Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Ich habe momentan noch das Sony Ericcson Xperia X8 und bin sowas von gar nicht zufrieden damit. Liegt vielleicht auch daran, dass das Handy eins der ersten mit einem Android Betriebssystem war. Aufjeden Fall stürtzt es oft ab, hängt sich auf, ruckelt, laft etc...

 

Ist also überhaupt nicht empehlenswert...

Blos Finger weg auch wenn es schon für wie ich finden geringen Preis zu kriegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomek

Hast du daheim w-lan? wenn ja dann ist das erste was man machen sollte das Handy damit verbinden. eine Internetflat ist zwar was tolles aber auch da gibt es ein Limit welches irgendwann verbraucht ist. für unterwegs ok, aber daheim muss man es nicht verbrauchen.

 

ja habe wlan zu hause. ok, werds dann mal verbinden wenn ich zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomek

Hast du daheim w-lan? wenn ja dann ist das erste was man machen sollte das Handy damit verbinden. eine Internetflat ist zwar was tolles aber auch da gibt es ein Limit welches irgendwann verbraucht ist. für unterwegs ok, aber daheim muss man es nicht verbrauchen.

 

Man muss dazu sagen, das wenn W-LAN im smartphone aktiviert und ein W-LAN verfügbar ist, verbindet sich Android automatisch mit dem W-LAN statt dem mobilen Netz um Datenvolumen einzusparen.

 

Wenn du allerdings unterwegs bist, würde ich für diese Zeit W-LAN deaktivieren, um den Akku zu schonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, das wenn W-LAN im smartphone aktiviert und ein W-LAN verfügbar ist, verbindet sich Android automatisch mit dem W-LAN statt dem mobilen Netz um Datenvolumen einzusparen.

 

Wenn du allerdings unterwegs bist, würde ich für diese Zeit W-LAN deaktivieren, um den Akku zu schonen.

Stimmt, wollte ich noch dazu schreiben aber hab mit dem Handy geantwortet und hatte keine Lust so viel zu schreiben :D

Es gibt aber eine App wo es sehr schnell deaktiviert werden kann.

Wie das ganze ausschaut sicht ihr auf mein Homescreen -> http://www.play3.de/forum/multimedia/77715-android-smartphone-homescreenshotthread.html

Oben im ersten Viertel meines Screens. Ich für mein Teil hab W-Lan aber immer an

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wollte ich noch dazu schreiben aber hab mit dem Handy geantwortet und hatte keine Lust so viel zu schreiben :D

Es gibt aber eine App wo es sehr schnell deaktiviert werden kann.

Wie das ganze ausschaut sicht ihr auf mein Homescreen -> http://www.play3.de/forum/multimedia/77715-android-smartphone-homescreenshotthread.html

Ganz oben die Leiste. Ich für mein Teil hab W-Lan aber immer an

 

Ich sitz grad an der Bushalte und tipp auch alles mit dem Handy ^^

 

ICS hat ein integriertes Widget mit dem man alles fix ak- und deaktivien kann, dachte das gäbs auch schon in Gingerbread ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitz grad an der Bushalte und tipp auch alles mit dem Handy ^^

 

ICS hat ein integriertes Widget mit dem man alles fix ak- und deaktivien kann, dachte das gäbs auch schon in Gingerbread ^^

Kann sein das es das gibt, meine App bzw mein Widget sieht ersten sehr schick aus und funktioniert wunderbar, daher bleib ich bei der :ok:

Hast du dein Homescreen schon hochgeladen? zeig mal wie es bei dir aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das es das gibt, meine App bzw mein Widget sieht ersten sehr schick aus und funktioniert wunderbar, daher bleib ich bei der :ok:

Hast du dein Homescreen schon hochgeladen? zeig mal wie es bei dir aussieht

 

Meiner ist recht unkreativ, nur für mich funktionabel eingerichtet, alle wichtigen Sachen mit einem Tipp erreichbar ^^ hab auch nur einen Homescreen überhaupt mit Apps belegt.

 

Mach einen wenn ich gleich auf der Arbeit bin... Power und Leiser gleichzeitig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist recht unkreativ, nur für mich funktionabel eingerichtet,.....

Wär ja schlimm wenn nicht, ist ja dein Handy :zwinker:

Wo machst Du jetzt dein W-Lan aus? Gehst über Einstellungen oder?

Ach ja, hast du ein Vierenprogramm auf dein Handy, sehe keines - sollte man da die schädlichen Apps sich rasant vermehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ja schlimm wenn nicht, ist ja dein Handy :zwinker:

Wo machst Du jetzt dein W-Lan aus? Gehst über Einstellungen oder?

Ach ja, hast du ein Vierenprogramm auf dein Handy, sehe keines - sollte man da die schädlichen Apps sich rasant vermehren.

 

Da ich W-LAN derzeit eigentlich nie nutze, da unser Schul-W-LAN sehr langsam ist, also wenn überhaupt nur Freitags aktivieren würde, ist es bei mir komplett aus.

Ansonsten über Einstellungen (Hab ich ja aufm Homescreen) und einem Wisch bei W-LAN, fertig.

Ich liebe ICS, ein Tipp, ein Wisch, alles fertig. Brauche also kein Widget ^^

 

 

Nein ich habe kein Virenprogramm aufm Handy..... lade sowieso keine 08/15 Apps herunter, WhatsApp, Facebook, Wikipedia, Telekom-App... das wars.

 

 

Btw: Muss ich den T-Mobile Support loben, heute Morgen aufm Weg zur Arbeit gingen meine Kopfhörer kaputt, E-Mail geschrieben, eine Stunde später werde ich auf meinem Handy angerufen dass sie mir nicht die gleichen nochmal liefern können, ich mir dafür bei Amazon oder sonstwo welche kaufen darf und sie erstatten mir die Kosten. Besser gehts ja wohl nicht. Bin gespannt wie viel Euro im Budget liegt...

 

EDIT: Naja gut, 30 Euro... joar ist OK, die von Samsung beigelegten waren wohl auch nicht die teuersten.

 

Kann mir jemand welche empfehlen?

 

Was wäre z.B. mit denen?

http://www.mobilefun.de/25661-a-jays-one-heavy-bass-impact-kopfhoerer-Erfahrungsberichte.htm?bewertungen=&URL_PRODUCT_REVIEW_LOCALES=4&sort=0&URL_PRODUCT_SHOW_ALL=1#reviews

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wollte ich noch dazu schreiben aber hab mit dem Handy geantwortet und hatte keine Lust so viel zu schreiben :D

Es gibt aber eine App wo es sehr schnell deaktiviert werden kann.

Wie das ganze ausschaut sicht ihr auf mein Homescreen -> http://www.play3.de/forum/multimedia/77715-android-smartphone-homescreenshotthread.html

Oben im ersten Viertel meines Screens. Ich für mein Teil hab W-Lan aber immer an

Also ich schalte WLAN immer über die Benachrichtigungsleiste aus. (das teil, dass man von oben runter ziehen kann^^ )

 

Aber in letzter zeit bleibt wlan immer an, weil mir der akku immer perfekt für einen Tag reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...