Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Also mal langsam. So ganz extrem ist es nicht. Sie können sehen ob du den Bootloader entsperrt hast, ja. Aber nicht mehr und auch nicht weniger. Außerdem ist nicht direkt die Garantie weg wenn man den Bootloader entlockt. Es kommt immer ganz auf den defekt drauf. Sollte jetzt zum Beispiel der Prozessor schrott sein und das Gerät ist entlockt, dann könnte man davon ausgehen das hier jemand übertakten wollte oder generell am Kernel rumgespielt hat. Also Bootloader entlockt heißt nicht gleich Garantie futsch.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte sollte einfach mal warten bis es S-OFF gibt

So habe ich das auch verstanden. Das unlocken des Bootloaders per se schadet nicht der Garantie, nur alles was danach mit der Software passiert, KANN sie beeinträchtigen (bei Root natürlich ganz weg).

Was ist denn der Unterschied mit S-OFF? Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber so wie ich das verstanden habe, schafft S-OFF nur die Sicherheitsmaßnahmen vom Hersteller ab, so dass man nun wirklich alles machen kann. Kann man damit dann auch den Nachweis auf root löschen, der ja eigentlich doch nicht existiert wie du sagst?!^^

Btw. das neue Update gibt dem One X nochmal einen ziemlich starken Leistungsschub, wofür man den braucht sei aber dahingestellt :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennes S-OFF gibt, dann kann man wohl das entsperren des Bootloaders umgehen. Somit bekommt HTC nichts mit

...und somit bleibt die Garantie auch erhalten. Das Root-Nachweis-Problem sollten dann wohl auch keines mehr sein.

Gut, danke! Hab's eh nicht eilig, also warte ich gerne mit Root. Sense ist doch besser als ich dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fürs DHD wirds wahrscheinlich nie ne Stable geben, weil das offizielle Update mit den benötigten Treibern usw ja nicht da ist und nicht mehr kommt.

 

Scheiß auf HTC. Das nächste Handy istn Nexus. :D

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Seid dem mein Samsung galaxy S Plus ins wasser gefallen ist..funktioniert die Kamera nich mehr.. Wenn ich auf die Kamera drücke steht da immer "warnung - Kamerafehler"

 

Kann man das iwie beheben?? Vielleicht ist die Software oder so beschädigt.. würde sowas wie Software Aktualisierung oder rebooten.. was nützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Seid dem mein Samsung galaxy S Plus ins wasser gefallen ist..funktioniert die Kamera nich mehr.. Wenn ich auf die Kamera drücke steht da immer "warnung - Kamerafehler"

 

Kann man das iwie beheben?? Vielleicht ist die Software oder so beschädigt.. würde sowas wie Software Aktualisierung oder rebooten.. was nützen?

 

Ich vermute eher einen Wasserschaden an der Hardware, und der ist praktisch nicht behebbar :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei meinem Kollegen mal funktioniert hat:

 

Handy so weit öffnen, wies geht und in ne Schale Reis. :D Klingt komisch, aber ich war selbst dabei. Aber vielleicht hilfts ja auch nur, wenn dus öffnest und trocknen lässt.

 

Es sei denn, der Fall ins Wasser ist schon lang her. Dann ist da auch sicher nichts mehr drin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2363398']Also was bei meinem Kollegen mal funktioniert hat:

 

Handy so weit öffnen, wies geht und in ne Schale Reis. :D Klingt komisch, aber ich war selbst dabei. Aber vielleicht hilfts ja auch nur, wenn dus öffnest und trocknen lässt.

 

Es sei denn, der Fall ins Wasser ist schon lang her. Dann ist da auch sicher nichts mehr drin xD

 

Das mit dem Wasser ist schon lange her, ca 1 -2 Monate...

 

Kann mir jemand sagen wo ich updates für mein S Plus finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...