Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Wie macht man eine custom ROM denn genau drauf?^^

Man kann doch einen kernel draufmachen, der wenig verbraucht und dann die custom ROM 4.1 oder?

Welcher Kernel drauf ist ist mehr oder weniger egal. Wichtig ist nur dass du den clockworkmod recovery modus starten kannst!

Du lädst dir also eine Rom runter und kopierst die datei auf den speicher des handy´s. Nun das handy im CWM starten und "install zip from sd card" anklicken. Nun die Rom auswählen und installieren.

Zum schluss noch einen Wipe durchführen (dabei werden alle daten gelöscht, also alles vorher sichern!) und fertig! :)

 

Hey Leute bin jetzt auch endlich Besitzer eines Android-Smartphones, um genau zu sein habe ich mir das Xperia Arc S zugelegt.

War die ersten Tage auch sehr zufrieden, nur war ich vom extrem laschen Sound schokiert. Als ich mir dann aber andere Ohrhörer zugelegt habe konnte mich der Sound allerdings wieder überzeugen. :)

Da bin ich aber eigentlich besseres gewohnt , vorallem wenn ich an die Walkman-Handys zurückdenke. So ein schlechtes In-Ear headset hatte ich wirklich noch nie, da klang das HeadSet vom Samsung Star ja besser aber egal:smileD:

Meiner Meinung nach klingen Smarthphone´s eh beschissen, mein altes Sony erriccson war da auch besser. Du kannst dir ja mal verschiedene Musikplayer runterladen und etwas am Equalizer rumspieln. Ansonsten empfehl ich ganz klar die Verwendung eines Stand-alone mp3 player´s , wenn man viel unterwegs musik hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute bin jetzt auch endlich Besitzer eines Android-Smartphones, um genau zu sein habe ich mir das Xperia Arc S zugelegt.

War die ersten Tage auch sehr zufrieden, nur war ich vom extrem laschen Sound schokiert. Als ich mir dann aber andere Ohrhörer zugelegt habe konnte mich der Sound allerdings wieder überzeugen. :)

Da bin ich aber eigentlich besseres gewohnt , vorallem wenn ich an die Walkman-Handys zurückdenke. So ein schlechtes In-Ear headset hatte ich wirklich noch nie, da klang das HeadSet vom Samsung Star ja besser aber egal:smileD:

 

Ja, mein Sony Ericsson W810i hatte auch ein bomben Sound mit den In Ear Kopfhörern. ^^

Beim Galaxy Nexus ist der nicht so toll, obwohl ich die selben Kopfhörer benutz.

Trotzdem würd ich mein Nexus nicht mehr hergeben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kernel drauf ist ist mehr oder weniger egal. Wichtig ist nur dass du den clockworkmod recovery modus starten kannst!

Du lädst dir also eine Rom runter und kopierst die datei auf den speicher des handy´s. Nun das handy im CWM starten und "install zip from sd card" anklicken. Nun die Rom auswählen und installieren.

Zum schluss noch einen Wipe durchführen (dabei werden alle daten gelöscht, also alles vorher sichern!) und fertig! :)

 

Ok, danke, da komm ich der sache ja schon etwas näher, jetzt ist bloß noch die frage, wie ich meine daten am besten sichere, damit nichts verloren geht? (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke, da komm ich der sache ja schon etwas näher, jetzt ist bloß noch die frage, wie ich meine daten am besten sichere, damit nichts verloren geht? (:

kontakte am besten mit dem google account synchronisieren UND auf die SIM karte speichern.

Bilder, Videos, Musik einfach auf den PC kopieren.

SMS´n mit dem Programm "SMS Backup" (oder i-wie so, einfach mal im play store suchen) sichern.

Whatsapp (falls vorhanden) Nachrichten kannst du sichern indem du einfach den Whatsapp Ordner des Handys kopierst.

 

 

Hab ich noch irgendwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontakte am besten mit dem google account synchronisieren UND auf die SIM karte speichern.

Bilder, Videos, Musik einfach auf den PC kopieren.

SMS´n mit dem Programm "SMS Backup" (oder i-wie so, einfach mal im play store suchen) sichern.

Whatsapp (falls vorhanden) Nachrichten kannst du sichern indem du einfach den Whatsapp Ordner des Handys kopierst.

 

 

Hab ich noch irgendwas vergessen?

 

Apps?

Würde am liebsten ALLES behalten, was auf dem handy ist...

 

das hier ist das richtige oder?

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a.html

Bearbeitet von (Dani)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apps?

Würde am liebsten ALLES behalten, was auf dem handy ist...

 

das hier ist das richtige oder?

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a.html

 

Genau, will ich auch und würd mich sehr interessieren.

Mittlerweile sind smartphones ja mehr als pcs und unendlich Sachen drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, will ich auch und würd mich sehr interessieren.

Mittlerweile sind smartphones ja mehr als pcs und unendlich Sachen drauf

von den apps habe ich jetzt mit titanium backup ein backup erstellt, hat auch gut geklappt

muss jetzt aber weg, heute abend flashe ich das handy dann und mache die custom ROM drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe auch vom Apfel zum Gesichtseimer gewechselt und bin mehr als begeistert.

 

Aber nun gleich meine erste Frage, wie bekomme ich den Adobe Flash Player auf mein galaxy S3 installiert?

 

Edit : ihr seit ja hilfreich zu Neuankömmlinge :-( aber habe es nun selber herausgefunden

Bearbeitet von GREEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...