Jump to content
Play3.de
freak1978

FSK18 Bereich bei dem Marktplatz

Recommended Posts

Hallo@

hab mich heute mal mit nem Arbeitskollegen unterhalten und ihm gesagt das wir hier auch Spiele tauschen, verkaufen und kaufen. Und da hab ich n bissel gemeckert weil , wenn man einen FSK18 Artikel tauschen oder verkaufen möchte, das man das nicht so einfach hier reinschreiben kann. Da er in einem Xbox360 Forum angemeldet ist, sagte er das sie bei seinem Forum einen extra FSk18 Bereich hat wo man nur zugang hat wenn man REGISTRIERTER User ist. Und Registrierter User wird man nur wenn man eine Kopie seines Personalausweises hochlädt. Das macht auch den Tausch leichter wenn man mit einem Registrierten User tauschen möchte.

Nur mal eine kleine Idee von mir :)

Mfg der Freak1978

Und jetzt?

Sollen wir von allen einen Personalausweis verlangen die hier schon angemeldet sind?

Hm hab ich doch geschrieben. Wer da rein will MUß 18 sein. Und das kann man beweisen wenn man eine Kopie seines Personalausweises hochlädt..

Ich bin zwar schon 30, aber wer gibt freiwillig eine Kopie seines Ausweises her? Da jammer immer alle von Datenschutz und davon sind hier viele im Forum die über soetwas meckern und dann kommen solche Ideen!

Proud to have:

• Playstation 3 320 GB (60er)
  • TV: Sony KDL 46 x 3500 AEP
  • Sony Vaio VGN-FW21Z
  • Apple iPhone 4 (32GB)
  • PSP 1004
  • Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1

SirMonkeyII.png

Ja, das war ja schonmal im Gespräch.

Weiss gar nicht mehr, warum es abgesagt wurde, werde mal nachfragen.

Theoretisch schon machbar. Nur hat im Moment leider niemand Zeit, die Scans zu kontrollieren. :unschuldig:

Vielleicht nächstes Jahr...

Also wer da meckert wegen Datenschutz der brauch seinen Ausweis ja nicht kopieren und hochladen oder? :) Es ist aber eine absolute erleichterung wenn man seine Spiele loswerden möchte oder eines sucht. man muß sein Angebot nicht immer "verschachteln" oder jedem eine PM schicken...

PS: Ich bin auch schon 30^^

Also wer da meckert wegen Datenschutz der brauch seinen Ausweis ja nicht kopieren und hochladen oder? :) Es ist aber eine absolute erleichterung wenn man seine Spiele loswerden möchte oder eines sucht. man muß sein Angebot nicht immer "verschachteln" oder jedem eine PM schicken...

Eine sehr gute Idee, wer ein Spiel ab 18 verkaufen möchte und kaufen möchte sollte ein Symbol/Zeichen im Profil haben, dass es 18 ist und kontrolliert wurde. Wäre eine tolle Sache! :zwinker:

2qkqjhy.jpg

Jo wir sind echt arm. Aber wie man sieht sind wir junggeblieben und spielen immer noch mit der Playstation :zwinker:

Proud to have:

• Playstation 3 320 GB (60er)
  • TV: Sony KDL 46 x 3500 AEP
  • Sony Vaio VGN-FW21Z
  • Apple iPhone 4 (32GB)
  • PSP 1004
  • Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1

SirMonkeyII.png

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...