Jump to content
Play3.de
freak1978

FSK18 Bereich bei dem Marktplatz

Recommended Posts

Finde es zwar eine gute Idee, aber die alte Methode sollte trotzdem beibehalten werden, wenn z.B. jmd. 17 1/2 ist ..^^ und ein 18er Spiel verkaufen will ?? ^^

made by myself ;-)

(Auf die Signatur klicken, um auf die Homepage zu gelangen!)

Finde es zwar eine gute Idee, aber die alte Methode sollte trotzdem beibehalten werden, wenn z.B. jmd. 17 1/2 ist ..^^ und ein 18er Spiel verkaufen will ?? ^^

Dann darf er mit 17 1/2 keine Spiele ab 18 verkaufen ;)

2qkqjhy.jpg

Das ganze Thema hatten wir schon mal, nur das wir auf kein Ergebniss gekommen sind.

Siehe hier --> 18 Zone

Dazu kam einiges zusammen.

Der Grund dafür liegt auch daran wegen den Personalausweisen selber.

Mag schön und gut sein wenn jeder User sie uns vorlegt und dann für den 18 Berreich freigeschaltet wird.

Dabei werden aber viele in die Trickkiste greifen (Fälschung etc.)

Ihr könnt euch den Thread auch mal selber durchlesen, dort werden einige Pro und Kontar's zu dem Thema gegeben.

Nun ja aber es kann euch niemand ans Bein pissen wenn euch ein User beschissen hat bei seinem Personalausweis. Rein rechtlich seit ihr auf der sicheren Seite..Und wenn jemand der 17 ist ein spiel verkaufen möchte das ab 18 ist dann muß er das weiterhin so machen wie bisher. Aber für die älteren hier, die sich nicht vom Vater Staat vorschreiben lassen möchten was spielen sollne, können etwas entspannter über ihre Spiele reden, tauschen etc...

Rein rechtlich seit ihr auf der sicheren Seite..

Wenn du uns das schriftlich geben kannst, bin ich sofort dabei, wenn es darum geht die Scans zu kontrollieren und den Bereich zu verwalten.

Aber ich traue den Paragraphenreitern nicht weiter, als ich sie schmeißen kann, daher muss das (vorallem für Foozer) Hieb und Stich fest sein.

Zuviel Privatsphäre ;(

Ak47_Lover_Signature_by_DrEtab.png

Meine Games

Call of Duty MW3, SNIPER, SmackDown! vs. Raw 2009, Call of Duty 4, Motorstorm Pacific Rift, Blazing Angels, Guitar Hero III, Burnout Paradise, UFC 2010, GTA IV, Battlefield 3, Prototype, Assassins Creed Revelations

Paßt mal auf. ich werde meinen Clankollegen mal fragen wie die rechtliche grundlage hier ist. Der ist Studierter Jurist. Also der sollte das wissen und mir auch die Auszüge aus dem Gesetz nennen können. Wenn ich das gemacht habe werde ich das hier mal Posten.

Ich find die Idee auch top. Is ja in vielen Foren so. Ist zumindest besser als so "hab ein spiel zu verkaufen". "Verkaufe Top Game".

Wer hat schon bock immer allen Leuten ne PN zu schreiben.

Lynsch.png

Paßt mal auf. ich werde meinen Clankollegen mal fragen wie die rechtliche grundlage hier ist. Der ist Studierter Jurist. Also der sollte das wissen und mir auch die Auszüge aus dem Gesetz nennen können. Wenn ich das gemacht habe werde ich das hier mal Posten.

Prima :ok:

Datenschutz?

Naja nich ganz oder, es würde doch der vordere Teil de Auweises reichen, und da i ja keine Adresse drauf, sondern der Name und das Geburtsdatum!

Ich glaub da is es wesentlich schlimmer, vorallem für die die sich hier wegen Datenschutz aufregen, seine Einkaufszettel bei denen man mit EC oder Kreditkarte gezahlt hat, einfach so weg schmeißen, egal wohin, da stehen interesante Daten drauf!

Also ich find das mit dem ab 18 Account genial!

Philips 42" FullHD

Harman Kardon AVR 355, HKTS BQ 7

PS 3 250GB

Gran Turismo 5

CoD IV

Little Big Planet

GTA IV

Colin MCrae

SoF 3

Burnout Paradise

Shaun White Snowboarding

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...