Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hm. Einerseits schön, dass ich keinen Virus habe, aber andererseits habe ich jetzt keinen Plan, wo der blöde SPAM herkommt, der mir sogar Icons auf den Desktop legt :(

 

Das mit den unbekannten Quellen und das das Handy dich warnt ist normal, da du in den Einstellungen den Haken bei "unbekannten Apps Installation erlauben" wajrscheonlich nicht drin hast.

 

Was haste denn so für Apps drauf? Das Apps ohne das man sie öffnet einem ne Nachricht an den Hals werfen, wäre mir neu.

 

 

 

Edit: Was für Icons? Eventuell hast du bei den Einstellungen des Play Stores das "Widget und Apps nach Installation automatisch hinzufügen" angehakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dieser Spam wird von Apps verursacht, wie bereits gesagt hauptsächlich von Apps wie "MP3s kostenlos herunterladen".

Habe dies auch auf meinem Handy, ich weiß allerdings welche App dies verursacht.

Was hilft ist entweder die App deinstallieren, oder ein Neustart. Dann erscheint meiner Erfahrung nach so lange keine Werbung, bis die App das erste Mal geöffnet wird.

 

Hast du mal versucht, in der Benachrichtigungsleiste lange auf die Werbung zu tippen? Bei Apps wie facebook gelangt man dann direkt zu der Stelle wo man z.B. facebook untersagen kann, etwas in die Benachrichtigungsleiste zu posten. Ob das bei der Werbung was hilft, konnte ich noch nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Jelly Bean könnte man jetzt in den Einstellungen der jeweiligen App einfach die Benachrichtigungsfunktion in der Statusleiste untersagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2356154']Das mit den unbekannten Quellen und das das Handy dich warnt ist normal' date=' da du in den Einstellungen den Haken bei "unbekannten Apps Installation erlauben" wajrscheonlich nicht drin hast.[/quote']

 

Ja genau! Ist ja auch gut, dass mein Handy mich warnt! :D

 

;2356154'] Was haste denn so für Apps drauf? Das Apps ohne das man sie öffnet einem ne Nachricht an den Hals werfen' date=' wäre mir neu.[/quote']

 

Also installiert habe ich 90 Stück... ist ja genug Speicher vorhanden :D

 

Guter Tipp von wegen dass die App ja erst geöffnet werden muss... Also auch nach einem Neustart kommen mehrmals täglich diese SPAM Nachrichten und Icons :-( Beim Start wird eigentlich nichts geladen ausser internen Programmen von Android... schon komisch....

 

Ja dieser Spam wird von Apps verursacht, wie bereits gesagt hauptsächlich von Apps wie "MP3s kostenlos herunterladen".

Habe dies auch auf meinem Handy, ich weiß allerdings welche App dies verursacht.

Was hilft ist entweder die App deinstallieren, oder ein Neustart. Dann erscheint meiner Erfahrung nach so lange keine Werbung, bis die App das erste Mal geöffnet wird.

 

Wenn ich wüsste, welche App es ist, würde ich sie sofort deinstallieren. :(

 

Und leider kommt der Spam auch nach einem Neustart. Habe heute morgen mal das Handy angemacht, PIN eingegeben, eingesteckt, mit dem Auto zur Arbeit gefahren, also nur Bluetooth an und wieder aus gemacht, und dann im Büro war schon wieder Werbenachricht UND Spamicon drauf :facepalm:

 

Edit:

 

;2356154']Edit: Was für Icons? Eventuell hast du bei den Einstellungen des Play Stores das "Widget und Apps nach Installation automatisch hinzufügen" angehakt?

 

Den Haken hatte ich schon vor ein paar Wochen entfernt... Wenn das nächste mal ein Icon auftaucht (immer gleich am ersten freien Platz auf dem Desktop), sag ich Dir, was für eins...

 

Edit 2:

 

Hast du mal versucht, in der Benachrichtigungsleiste lange auf die Werbung zu tippen? Bei Apps wie facebook gelangt man dann direkt zu der Stelle wo man z.B. facebook untersagen kann, etwas in die Benachrichtigungsleiste zu posten. Ob das bei der Werbung was hilft, konnte ich noch nicht ausprobieren.

 

Nein, noch nicht gemacht, super Tipp! :D

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißte was, mach mal nen Screenshot, wenn so ne komische Werbung in deiner Statusleisteauftaucht und/oder neue komische Icons auf deinen Homescreen kommen. Man muss doch irgendwie erkennen können, um welche App es sich handelt. :lol:

 

Wäre das erste Mal dass ich sowas höre. Ist wohl die erste App, die ihre Berechtigungen für mehr nutzt als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2356169']Weißte was, mach mal nen Screenshot, wenn so ne komische Werbung in deiner Statusleisteauftaucht und/oder neue komische Icons auf deinen Homescreen kommen. Man muss doch irgendwie erkennen können, um welche App es sich handelt. :lol:

 

Wäre das erste Mal dass ich sowas höre. Ist wohl die erste App, die ihre Berechtigungen für mehr nutzt als nötig.

 

Mach ich! Versprochen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2356169']Weißte was, mach mal nen Screenshot, wenn so ne komische Werbung in deiner Statusleisteauftaucht und/oder neue komische Icons auf deinen Homescreen kommen. Man muss doch irgendwie erkennen können, um welche App es sich handelt. :lol:

 

Wäre das erste Mal dass ich sowas höre. Ist wohl die erste App, die ihre Berechtigungen für mehr nutzt als nötig.

Da muss ich dich enttäuschen.gibt schon einige Apps die sowas machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2356169']Weißte was, mach mal nen Screenshot, wenn so ne komische Werbung in deiner Statusleisteauftaucht und/oder neue komische Icons auf deinen Homescreen kommen. Man muss doch irgendwie erkennen können, um welche App es sich handelt. :lol:

 

Wäre das erste Mal dass ich sowas höre. Ist wohl die erste App, die ihre Berechtigungen für mehr nutzt als nötig.

 

Wie es der Teufel so will, kam seit gestern kein einziger SPAM in der Statusleiste... aber ich bleib dran :D

 

P.S.: Bitte Namen in der Liste von Zoodirektor auf Inkompetenzallergiker ändern :besserwisser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es der Teufel so will, kam seit gestern kein einziger SPAM in der Statusleiste... aber ich bleib dran :D

 

P.S.: Bitte Namen in der Liste von Zoodirektor auf Inkompetenzallergiker ändern :besserwisser:

 

Hoffe ich habe das kompetent erledigt, Herr Allergiker :D

 

Was ein Glück für dich hat Foozer die Länge des maximalen Nutzernamen nicht wirklich sinnvoll beschränkt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...