Jump to content
Play3.de
Biohazard

Android-Stammtisch

Recommended Posts

das iPhone hat 4 Zoll, das HTC One 5 Zoll.

Das beste Display ist vllt. auch Geschmackssache, natürlich hat das iPhone weder das größte, noch das hochauflösendste Display, die verwendete Display-Technlogoie ist gegenüber den anderen ja verschieden.

Was das iPhone-Display mit IPS-Technik sehr gut kann ist Blickwinkelstabil sein, was mir persönlich recht egal ist, da ich selten von schräg seitlich auf mein Smartphone sehe, wenn ich es bediene und die Konkurrenz bereits auch ausreichend Blickwinkelstabil ist.

Wie es mit dem Farben und dem Schwarzwert beim TFT-iPhone-Display aussieht, weiß ich gar nicht, der Farbraum dürfte auf jeden Fall geringer sein, aber vollkommen ausreichend.

Dafür hat das iPhone-Display eine sehr gute maximale Helligkeit.

Also jedem das seine, manche sagen das iPhone 5 hat das beste Display, mir persönlich wäre aber die Größe einen ticken zu klein und iOS mag ich überhaupt nicht.

Die farben des Iphone Display´s sind einfach saugeil und nicht so übertrieben wie die des Amoled display´s der Galaxy Reihe.

Und 4zoll sind völlig ausreichend, bin eig auch kein fan von kleinen Display´s, hab aber in den letzten tage bisschen mit dem iphone 5 meines bruder herum gespielt und muss sagen die größe passt genau.

Das iOS beschissen ist wissen wir Androidler ja sowieso aber ich werde das iphone ja eh nur 2 jahre haben danach kommt wieder ein Nexus ins haus :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was muss man einstellen, damit das Hintergrundbild auf dem Homescreen seitlich scrollt, wenn man die Seiten durchblättert?

Ich habe das schon oft gesehen, aber irgwie macht es das nicht bei meinem Android Gerät.

Ich habe meins auch erst seit Dienstag, bin also noch ein kleiner Android Noob.

Was muss man einstellen, damit das Hintergrundbild auf dem Homescreen seitlich scrollt, wenn man die Seiten durchblättert?

Ich habe das schon oft gesehen, aber irgwie macht es das nicht bei meinem Android Gerät.

Ich habe meins auch erst seit Dienstag, bin also noch ein kleiner Android Noob.

Was für eine Android-Version hast du denn? Bei den neueren (4.1.x), hab ich schon öfter gehört, gibt es die Funktion wohl zumindest teilweise nicht mehr. Normalerweise ist das nämlich standardmäßig so, wenn das Bild größer ist und man mehrere Seiten auf dem Home-Screen hat.

Was für eine Android-Version hast du denn? Bei den neueren (4.1.x), hab ich schon öfter gehört, gibt es die Funktion wohl zumindest teilweise nicht mehr. Normalerweise ist das nämlich standardmäßig so, wenn das Bild größer ist und man mehrere Seiten auf dem Home-Screen hat.

Das Bild ist auf jeden Fall gross genug, auch wenn ich das Bild festlege sieht man die Rändern fürs Scrollen. (Man kann den Rahmen ja etwas versetzen usw.)

Android Version wäre 4.1.2

Viele Samsung Galaxy S2-Nutzer beschweren sich seit dem Update von 4.0 auf 4.1, dass diese Funktion plötzlich weg ist und das Bild nichtmehr mitgeht.

Bei meinem S Advance, das traurigerweise wg. Samsungs Update-Schlamperei immer noch auf 2.3.6 läuft, gibt es die Funktion auch noch. Ich geh' davon aus, dass das mit 4.1.x dann wegfallen wird, wie beim S2. Zumindest wenn Samsung das in diesem Leben noch hinkriegt mit dem Update.

Viele Samsung Galaxy S2-Nutzer beschweren sich seit dem Update von 4.0 auf 4.1, dass diese Funktion plötzlich weg ist und das Bild nichtmehr mitgeht.

Bei meinem S Advance, das traurigerweise wg. Samsungs Update-Schlamperei immer noch auf 2.3.6 läuft, gibt es die Funktion auch noch. Ich geh' davon aus, dass das mit 4.1.x dann wegfallen wird, wie beim S2. Zumindest wenn Samsung das in diesem Leben noch hinkriegt mit dem Update.

Oh Mann, ist ja wirklich blöd.

Verdammtes Samsung >_>

Trotzdem danke für die Hilfe!

Verdammtes Samsung >_>

Wem sagst du das? Seit ich mir das Ding im Januar gekauft habe warte ich auf das Update. Für das S2 haben sies ja nun schon geschafft, da gabs aber nach dem Roll-Out auch einige Probleme wohl, was man so liest. Und dabei schreiben sie auf Anfragen bei Facebook immer wieder, dass ja die Qualitätssicherung Zeit brauchen würde usw.

Im Fall vom S2 glaube ich irgendwas um die 3-5 Monate. Und denn läuft es am Ende immernoch nich so rund wies sollte. Da läuft eben doch irgendetwas gehörig schief in der Update-Abteilung, hab ich so das Gefühl.

Also ich hab Android 4.2.2 und da bewegt sich das Hingtergrundbild weiterhin mit.

Allerdings hab ich auch ein Samung Galaxy Nexus und weiß daher nicht ob es evtl. beim S2 nicht doch weggefallen sein könnte.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

So Leute hab gerade ein Problem mit mein Samsung Galaxy S2.

Seit 1-2 Wochen ist es so das innerhalb eines halben Tages die Akkuleistung von 100% auf Minimum gesunken ist. die Hintergrundanwendungen habe ich gelöscht - aber danach laufen ja wieder welche was normal ist.

Den Akkusparmodus habe ich angeschaltet - bringt aber auch nichts.

Hab die neuste Software drauf - also die wo wie beim Galaxy S3 ausschaut.

Wenn ich mein Handy nachts geladen habe und ich es mit an die Arbeit nehme ist um ca. 15 Uhr der Akku wieder leer und das nervt tierisch.

Dachte erst das liegt an der Software aber nachdem ich die draufgespielt hatte ging es ja noch ein paar Woche gut. Fing von heute auf Morgen an.

Kennt jemand das Problem? Oder kennt jemand eine App wie man herausfindet was so viel Akku Frist?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me…