Zum Inhalt springen

Catherine


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Zu aller erst: alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :) 

Ich bekomme es dann am Mittwoch geschenkt, kann es aber erst Samstag spielen da ich auf eine Fortbildung nach Wolfsburg muss :( .

Werde dann aber mal berichten ob es sich erneut gelohnt hat :D 

besten dank. 😀

bei dieser version von Catherine gibt es noch neue dinge. denn es ist noch eine frau dazugekommen unter anderen. berichte mal dann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde das spiel auslassen. habe damals schon das original gespielt, welches mir sehr gut gefallen hat. aber ich muss das nicht nochmals spielen um einen zusätzlichen charakter zu haben.

finde den ansatz spiele etwas erweitert nochmals zu releasen sowieso etwas seltsam. das machen in der form hauptsächlich japanische entwickler, wie in kürze ja auch mit persona 5. ich verstehe es ja, wenn man einen alten klassiker in der form nochmals bringt, aber P5 stammt ja bereits von der PS4. da fände ich story DLCs einfach besser.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

besten dank. 😀

bei dieser version von Catherine gibt es noch neue dinge. denn es ist noch eine frau dazugekommen unter anderen. berichte mal dann.

Immer gerne :) 

Ja das ist mir bekannt mit der zusätzlichen Protagonistin namens Rin. Bin gespannt wie sie sich auf die Story auswirkt und ob sie gut eingebunden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern endlich anfangen können Catherine - Full Body zu spielen. Habe erst im Easy-Mode angefangen, da aber dort der Untergrund bei den Puzzles nicht wegbricht, fand ich das ganze etwas witzlos.

Also nochmal neu gestartet auf Normal und im Remixed Mode. Dort kommen neue Blöcke oder Blockreihen vor. Bin aber jetzt erst im zweiten Alptraum.

Der Charakter Rin wurde sehr gut in das anfängliche Spiel integriert. Bin gespannt wie sich ihre Geschichte noch entwickelt. Grafisch ist alles etwas schärfer, aber kein evolutionärer Sprung. Ich weiß halt nicht ob sich ein erneuter Kauf für alle Kenner des Originals lohnt nur um einen weiteren Charakter und etwas bessere Grafik zu bekommen.

Mir gefällt das Spiel nach wie vor sehr gut und ich habe meinen Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich weiß halt nicht ob sich ein erneuter Kauf für alle Kenner des Originals lohnt nur um einen weiteren Charakter und etwas bessere Grafik zu bekommen.

denke das ist eine sehr persönliche entscheidung,
mir ist es das nicht wert, aber ich bin allgemein kein fan von diesen re-releaes eher neuerer spiele mit zusätzlichen story-charakteren.
so etwas machen interessanterweise hauptsächlich japanische entwickler, siehe aktuell auch persona 5.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Diggler:

denke das ist eine sehr persönliche entscheidung,
mir ist es das nicht wert, aber ich bin allgemein kein fan von diesen re-releaes eher neuerer spiele mit zusätzlichen story-charakteren.
so etwas machen interessanterweise hauptsächlich japanische entwickler, siehe aktuell auch persona 5.

Das war mir nicht bekannt das japanische Entwickler sowas öfter machen. Spiele eigentlich selten solche Spiele. Die Persone-Reihe ist gänzlich an mir vorbei gegangen.

Habe nun gestern noch ein bisschen weiter gespielt. Rin hat auch in den Alpträumen eine tragende Rolle. Des Weiteren habe ich den Mixed Mode wieder auf klassische gestellt da mir die neuen Blöcke doch etwas missfallen.

Der wahre Name von Rin hat sich mittlerweile auch ergeben 😉 . Nur weiß ich leider noch nicht welche Rolle sie in der ganzen Story spielt. Ist sie nun Freund oder Feind. Da sie ihr Gedächtnis verloren hat, weiß sie es wahrscheinlich selbst nicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KillzonePro:

Sorry Diggler aber bei Catherine macht es absolut Sinn.

Das Spiel kam vor glaube 6 Jahren auf die PS3 und für die PS4 wurde es nicht nur simple geportet sondern aufwendig remastered und auch noch massig mit neuem Content gefüttert.

Bei P5 gebe ich dir Recht. 

sagte ja nur, dass es für mich nicht interessant ist, als jemand der das original gespielt hat. für leute, die es noch nicht kennen sicher super oder auch für leute die es unbedingt nochmals spielen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/24/2019 um 10:23 PM schrieb Diggler:

sagte ja nur, dass es für mich nicht interessant ist, als jemand der das original gespielt hat. für leute, die es noch nicht kennen sicher super oder auch für leute die es unbedingt nochmals spielen wollen.

Ich gehöre zu den letzteren und bin immer noch begeistert von dem Game. Habe jetzt aber schon über die hälfte geschafft.

Für mich lohnt es sich aber doppelt, da ich Catherine auf der PS3 nie durchgespielt habe. War aber meines Wissens schon ziemlich am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ScorpioN:

Ich gehöre zu den letzteren und bin immer noch begeistert von dem Game. Habe jetzt aber schon über die hälfte geschafft.

Für mich lohnt es sich aber doppelt, da ich Catherine auf der PS3 nie durchgespielt habe. War aber meines Wissens schon ziemlich am Ende.

dann weiterhin viel spass und dass du es diesmal durchspielst. ist ein klasse game mit cooler story.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Och, ginge doch zB so: Beipackzettel inklusive, "Zu Risiken und Nebenwirkungen..." 🤭😁 🤗 Du nutzt die klassischen Smileys, du...Boomer! *g* Ich würd ja sagen lasst mich im Keller ein bisschen im Eve Outfit andere... äh, dominieren, aber das platzt bei mir in Größe 36 (?) wie bei ihr halt aus allen Nähten. xDD
    • Da hast du natürlich Recht 😁
    • @DANIEL1 „Alkohol und Kippen sind auch erlaubt, und sind beides "Leichte" Drogen, warum nicht auch Weed“ Alkohol ist alles andere als eine „leichte“ Drogen. Es ist die tödlichste Droge der Welt (nach Zucker, aber das ist ein anderes Thema) mit dem gleichen Suchtpotenzial wie Heroin. Liebe Grüße von der Intensivstation! https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/die-rangliste-der-gefaehrlichsten-drogen/
    • Ist mir schon klar. Doch eine Sache darf man nicht vergessen, wenn dieses kleine Studio mit dem Titel einen großen positiven Treffer einfährt, dann bekommt dieses Studio mehr Bedeutung und könnte dann in der Sony-Family landen. 
    • Das Jahr ist so gut bis jetzt, ich bin völlig ausgebucht.    Erst das tolle Final Fantasy 7 Rebirth, klare 10 von 10 und jetzt Rise of the Ronin und Stellar Blade 🥰. Rise of the Ronin ist auch echt gut, grafisch gut aber spielerisch einfach geil. Tolles Spiel bis jetzt.   Demo weder ich nur kurz testen, will noch nicht zu viel sehen und wissen von Stellar Blade, einfach überraschen lassen.🥰
×
×
  • Neu erstellen...