Jump to content

Recommended Posts

Beschreibung:

Catherine ist ein abgedrehtes Puzzle-Adventure in dem ihr den 32 jährigen Durchschnittstyp Vincent spielt. Hierbei stehen euch zwei Frauen, zig Schafe und zahllose Quader gegenüber, welche eine sehr gelungene Abwechslung vorzuweisen haben. Nicht nur die Charaktere kommen glaubwürdig daher, auch das Gameplay in dem es möglichst schnell einen Turm zu erklimmen gilt oder einfach nur in der Taverne mit Freunden abhängen und sich betrinken, passt zusammen. Zudem bietet das ganze einen Mehrspieler, welcher eine nette Dreingabe zu der erfrischenden Handlung ist.

 

Trailer:

 

Gameplay-Video:

 

 

Genre:

Puzzle-Adventure

 

Entwickler / Publisher:

Atlus/Deep Silver

 

USK-Einstufung:

:usk16:

 

Uncut/Cut:

Uncut

 

Sprach- sowie Textausgabe:

Sprachausgabe Englisch/Japanisch

Textausgabe Deutsch

 

Ungefähre Spieldauer:

ca. 15 Stunden

 

Onlinefähig:

Ja

 

Wieviele Spieler offline/online:

2 Spieler (nach beenden der Story verfügbar) / - Spieler

 

Peripheriegeräte-Unterstützung:

-

 

DLC's:

-

 

Installation:

2.341 MByte

 

Durchschnittliche Bewertung:

85%

 

Verlinkung zur Trophäen-Liste:

-

 

Trophäen-Schwierigkeitsliste:

-

 

Falls ich etwas übersehen haben sollte oder ihr mehr Informationen habt einfach schreiben.

Edited by Mitsunari
Update

222370025_Control2Sig.png.59a0a5148c2a44eba5c1e483bb810190.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

werde es mir irgendwann mal holen, da ich noch genug andere games spielen muss.

Ich werde es mir wohl zum Geburtstag schenken lassen. Bis dahin habe ich auch Control durchgespielt. Hoffe im übrigen das Remedy bald DLC's veröffentlicht. Auf einen zweiten Teil hätte ich allerdings

Zu aller erst: alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag   Ich bekomme es dann am Mittwoch geschenkt, kann es aber erst Samstag spielen da ich auf eine Fortbildung nach Wolfsburg muss  .

Man sollte vielleicht noch kurz erwähnen das der 2-Spieler Modus erst freigeschaltet wird wenn man die Story auf Normal durchgespielt hat. Wer es also kauft und denkt er könne gleich mit einem Kumpel loslegen wird enttäuscht werden. Ansonsten ein super Spiel.

Olli_3d.png

Link to post
Share on other sites
Ich ärger mich so -.- Vor 2 Monaten hätte ich es für 20 € kaufen können, dachte mir aber "Ach, holst es dir später". Jetzt schau ich mich um und finde es nirgends mehr unter 40...Hmpf :D

 

Das klingt wahrlich ärgerlich. 20 Euro, wären ein sehr schönes Schnäppchen für ein solches Game gewesen.

222370025_Control2Sig.png.59a0a5148c2a44eba5c1e483bb810190.png
"I've never been more ready to throw down". - Ichiban Kasuga
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

 

Link to post
Share on other sites
Das klingt wahrlich ärgerlich. 20 Euro, wären ein sehr schönes Schnäppchen für ein solches Game gewesen.

 

:haha: ich denke manchmal ähnlich aber was will man machen? (ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine? :D). werde mir das auf jeden fall mal ansehen wenn ich die gelegenheit dazu habe.

Link to post
Share on other sites

Catherine ist großartig und bietet auch einen hohen Wiederspielwert. Dahingehend ist der Vollpreis gerechtfertigt. Jedoch muss man sich darauf einstellen, dass der Titel irgendwann verteufelt schwer wird. Ich habe vor einigen Leveln gehockt und die gleiche Stelle wieder und wieder gespielt. Einfach weil ich nie den richtigen Block gefunden habe. :D

Link to post
Share on other sites
Catherine ist großartig und bietet auch einen hohen Wiederspielwert. Dahingehend ist der Vollpreis gerechtfertigt. Jedoch muss man sich darauf einstellen, dass der Titel irgendwann verteufelt schwer wird. Ich habe vor einigen Leveln gehockt und die gleiche Stelle wieder und wieder gespielt. Einfach weil ich nie den richtigen Block gefunden habe. :D

 

Hast du es schon durchgespielt?

Wie kann man das Spiel denn am besten beschreiben in einem Satz?

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig ob ich mir das antun soll oder nicht ^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Link to post
Share on other sites
Hast du es schon durchgespielt?

Wie kann man das Spiel denn am besten beschreiben in einem Satz?

Ich bin mir immer noch etwas unschlüssig ob ich mir das antun soll oder nicht ^^

 

wenn du dein gehirnschmalz strapazieren möchtest dann hol es dir... :haha: die demo hatte einem auch schon grund zum nachdenken gegeben. ^^

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...