Zum Inhalt springen

"Langsameres, komisches" Battlefield 3 - need help


OmNiMaN5000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benoetige mal Euren Input. Es geht um den Multiplayer.

 

Bei mir zu Hause laeuft BF3 einwandfrei - also kann es mir eigentlich nicht besser vorstellen.

 

Gestern war ich bei nem Kumpel und bei ihm laeufts irgendwie langsamer. Ich kann es gar nicht so richtig erklaeren, es ist irgendwie ein ganz anderes Spielgefuehl.

 

Ich kam bei ihm online gar nicht zurecht. Dachte es liegt an der Sensivitaetseinstellung, das war es aber nicht. Er hat ne 16.000er Leitung, daran kanns auch nicht liegen. Es sind auch eigentlich keine Lags, dennoch ist einfach das Handling ganz anders.

 

Hab mal aufgeschnappt, dass das mit dem TV zusammen haengen kann, bzw. An den Einstellungen. Kann das jemand bestaetigen oder ist das Quatsch?

 

Mein TV ist ein 52" Sharp von 2007, also relativ alt. Er hat nen recht neuen 55" 3D TV mit solchen passiv Brillen (ich glaub Toshiba). Natuerlich ist bei ihm 3D deaktiviert.

 

Vielleicht sind auch seine PS3 Darstellungseinstellungen anders, mir waer aber nix aufgefallen.

 

Leute, echt strange! Ich halte mich fuer keinen schlechten BF3-Veteranen, bei ihm kack ich aber voll ab. Wie ein ganz anderes Spiel eben!

 

Kann mir jemand sagen, womit das zusammen haengen kann?

 

Wie gesagt, ich kanns leider nicht richtig erklaeren, sorry fuer die vielleicht bloede Erklaerung.

 

Besten Dank fuer Euren Support.

 

Allen viel Spass beim zocken, man "trifft" sich auf dem Schlachtfeld! ;-)

 

Best,

OmNiMaN5000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl an dem berühmten BF3 Inputlag. Ist von Fernseher zu Fernseher unterschiedlich und kann durch abschalten von Bildverbesserern bzw aktivieren des Gaming-Modes am Fernseher positiv beeinflusst werden.

 

 

So'n quatsch! Was hat der BF inputLag mit dem TV zu tun?

 

BTT:

 

Er soll einfach mal alle Bildverschlimmbesserer ausschalten und nochmal testen. Am betsen mal den PC-Modus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie krass....also wenn das wirklich am TV/Bildschirm liegt....muss ich mir echt mal was besseres holen...

 

hab nen BenQ FP222WH mit 5ms

 

ich hab immer gedacht liegt an der Leitung oder sowas...

 

hab da eigl. nie so richtig drauf geachtet...

 

aber grad als Sniper bei BF3 zählt jede Milisekunde denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie krass....also wenn das wirklich am TV/Bildschirm liegt....muss ich mir echt mal was besseres holen...

 

hab nen BenQ FP222WH mit 5ms

 

ich hab immer gedacht liegt an der Leitung oder sowas...

 

hab da eigl. nie so richtig drauf geachtet...

 

aber grad als Sniper bei BF3 zählt jede Milisekunde denke ich...

 

 

Son bullshit. Du kannst schon garnichts besseres zum zocken bekommen.

Die ganzen Reaktionszeiten dienen zum größten Teil alle nur zum marketing.

 

Denn nicht die Reaktionszeit ist entscheident, sondern der Grau-zu-Grau wert.

 

BF3 hat schon einen extremen Imput-Lag, dies ist jedoch auch gewönungssache.

Es wird einfach daran gelegen haben das der Fernsehr auf dem er gespielt hat eine ganz andere Reaktionszeit hat als sein eigener.

Kenne dieses Problem nur zu gut wenn ich bei nem Kumpel mal was zocke... das hat nicht wirklich etwas mit den einstellungen sondern mit dem TV-Gerät zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
    • Habe es gerade zu Ende gespielt und meine Spielzeit liegt bei 120,5 Stunden. Im Gesamtpaket war es richtig klasse und ich hatte richtig viel Spaß, besonders beim Nahkampf. Ich habe das ganze Game auch nur mit den Katana und ab und zu mit Pfeil und Bogen gespielt. Einige Dinge haben mir aber nicht so gefallen. Es gab viel zu viel Sammelkram und hier wäre weniger mehr gewesen. Das hat etwas genervt. Dann finde ich es so schade das der eigene Spielcharakter fast gar nicht gesprochen hat. Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.
    • Also ein Finale, Borussia Dortmund gegen Real Madrid fände ich ganz geil muss ich sagen.    Als BVB Fan sage ich da klar nein, aus Gründen. 😅
×
×
  • Neu erstellen...