Zum Inhalt springen

Der Motorradthread


NiqhtFir3

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Uncut:

Ich mache morgen Mal ein Bild vom Heck.. es ist alles kompliziert

Ich hätte noch Gummi wo man eine Batterie mit fest macht vom S50

 😕

Ja gern, interessiert mich wie das aussieht.

Hier noch ein Beispiel für Gummilager. Innen muss eine Hülse rein(Stück Rohr oder so) da durch die Schraube und der Gummi wird durch ein Loch im Blech gedrück, das Loch im Blech muss den gleichen Durchmesser haben wie der in der Nut. Damit hat man eine ordentliche Lagerung. Wenn man das "Halteblech" für den Kennzeichenhalter aus ABS baut, kann nix mehr schief gehen, das ist am Ende auch noch schön Leicht. Ins ABS kann man mit Heissluftföhn und oder heissen Rundstahl Sicken eindrücken die Stabilität bringen.

 

Die Dinger hier sind als Kühlerbefestigung gekennzeichnet, die machen am Wasserkühler genau das gleiche was ich beschrieben hab, die sind auch aus Alu und würden reissen wenn man sie fest knallt.

sherco_125_250_300_450_se_gummi_set_kuehlerbefestigung_ml.jpg

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bemme#11:

Ja gern, interessiert mich wie das aussieht.

Hier noch ein Beispiel für Gummilager. Innen muss eine Hülse rein(Stück Rohr oder so) da durch die Schraube und der Gummi wird durch ein Loch im Blech gedrück, das Loch im Blech muss den gleichen Durchmesser haben wie der in der Nut. Damit hat man eine ordentliche Lagerung. Wenn man das "Halteblech" für den Kennzeichenhalter aus ABS baut, kann nix mehr schief gehen, das ist am Ende auch noch schön Leicht. Ins ABS kann man mit Heissluftföhn und oder heissen Rundstahl Sicken eindrücken die Stabilität bringen.

sherco_125_250_300_450_se_gummi_set_kuehlerbefestigung_ml.jpg

Reichen 4 mm bei Abs Platten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb Uncut:

Morgen schaue ich mir eine 550er Enduro an.. Yamaha 40 Jahre alt 

Sehr günstig aber muss was gemacht werden 

Eine XT?

 

Hab mir letztes Jahr eine Suzuki GS 850 als Projekt gekauft. KTM ist schon weg, jetzt nur noch die Aprilia und meine Type R Räder verkaufen und dann kanns los gehen. Plan A ist selbst geschweisster Alu Tank und Carbon Heck, dazu Keyless Go und alles auf LED. Bleibt nur noch die Frage ob Stummellenker oder was Touren taugliches, das entscheid ich wenn ich die Sitzbank fertig hab(hab bei meinem Harley Umbau gemerkt dass Sitzposition finden gar nicht so einfach ist). 😅

Bearbeitet von Bemme#11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bemme#11:

Eine XT?

 

Hab mir letztes Jahr eine Suzuki GS 850 als Projekt gekauft. KTM ist schon weg, jetzt nur noch die Aprilia und meine Type R Räder verkaufen und dann kanns los gehen. Plan A ist selbst geschweisster Alu Tank und Carbon Heck, dazu Keyless Go und alles auf LED. Bleibt nur noch die Frage ob Stummellenker oder was Touren taugliches, das entscheid ich wenn ich die Sitzbank fertig hab(hab bei meinem Harley Umbau gemerkt dass Sitzposition finden gar nicht so einfach ist). 😅

Genau xt 550.. aber habe ich nicht gemacht.. zu viele Teile gefehlt und Gabel alles nicht mehr original.. habe ein xt Profi gefragt und er hat mir von abgeraten 

Die Susi ist auch schön.. bin gespannt auf Bilder.  Klingt cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Genau xt 550.. aber habe ich nicht gemacht.. zu viele Teile gefehlt und Gabel alles nicht mehr original.. habe ein xt Profi gefragt und er hat mir von abgeraten 

Die Susi ist auch schön.. bin gespannt auf Bilder.  Klingt cool

Honda Dominator wär doch auch was für dich, ist vom Rahmen optisch ansprechend. Die ganze XT Reihe ist vom Preis her recht angestiegen in den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bemme#11:

Honda Dominator wär doch auch was für dich, ist vom Rahmen optisch ansprechend. Die ganze XT Reihe ist vom Preis her recht angestiegen in den letzten Jahren.

Oder Kawasaki kl 500

Ich bin ratlos.. ich habe noch zwei Projekte 😕 ich denke mal das war ein Zeichen das ich da Ran muss..

Ich denke ich werde die MZ mit Beiwagen fertig machen als nächstes...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Uncut:

Oder Kawasaki kl 500

Ich bin ratlos.. ich habe noch zwei Projekte 😕 ich denke mal das war ein Zeichen das ich da Ran muss..

Ich denke ich werde die MZ mit Beiwagen fertig machen als nächstes...  

Hab mir auch vorgenommen offene Sachen fertig zu machen, deswegen fliegt die Hälfte raus und es wird nix neues angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...