Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Du bist aber gerade online. Also hast Du ja Strom. Büro-PC? Ich habe immer ein USB Ladekabel am PC/Notebook liegen. Auch im Büro. Das ist zwar keine Lösung Deines Problems, aber dennoch ein Workaround :D

 

Das stimmt ABER das ist keine dauerhafte lösung für mich. Früher (bis vor 2 Wochen) bin ich 1-2 Tage mit dem Akku hingekommen - jetzt nicht mal ein halben :facepalm:

 

Also:

Android Version: 4.1.2

Einstellungen -> Akku: Bildschirm ca. 90%

der rest aufgeteilt auf Android OS, Android-System, Akku bei Standby und das war es.

So ein Sch***

Und wenn ich Abends geladen hab und geh zu Bett (100% Akku), dann aufstehe "Bildschirm war die ganze Zeit aus" bin ich bei 50-60% und das kann so nicht sein.

 

Glaub langsam das mein Akku selber spinnt.

Und ich denke meine Frau ist nicht begeistert wenn ich Ihr Akku aus Ihren S2 mopse :peitsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ABER das ist keine dauerhafte lösung für mich. Früher (bis vor 2 Wochen) bin ich 1-2 Tage mit dem Akku hingekommen - jetzt nicht mal ein halben :facepalm:

 

Also:

Android Version: 4.1.2

Einstellungen -> Akku: Bildschirm ca. 90%

der rest aufgeteilt auf Android OS, Android-System, Akku bei Standby und das war es.

So ein Sch***

Und wenn ich Abends geladen hab und geh zu Bett (100% Akku), dann aufstehe "Bildschirm war die ganze Zeit aus" bin ich bei 50-60% und das kann so nicht sein.

 

Glaub langsam das mein Akku selber spinnt.

Glaub meine Frau ist nicht begeistert wenn ich Ihr Akku aus Ihren S2 mopse :peitsch:

 

Ich würds trotzdem für 1-2 Tage machen, also ihren Akku nehmen.

Damit kannst du doch testen ob es am Akku liegt.

 

Ich würde nämlich auch stark auf den Akku tippen nach deiner Schilderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Einstellungen -> Akku: Bildschirm ca. 90%

der rest aufgeteilt auf Android OS, Android-System, Akku bei Standby ...

Fast genau so ist es bei mir auch (Bildschirm etwa 80%)! Wie kann es denn dann sein, dass bei Benutzung von Internet (auch im Hintegrund) der Akku so rapide abnimmt, wenn doch eigentlich immernoch der Bildschirm "Haupt-Stromfresser" ist?! Leuchtet er denn anders wenn Internet eingeschaltet ist? :trollface: ...

Das müsste mir mal jemand erklären, mein Akku hält übrigens auch allerhöchstens bis 17 uhr, wenn ich es ab und zu mal benutze.

 

[ Sony Xperia P ; Android 4.0 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ABER das ist keine dauerhafte lösung für mich.

 

Darum schrieb ich doch auch "Workaround" :besserwisser:

 

Einstellungen -> Akku: Bildschirm ca. 90%

 

Hast Du unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit die Automatische Helligkeit eingestellt? Das spart ne Menge Strom, weil in dunkler Umgebung das Display abgedunkelt wird...

 

Und wenn ich Abends geladen hab und geh zu Bett (100% Akku), dann aufstehe "Bildschirm war die ganze Zeit aus" bin ich bei 50-60% und das kann so nicht sein.

 

Mach doch mal vor dem Schlafengehen einen Reboot des Handies, das sollte die Zeitanzeige bei Einstellungen -> Akku resetten. Wenn das Display die ganze Nacht aus war und morgens trotzdem der Akku von 100% auf 50-60% runter ist, was wird dann bei Einstellungen -> Akku angezeigt? Display muss dann ja auf 0% stehen. Also: Was verbrät den Strom nachts?

 

Glaub langsam das mein Akku selber spinnt.

Und ich denke meine Frau ist nicht begeistert wenn ich Ihr Akku aus Ihren S2 mopse :peitsch:

 

Hm. Kauf doch einen Ersatzakku und probier aus, ob es dann wieder besser ist. Der Memory Effect heutiger Akkus ist zwar reduziert, aber immer noch vorhanden.

 

Fast genau so ist es bei mir auch (Bildschirm etwa 80%)! Wie kann es denn dann sein, dass bei Benutzung von Internet (auch im Hintegrund) der Akku so rapide abnimmt, wenn doch eigentlich immernoch der Bildschirm "Haupt-Stromfresser" ist?! Leuchtet er denn anders wenn Internet eingeschaltet ist? :trollface: ...

Das müsste mir mal jemand erklären, mein Akku hält übrigens auch allerhöchstens bis 17 uhr, wenn ich es ab und zu mal benutze.

 

[ Sony Xperia P ; Android 4.0 ]

 

WLAN verbrät nunmal viel Strom. Wenn Dein Display auch 80% Strom verbrät, würde ich Dir auch raten, unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit die Automatische Helligkeit einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN verbrät nunmal viel Strom. Wenn Dein Display auch 80% Strom verbrät, würde ich Dir auch raten, unter Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit die Automatische Helligkeit einzustellen.

WLAN ist eh aus, da mobiles Internet. Und automatische Helligkeit verwende ich sowieso...

 

Trotzdem müsste doch eigentlich, wenn der Akku so rapide abnimmt, in den Einstellungen die % vom Browser in die Höhe schießen. Tun sie aber nicht. Es ist immernoch der Bildschirm der so viel Strom frisst, obwohl sich an dem doch nicht viel ändert ob jetzt Internet an oder aus ist?

 

Vielleicht ist es ja auch ne App im Hintergrund, aber ich kann es nunmal nicht rausfinden, da, wie gesagt, der Bildschirm >laut der Akku-Anzeige< den meisten Strom verbraucht, und darunter tut sich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...