Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Sagt mal Leute hat wer von euch schon Infos wann genau nun ICS fürs Xperia P kommt?So langsam werde ich ungeduldig und finde keine genauen Infos -.-
Es wird vermutet, dass es im August kommt, kann aber auch September werden. Ich find's auch ziemlich blöd, dass das so lange dauert... Bin mal gespannt wie es DANACH mit Updates aussieht, wenn es jetzt schon weit über ein halbes Jahr verzögert ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme seit einiger Zeit mehrmals täglich SPAM Meldungen auf mein S2 (4.0.3). Es erscheint ein Symbol in der Statusleiste (grünes Plus, roter Stern, usw.) und dann sieht es aus wie eine Nachricht als SMS, Email oder so. Zusätzlich habe ich manchmal neue Symbole auf dem Desktop!!! Wenn ich draufklicke, komm ich auf eine SPAM Seite, wo ich dann eine App runterladen könnte. Mein S2 warnt mich dann, dass dies nicht der Play Store ist und dass ich die App nicht installieren soll!!!

 

Hab ich einen Virus??? Weiss echt nicht wie ich das abstellen kann! :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme seit einiger Zeit mehrmals täglich SPAM Meldungen auf mein S2 (4.0.3). Es erscheint ein Symbol in der Statusleiste (grünes Plus, roter Stern, usw.) und dann sieht es aus wie eine Nachricht als SMS, Email oder so. Zusätzlich habe ich manchmal neue Symbole auf dem Desktop!!! Wenn ich draufklicke, komm ich auf eine SPAM Seite, wo ich dann eine App runterladen könnte. Mein S2 warnt mich dann, dass dies nicht der Play Store ist und dass ich die App nicht installieren soll!!!

 

Hab ich einen Virus??? Weiss echt nicht wie ich das abstellen kann! :nixweiss:

Ist wahrscheinlich Werbung die mit einer App zusammenhängt.Wird meist über irgendwelche freemp3-apps verbreitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also kann theoretisch jede App so nen Scheiß machen? Nervt wirklich... und ne freemp3-App hab ich glaub nicht drauf... :nixweiss:

Auf jeden Fall ist das Risiko bei Gratisapps immer recht hoch.Zur Not saug dir im Appstore den AVG Antivirus.Der scannt dein Handy und zeigt dir Gefahrenquellen an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das Risiko bei Gratisapps immer recht hoch.Zur Not saug dir im Appstore den AVG Antivirus.Der scannt dein Handy und zeigt dir Gefahrenquellen an

 

OK Danke für den Tipp. Gerade runtergeladen. Scan läuft...

 

Edit: "Sie sind geschützt"

 

grüne Haken bei Apps, Einstellungen und Inhalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...