Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Android braucht eine offizielle und gut funktionierende Back-Up Lösung. Da hinkt Google hinterher und das ist auch was Essentielles. Bei meinem iPhone 4 damals konnte ich auch wirklich alles (Spielstände, Einstellungen, Wecker usw.) damit speichern und wieder neuaufspielen. Verstehe auch nicht weshalb das noch nie wirklich angeschnitten wurde.

Gerade wenn man damit "rumspielt" (rooten bzw. damals jailbreaken) ist sowas eigentlich Pflicht. Ja, es gibt Titanium, aber dennoch. Muss einfach sein.

Habe mich drüber beklagt, aber kennt wer eine gute BackUp-App die auch wirklich alles mitnimmt? Chat-/SMS-Logs, Kontakte, Ordner, Fotos, Musik, Spiel(stände), Aussehen usw.? Muss auch ohne Root klappen!

 

Liegt wenn dann an Sense den mein nexus 7 mit vanilla android und meins s2 mit custom rom haben absolut keine probleme ;)

Man, wie ich style over substance hasse. Besonders beim Multitasking des One X regt mich das auf.

 

An alle HTC One X Besitzer: Ist euer Akku auch immer so schnell leer? Vorallem mach ich fast gar nichts damit. Zu 60% ist nur What'sApp in Gebrauch.

Jop. 1800mAh sind einfach zu wenig für ein 4,7" Display und einem Quad-Core in 40nm Bauweise.

 

Google I/O ist heute!

Hangouts wurde vorgestellt (hört sich echt gut an, endlich kann ich auch mit nicht-Smartphone Freunden gut schreiben), ein Game Center und eine Maps-Überarbeitung. 4.3, was ja laut Leaks kommen sollte, wurde ja nicht vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich drüber beklagt, aber kennt wer eine gute BackUp-App die auch wirklich alles mitnimmt? Chat-/SMS-Logs, Kontakte, Ordner, Fotos, Musik, Spiel(stände), Aussehen usw.? Muss auch ohne Root klappen!.

 

Vielleicht ist die App Helium ja was für dich. Habe sie selbst noch nicht ausprobiert, aber die Bewertungen klingen schonmal vielversprechend.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rb3VzaGlrZHV0dGEuYmFja3VwIl0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Xperia P.

Und zwar ist es in letzter Zeit extrem langsam geworden. Vor allem merke ich das beim Starten von Apps. Aber auch Spiele laufen lange nicht mehr so flüssig.

Ja, ich habe viele Apps drauf und habe schon einige (große) Spiele gelöscht, da ich eh nur 2-3 benutze. Nun hat das.. joa, gar nix gebracht.

Ist das denn wie bei Windows, einmal langsam, immer langsam? Bringt es also gar nichts mehr, Apps runter zu hauen?

 

Oder wäre es hier der beste Weg, das Teil einfach in den "Abgrund" zu schicken und hoffen dass es komplett kaputt geht, Stichwort Versicherung (würde das allerdings sehr sehr ungerne machen, aus mehreren Gründen die man sich denken kann!! Dafür müsste es dann aber auch wirklich kaum noch benutzbar sein).

Das liegt nicht unbedingt an den Apps die installiert sind sondern an den Apps die im Hintergrund laufen

 

 

Schau einfach unter den Einstellungen unter aktive Apps was da so alles läuft

Und wenn du diese Apps nicht unbedingt brauchst dann Lösch sie oder installier andere die nicht so viel RAM verbrauchen

 

 

Auch ein neuer launcher könnte vielleicht helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Galaxy S4 - Als Google-Edition mit reinem Android 4.2 angekündigt

 

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/smartphones/samsung-galaxy-s4/samsung_galaxy_s4,558,3012234.html

 

Hab hier mal was gefunden... Das HTC Butterfly ( ist ja seit Mai bei Saturn und Media Markt erhältlich.)

 

Und hier das HTC ( STAR X920 )

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqYOKp0E-QIJpPgqBRe1o2lhoQ~~48_72.JPG

Sehr ähnlich wie das Butterfly. Aber mit nur 1GB Ram , dual SIM und erweiterbaren Speicher (Micro SD) woll auch eine abgespeckte Google Edition.

 

Werde mir wohl das Butterfly kaufen.

Bearbeitet von ultrAslan95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...