Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch ein Smartphone Nutzer und blick erstmal gar nicht durch bei den ganzen Apps und Betriebssystemen ^^. Welches ist denn nun das neuste? Lese was von Ice Cream und Jelly Bean .... und ist dieses schwer auf ein Handy zu programmieren/installieren?

Habe das Sony Xperia U und würde mich auch gerne in die Liste im ersten Post einschreiben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JellyBean ist der Nachfolger von IceCreamSandwich.

Für mein HTC ONE X kam JB erst vor paar Tagen raus, für viele Smartphones gibt es auch noch kein JB-Update.

 

Ist nicht schwer, das installiert das Gerät allein. Geh mal in die Einstellungen, dann ganz unten "Info", dann "Software" und dann "Update suchen"

 

PS: die ersten 3-4 wochen wirst du immer was neues entdecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch ein Smartphone Nutzer und blick erstmal gar nicht durch bei den ganzen Apps und Betriebssystemen ^^. Welches ist denn nun das neuste? Lese was von Ice Cream und Jelly Bean .... und ist dieses schwer auf ein Handy zu programmieren/installieren?

Habe das Sony Xperia U und würde mich auch gerne in die Liste im ersten Post einschreiben ^^

 

Ice Cream Sandwich ist die momentan verbreiteteste Version von Android.

Jelly Bean ist das Update, kommt aber erst gerade richtig in Schwung, soweit ich das mitbekommen habe...

Ist halt immer unterschiedlich, von Anbieter zu Anbieter und Hersteller zu Hersteller.

 

Normales Installieren ist kein Problem, macht das Handy eigentlich von alleine, es wird nur um Erlaubnis gebeten.

 

Aber das ist nur die Spitze des Eisberges, ich denke, dass dir da noch einige hier wesentlich besser weiterhelfen können, als ich...xD

Da gibt's ja noch Rooten usw. usw, da hab' ich aber auch keine Ahnung von xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden erstmal.

 

Also ich bin auf "Telefoninfo" gegangen und hab auf "Softwareupdate" > "System" geklickt und der sagt mir: "Auf dem Telefon sind die neuesten verfügbaren Systemupdates bereits installiert."

Kann ja nicht sein, weil unter "Android-Version" steht: 2.3.7 und die neusten Versionen fangen ja bei 4.0 und weiter an oder liege ich damit falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden erstmal.

 

Also ich bin auf "Telefoninfo" gegangen und hab auf "Softwareupdate" > "System" geklickt und der sagt mir: "Auf dem Telefon sind die neuesten verfügbaren Systemupdates bereits installiert."

Kann ja nicht sein, weil unter "Android-Version" steht: 2.3.7 und die neusten Versionen fangen ja bei 4.0 und weiter an oder liege ich damit falsch?

 

War bei mir auch. musste es dann an pc anschließen und über Samsung machen. bei dir dann wahrscheinlich Sony.

müsstest eigentlich ne cd dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal das mein Handy schnell warm wird?

Hab jetzt vor kurzem das HTC One X.

(beim surfen: 49 Grad, gemessen mit Android Assistent.)

 

Naja, was heisst normal. hatte mit meinem i9000 sogar mal 50 Grad..

 

Is denke ich normal. hatte ich aber nur beim aufladen und gleichzeitig surfen.

sonst hab ich 30 - 40 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...