Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Einfach mal die google I/O abwarten.

Freu mich schon auf das neue nexus. Wenn hardware und design passen dann wirds es sicherlich mein nächstes handy den samsung und co. Kommmt mir nicht mehr ins haus.

Auf freu ich mich auf die neue android version (die hoffentlich vorgestellt wird?!), den mein nexus 7 wartet schon auf neues futter^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einer Hülle für mein S3. Sie sollte mein Gerät vor allem vor dem Fall schützen. Gutes Aussehen kann auch nicht schaden. Könnt ihr welche empfehlen? Toll wäre es wenn sie bei Amazon vorrätig wäre oder für einen geringen Aufpreis im örtlichen MM zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia P.

Und zwar ist es in letzter Zeit extrem langsam geworden. Vor allem merke ich das beim Starten von Apps. Aber auch Spiele laufen lange nicht mehr so flüssig.

Ja, ich habe viele Apps drauf und habe schon einige (große) Spiele gelöscht, da ich eh nur 2-3 benutze. Nun hat das.. joa, gar nix gebracht.

Ist das denn wie bei Windows, einmal langsam, immer langsam? Bringt es also gar nichts mehr, Apps runter zu hauen?

 

Oder wäre es hier der beste Weg, das Teil einfach in den "Abgrund" zu schicken und hoffen dass es komplett kaputt geht, Stichwort Versicherung (würde das allerdings sehr sehr ungerne machen, aus mehreren Gründen die man sich denken kann!! Dafür müsste es dann aber auch wirklich kaum noch benutzbar sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia P.

Und zwar ist es in letzter Zeit extrem langsam geworden. Vor allem merke ich das beim Starten von Apps. Aber auch Spiele laufen lange nicht mehr so flüssig.

Ja, ich habe viele Apps drauf und habe schon einige (große) Spiele gelöscht, da ich eh nur 2-3 benutze. Nun hat das.. joa, gar nix gebracht.

Ist das denn wie bei Windows, einmal langsam, immer langsam? Bringt es also gar nichts mehr, Apps runter zu hauen?

 

Oder wäre es hier der beste Weg, das Teil einfach in den "Abgrund" zu schicken und hoffen dass es komplett kaputt geht, Stichwort Versicherung (würde das allerdings sehr sehr ungerne machen, aus mehreren Gründen die man sich denken kann!! Dafür müsste es dann aber auch wirklich kaum noch benutzbar sein).

 

Probier mal ein "Clean" Programm aus, wie z.b Clean Master. Damit kannst du halt die Reste usw von verschiedenen apps löschen.:ok:

Ob es damit funktioniert weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wäre es hier der beste Weg, das Teil einfach in den "Abgrund" zu schicken und hoffen dass es komplett kaputt geht, Stichwort Versicherung (würde das allerdings sehr sehr ungerne machen, aus mehreren Gründen die man sich denken kann!! Dafür müsste es dann aber auch wirklich kaum noch benutzbar sein).

 

Bevor Du das machst, "formatier" doch Dein Handy, sprich: Setze es in den Auslieferungszustand zurück. "Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zur." Wenn Du willst, kannst Du auch noch den USB-Speicher formatieren. Das ist als wenn Du Windows neu installierst. :D Aber Vorsicht, dann ist wirklich alles weg, auch Fotos, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia P.

Und zwar ist es in letzter Zeit extrem langsam geworden. Vor allem merke ich das beim Starten von Apps. Aber auch Spiele laufen lange nicht mehr so flüssig.

Ja, ich habe viele Apps drauf und habe schon einige (große) Spiele gelöscht, da ich eh nur 2-3 benutze. Nun hat das.. joa, gar nix gebracht.

Ist das denn wie bei Windows, einmal langsam, immer langsam? Bringt es also gar nichts mehr, Apps runter zu hauen?

 

Oder wäre es hier der beste Weg, das Teil einfach in den "Abgrund" zu schicken und hoffen dass es komplett kaputt geht, Stichwort Versicherung (würde das allerdings sehr sehr ungerne machen, aus mehreren Gründen die man sich denken kann!! Dafür müsste es dann aber auch wirklich kaum noch benutzbar sein).

Das Problem habe ich auch,es braucht voll lange um die SMS-Verläufe zu öffnen und die Tastatur hängt sich öfters komplett auf,total nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal ein "Clean" Programm aus, wie z.b Clean Master. Damit kannst du halt die Reste usw von verschiedenen apps löschen.:ok:

Ob es damit funktioniert weiß ich aber nicht.

Danke für den Tipp! Heute damit mal 1,5GB damit gelöscht! :ok:

 

Bevor Du das machst, "formatier" doch Dein Handy, sprich: Setze es in den Auslieferungszustand zurück. "Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zur." Wenn Du willst, kannst Du auch noch den USB-Speicher formatieren. Das ist als wenn Du Windows neu installierst. :D Aber Vorsicht, dann ist wirklich alles weg, auch Fotos, etc.

Android braucht eine offizielle und gut funktionierende Back-Up Lösung. Da hinkt Google hinterher und das ist auch was Essentielles. Bei meinem iPhone 4 damals konnte ich auch wirklich alles (Spielstände, Einstellungen, Wecker usw.) damit speichern und wieder neuaufspielen. Verstehe auch nicht weshalb das noch nie wirklich angeschnitten wurde.

Gerade wenn man damit "rumspielt" (rooten bzw. damals jailbreaken) ist sowas eigentlich Pflicht. Ja, es gibt Titanium, aber dennoch. Muss einfach sein.

 

Das Problem habe ich auch,es braucht voll lange um die SMS-Verläufe zu öffnen und die Tastatur hängt sich öfters komplett auf,total nervig...

Habe das Problem manchmal mit dem Drawer. Drücke drauf und da wird Seite 1/1 (ich habe 7) angezeigt und die ist dann auch leer. Oder ich drücke auf Home und da ist für ein paar Sekunden erstmal nichts. Hab auch immer eine RAM-Nutzung von 0,85GB. Liegt das an Android oder wirklich nur an Sense?

Aber bald läuft ja die Garantie ab (vorher wird noch ein neues Gerät geholen, bei mir sitzt die Benachrichtigungs-LED falsch und das Licht der Soft-Buttons leuchtet auch durch das Display. UND DANN roote ich wenn das neue Gerät einwandfrei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe das Problem manchmal mit dem Drawer. Drücke drauf und da wird Seite 1/1 (ich habe 7) angezeigt und die ist dann auch leer. Oder ich drücke auf Home und da ist für ein paar Sekunden erstmal nichts. Hab auch immer eine RAM-Nutzung von 0,85GB. Liegt das an Android oder wirklich nur an Sense?

)

Liegt wenn dann an Sense den mein nexus 7 mit vanilla android und meins s2 mit custom rom haben absolut keine probleme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...