Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Apps?

Würde am liebsten ALLES behalten, was auf dem handy ist...

 

das hier ist das richtige oder?

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a.html

Apps könntest du auch nachträglich neuinstallieren..

Bei der Sicherung von Titanium Backup aufpassen, dass du auch nur wieder Apps herstellst und keine Systemdateien...

 

und ja das ist eine der vielen 4.1 rom´s.

 

ACHTUNG! Ein kleiner Hinweis noch an alle S2 besitzer: Immer aufpassen ob man die I9100 oder die I9100G version besitzt, da die custom rom´s untereinander nicht kompatibel sind und man sich dadurch sein handy schrotten kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apps könntest du auch nachträglich neuinstallieren..

Bei der Sicherung von Titanium Backup aufpassen, dass du auch nur wieder Apps herstellst und keine Systemdateien...

 

und ja das ist eine der vielen 4.1 rom´s.

 

ACHTUNG! Ein kleiner Hinweis noch an alle S2 besitzer: Immer aufpassen ob man die I9100 oder die I9100G version besitzt, da die custom rom´s untereinander nicht kompatibel sind und man sich dadurch sein handy schrotten kann..

ich hab das I9100

passt die ROM dann?

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a-52.html

 

 

jetzt gehts los, hoffentlich klappt alles^^

Bearbeitet von (Dani)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen Ruhezustandsmodus wie bei Windows für Android wünschen. Bisher habe ich nur die Wahl das Gerät lautlos zu schalten, dann sind aber noch Mobilfunk und ggf. WLAN Chip aktiv, oder es her unter zu fahren, dann dauert es aber über eine halbe Minute bis es wieder voll funktionstüchtig ist.

 

Ein Ruhezustand der alles abschaltet aber aus dem das Gerät mit allen Verbindungen in 5 Sekunden wieder erwacht um Akku zu sparen, das fände ich praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen Ruhezustandsmodus wie bei Windows für Android wünschen. Bisher habe ich nur die Wahl das Gerät lautlos zu schalten, dann sind aber noch Mobilfunk und ggf. WLAN Chip aktiv, oder es her unter zu fahren, dann dauert es aber über eine halbe Minute bis es wieder voll funktionstüchtig ist.

 

Ein Ruhezustand der alles abschaltet aber aus dem das Gerät mit allen Verbindungen in 5 Sekunden wieder erwacht um Akku zu sparen, das fände ich praktisch...

 

Sense kann das. :D

 

Schnellstart nennt sich das. Ists in den Einstellungen angehackt, fährt das Handy beim Ausschalten runter und geht in diesen "Ruhezustand". Willstes wieder anmachen, biste keine 10s von deinem normalen Homescreen entfernt. ^^

 

Edit: Natürlich wird in diesem Zustand mehr Akku gezogen, als wenns wirklich aus wäre. Aber immerhin weniger, als wenns nur gesperrt wäre. Nur so als Zusatzinfo. :D

Bearbeitet von [Secret]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen Ruhezustandsmodus wie bei Windows für Android wünschen. Bisher habe ich nur die Wahl das Gerät lautlos zu schalten, dann sind aber noch Mobilfunk und ggf. WLAN Chip aktiv, oder es her unter zu fahren, dann dauert es aber über eine halbe Minute bis es wieder voll funktionstüchtig ist.

 

Ein Ruhezustand der alles abschaltet aber aus dem das Gerät mit allen Verbindungen in 5 Sekunden wieder erwacht um Akku zu sparen, das fände ich praktisch...

 

Du kannst doch im "Runterziehmenü" ratzfatz WLAN, Bluetooth, GPS, Ton ausschalten und im Homescreen Einstellungen -> mehr -> Offlinemodus auswählen. Noch nicht ganz ein Ruhezustand, aber schon sehr nahe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch im "Runterziehmenü" ratzfatz WLAN, Bluetooth, GPS, Ton ausschalten und im Homescreen Einstellungen -> mehr -> Offlinemodus auswählen. Noch nicht ganz ein Ruhezustand, aber schon sehr nahe...

 

Ja gut dafür gibt es ja auch einfach den "Flugzeugmodus", der das alles schon komfortabel macht aber zwischen Flugzeitmodus und Ruhezustand liegt noch der Unterschied, dass CPU und Display im Flugzeugmodus noch in Bereitschaft sein müssen um z.B. auf die Uhr zu gucken oder eine App zu starten.

 

Ja, ich weiß, das ist nur ein winzigkleiner Unterschie dzwischen Flugzeugmodus und Herunterfahren und es wäre auch nicht wichtig aber eine Lücke ist da schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut dafür gibt es ja auch einfach den "Flugzeugmodus", der das alles schon komfortabel macht aber zwischen Flugzeitmodus und Ruhezustand liegt noch der Unterschied, dass CPU und Display im Flugzeugmodus noch in Bereitschaft sein müssen um z.B. auf die Uhr zu gucken oder eine App zu starten.

 

Ja, ich weiß, das ist nur ein winzigkleiner Unterschie dzwischen Flugzeugmodus und Herunterfahren und es wäre auch nicht wichtig aber eine Lücke ist da schon ^^

 

Probier mal die Juicy Defender App. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das I9100

passt die ROM dann?

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a-52.html

 

 

jetzt gehts los, hoffentlich klappt alles^^

Die rom wurde in dieses Forum Gepostet.

 

also ja, passt^^ Aber das weißt du ja, da du die FW ja mittlerweile eh geflasht hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Samstag eine neue SIM-Karte wegen einem neuen Vertrag. Wollte aber heute das mobile Internet nutzen (was in meinem Vertrag natürlich enthalten ist) jedoch kam da nichts. Kein Symbol oben in der Leiste, nichts! Obwohl es selbstverständlich eingeschaltet war in den Einstellungen. Eine Sache des Empfangs ist es auch nicht, ein Reboot hat auch nicht geholfen. Hat da wer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ist jetzt nicht wirklich was androidspezifisches, aber ich hoffe mir kann man das verzeihen ;)

 

Falls es interessiert: alles stock, 4.0.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...