbeiten hat nen kumpel gemacht aber so wie ich es wollte und nicht anders..

 

ich mache keine resturation sondern einen umbau.. und umbau dauert, da kann es schonmal sein das man 5 wochen an einen teil sitzt und dann passt es nicht mehr ins gesammtbild und kommt weg... so siehts aus... resturation wäre 2-3 monate arbeit aber kein komplett umbau besonder wenn man so wie ich immernoch veränderung mache um mein wunschbild zu bekommen...

 

PS: das du keine erfahrung hab mag sein aber ich habe fast 13 jahre täglich mit zu tun gehabt.. mopets genung gehabt und aufgebaut. ne mz resturiert, ich kenne das nicht anders, ich bin beim kumpel gewesen da standen nur maschinen die der repariert hat, der war rennmechaniker.. dazu mein bruder der auch nur am werkeln ist und ich dazu... das waren alles biker... da konnte man hinfahren wo man wollte.. irgendwo stand das bike und es wurde geschraubbt

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht von Umbau gesprochen und für eine komplette Motorrevision ist ein Tausender doch ein Schnäppchen. Bin mal gespannt, wann Du denn mal fertig wirst. Vielleicht schaffst Du es ja in der Zwischenzeit dann dochmal ein "böses" aktuelles Bike zu bewegen und Dich von meiner Aussage bezüglich Bremsen und Fahrwerk zu überzeugen. Dann kannst Du auch mal wirklich mitreden und nicht nur immer so tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht von Umbau gesprochen und für eine komplette Motorrevision ist ein Tausender doch ein Schnäppchen. Bin mal gespannt, wann Du denn mal fertig wirst. Vielleicht schaffst Du es ja in der Zwischenzeit dann dochmal ein "böses" aktuelles Bike zu bewegen und Dich von meiner Aussage bezüglich Bremsen und Fahrwerk zu überzeugen. Dann kannst Du auch mal wirklich mitreden und nicht nur immer so tun :D

 

beim fahrwerk habe ich ja wohl nichts gesagt :_wanken2:

 

das einzigste was damals scheiße gewesen ist waren die gummibremsleitungen die sich ausgedehnt haben und dadruch das bremsen verschlecht wurde bzw einen druckverlust gab.. aber bei ner stahlflex ist das nicht mehr... meine hatte wo sie noch fuhr damit keine sorgen,hatte stahlflex.. hab den hebel gezogen und die bremse hat gefasst und das top...

 

also bin neueres gefahren und älteres auch ganz altes mit trommelbremse , und die scheibenbremsieen haben soweit immer gute bremskraft gehabt. wenn ihr was anderes wie bremskraft meint denn sagt es mir ?

 

und warum böses ?? ich hab nen cafe racer, da kommt es auf andere sachen an wie böse -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr was anderes wie bremskraft meint denn sagt es mir ?

Ich meinte (wie ich auch schon sagte) etwas anderes als die reine Bremskraft. Mit der Aussage "wie und wie lange gleichmäßig konstant" hatte ich so Sachen wie Fading, Dosierbarkeit, Handkraft etc. im Sinn.

 

und warum böses ?? ich hab nen cafe racer, da kommt es auf andere sachen an wie böse -.-

Das Wort "böse" war eher darauf bezogen, dass Du ja alle neuen Bikes quasi "verteufelst". Eine reine Methaper sozusagen.

 

Ansonsten nur mal aufmerksamer lesen und nicht gleich an die Wand gehen. Bin dann weg zur Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsen haben die alten kisten genauso gute wie heutzutage... mehr wie ne bremspumpe und scheiben bracht man da nicht

 

Ich gebe dir Recht wenn es sich um langsamere Geschwindigkeiten handelt und man da mal zum stehen kommen muss. Mach das ganze jetzt aber mal aus einer hohen Geschwindigkeit (200km/h +) und ich verspreche dir, das Du die so schnell wie nur möglich gegen eine aktuelle getauscht haben möchtest, weil Du dir bei der letzten Notbremsung aufgrund des Fading und der nachlassenden Bremswirkung in das Höschchen gemacht hast. :D

 

Ach und weil ihr gerade über alte Moppeds redet ...

Mein Vater hat noch eine BMW R68 in der Garage stehen.

Wenn man damit unterwegs ist, wird man auch nur angegafft. :)

 

btw. das Foto habe ich jetzt mal bei Google geklaut, da ich kein eigenes zur Hand hatte. Aber genauso schaut das gute Stück aus ...

Bearbeitet von ThugProject
geklautes Foto angehängt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Korrekt. Das ist Simba.  Sorry für den flachen Witz am Morgen. 😜
    • Ich werde versuchen mich nicht zuuu sehr von Eve ablenken zu lassen. 😅 Bin aber selber gespannt was da auf mich zukommt, denn ich möchte unbedingt(!) das Stellar Blade ein Erfolg wird. 🙂 Ich würde es dem Studio echt gönnen.  Das ist schon seit 2017, also als Nier Automata erschien her, dass ich sowohl auf Protagonistin als auch Hauptspiel so geil bin. 😂 Werde aber selbstverständlich auch zur Demo meine Eindrücke ehrlich und hoffentlich nicht allzu sehr sabbernd wiedergeben. 😅  
    • Ich benutze vorwiegend das Katana. Als Zweitwaffe das Odachi. Als Schusswaffe, je nach Situation entweder ein Gewehr (wenn ich auf Stealth pfeife...) oder wenn's lautlos sein soll ein Bogen.  Wo kann ich eigentlich ein Holzschwert kaufen? Hatte meines verkauft. Und wenn ich schon lese: "Wird für eine Mission gebraucht...etc" dann sollte ich mir lieber ein neues besorgen. 😅 Hat schon jemand die Trainings-Minispiele absolviert? (Gleitflug, Bogen zu Pferd und Schießen)  Wie fandet ihr die? Ich fand dass die Schießen-Herausforderung später echt schwer wird. Habe soweit aber alle meisterlich geschafft. 
×
×
  • Neu erstellen...