Jump to content
Play3.de
freak1978

FSK18 Bereich bei dem Marktplatz

Recommended Posts

ich hab spiele die nach dem ESRB gesetz eingestuft wurden...def jam icon zb

und das ist ab 17+(Mature)dürfen die im thread eingestellt werden?

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

[sIGPIC][/sIGPIC]

My Name is Killer,Dahakakiller.

Das ganze Thema hatten wir schon mal, nur das wir auf kein Ergebniss gekommen sind.

Siehe hier --> 18 Zone

Dazu kam einiges zusammen.

Der Grund dafür liegt auch daran wegen den Personalausweisen selber.

Mag schön und gut sein wenn jeder User sie uns vorlegt und dann für den 18 Berreich freigeschaltet wird.

Dabei werden aber viele in die Trickkiste greifen (Fälschung etc.)

Ihr könnt euch den Thread auch mal selber durchlesen, dort werden einige Pro und Kontar's zu dem Thema gegeben.

Lassen wir es doch so wie es jetzt ist...geht doch auch so!:zwinker:

Konsolen:Playstation2;Playstation3 SLIM(120GB)

PS3Games:Unreal Tournamend 3,Saints Row 2,Killzone 2,Smackdown vs. RAW 2009,Def Jam, Army of Two.Resident Evil 5,Resistance 2,Dead Space,Far Cry 2,

[sIGPIC][/sIGPIC]

My Name is Killer,Dahakakiller.

... und selbst die jetzige Form bewegt sich m.E. schon in einer rechtlichen Grauzone. Schlußendlich ist immer der Forumsbetreiber (also der bei der DENIC eingetragene Verantwortliche für play3.de) verantwortlich für das, was hier auf den Seiten steht.

So wie es im Verkaufs-Unterforum aussieht, könnte es für manchen unfreundlichen "Wettbewerber" ein Grund für eine Abmahnung sein. Es ist doch jedem klar, dass hier mehr oder weniger verklausuliert FSK18-Spiele angeboten werden und in keinster Weise sicher gestellt ist, dass unter 18jährige diese nicht erwerben können. Wäre ich der Betreiber hier, würde ich schon aus Selbstschutz jegliches wie auch immer umschriebenes Angebot verbieten, dass vermuten läßt es könnte sich ein solches Spiel dahinter befinden. BTW: Auch jedes Importspiel ohne FSK-Aufdruck oder- Aufkleber gilt rechtlich als FSK18!

Ich kennne einige andere Foren, da sind lediglich Verkaufs-Angebote erlaubt, bei denen der korrekte Titel des Spieles und die korrekte FSK-Angabe dabei steht, wobei FSK18 verboten ist. Auch Gesuche nach FSK18-Titeln sind dort verboten.

PS: Da ich kein Jura studiert habe, sind alle Angaben ohne Gerwähr, sollten aber zum Nachdenken und vielleicht Nachfragen anregen, um Schaden vom Forum fernzuhalten.

Ein Weiteres: Ich finde den derzeitigen Marktplatz einfach nur unübersichtlich. Ohne irgendwelche PM-Nachfragen finde ich dort fast gar nichts. Kaum konkrete Angebote mit Spieletitel und Preis. Da lobe ich mir z.B. den Marktplatz beim DVD-Board, wo bei jedem zu verkaufenden Artikel auch der gewünschte Preis stehen muß.

(Wer gegen Gebot verkaufen will, kann eBay nutzen.)

Gerade als PS3-Einsteiger suche ich nach günstigen älteren Spielen, die ich bislang verpaßt habe.

Gruß

Roland

Edited by RGH

die lage ist volgende: wenn wir kopien von personalausweisen speichern, müsst ihr damit einverstanden sein! Unser problem: wir müssen gewährleisten dass diese daten nicht missbraucht werden!

bevor wir soetwas auch nur annährend in erwägung ziehen können müssen erst einmal die AGBs und die Forenregeln angepasst werden.

Weiter: eine Kopie von einem Personalausweis ist auch keine garantie, dass die person wirklich 18 ist. jeder der sich etwas in den dunkleren ecken des internets umschaut, wird merken, wie leicht man diese scans/fotos manipulieren kann. Oder einfach den perso von großen bruder scannen ;)

wir haben also nach wievor nicht die möglichkeit!

das einzige wass möglich wäre: PostIdent! dafür müssten wir euch aber 7,50 € in rechnugn stellen.

Daher sehe ich es wie Foozer, erst einmal ruhig blut und abwarten was das neue jahr bringt :ok:

Edited by kenny252

kenny252.png

die lage ist volgende: wenn wir kopien von personalausweisen speichern, müsst ihr damit einverstanden sein! Unser problem: wir müssen gewährleisten dass diese daten nicht missbraucht werden!

bevor wir soetwas auch nur annährend in erwägung ziehen können müssen erst einmal die AGBs und die Forenregeln angepasst werden.

Weiter: eine Kopie von einem Personalausweis ist auch keine garantie, dass die person wirklich 18 ist. jeder der sich etwas in den dunkleren ecken des internets umschaut, wird merken, wie leicht man diese scans/fotos manipulieren kann. Oder einfach den perso von großen bruder scannen ;)

wir haben also nach wievor nicht die möglichkeit!

das einzige wass möglich wäre: PostIdent! dafür müssten wir euch aber 7,50 ? in rechnugn stellen.

Daher sehe ich es wie Foozer, erst einmal ruhig blut und abwarten was das neue jahr bringt :ok:

Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich komme auch so gut klar, deswegen kann alles bleiben wie es ist.

Letztendlich entscheidet Foozer....

Erkläre mir mal bitte was mit postident gemeint ist? Und 7,50€ einmalig is ja wohl bei niemanden ein problem, wenn er es denn so haben möchte wie ich geschildert hatte :)

Aber wofür diese 7, 50?

Es geht doch so alles, ist ja fast wie bei den Online-Gebühren der XBox...

Edited by PeteFox

... und selbst die jetzige Form bewegt sich m.E. schon in einer rechtlichen Grauzone. Schlußendlich ist immer der Forumsbetreiber (also der bei der DENIC eingetragene Verantwortliche für play3.de) verantwortlich für das, was hier auf den Seiten steht.

So wie es im Verkaufs-Unterforum aussieht, könnte es für manchen unfreundlichen "Wettbewerber" ein Grund für eine Abmahnung sein. Es ist doch jedem klar, dass hier mehr oder weniger verklausuliert FSK18-Spiele angeboten werden und in keinster Weise sicher gestellt ist, dass unter 18jährige diese nicht erwerben können. Wäre ich der Betreiber hier, würde ich schon aus Selbstschutz jegliches wie auch immer umschriebenes Angebot verbieten, dass vermuten läßt es könnte sich ein solches Spiel dahinter befinden. BTW: Auch jedes Importspiel ohne FSK-Aufdruck oder- Aufkleber gilt rechtlich als FSK18!

Ich kennne einige andere Foren, da sind lediglich Verkaufs-Angebote erlaubt, bei denen der korrekte Titel des Spieles und die korrekte FSK-Angabe dabei steht, wobei FSK18 verboten ist. Auch Gesuche nach FSK18-Titeln sind dort verboten.

PS: Da ich kein Jura studiert habe, sind alle Angaben ohne Gerwähr, sollten aber zum Nachdenken und vielleicht Nachfragen anregen, um Schaden vom Forum fernzuhalten.

Ein Weiteres: Ich finde den derzeitigen Marktplatz einfach nur unübersichtlich. Ohne irgendwelche PM-Nachfragen finde ich dort fast gar nichts. Kaum konkrete Angebote mit Spieletitel und Preis. Da lobe ich mir z.B. den Marktplatz beim DVD-Board, wo bei jedem zu verkaufenden Artikel auch der gewünschte Preis stehen muß.

(Wer gegen Gebot verkaufen will, kann eBay nutzen.)

Gerade als PS3-Einsteiger suche ich nach günstigen älteren Spielen, die ich bislang verpaßt habe.

Gruß

Roland

Angebote, bei denen ersichtlich ist, dass es sich um ein 18er Titel handelt, sind nicht erlaubt und sollten auch von keinem Moderator freigeschaltet werden.

Aber dein Ansatz ist schon nicht schlecht. Wir werden das mal wieder strenger handhaben. :)

wäre eine super idde und würde den kaufen und tauschen thread viel viel interesannter machen.

bin in einem xbox 360 forum da gibts auch nen 18 bereich und da geht die post ab. (da braucht man aber keinen perso)

also wäre dafür.

mfg

PS3: 40 GB Version ( 250GB in Planung)

HDTV: Sony KDL-40W4500 (LCD)

360-live.de Forum 43+ Bewertungen

play3.de Forum 3+ Bewertungen

ps3spot.de Forum 1+ Bewertungen

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...