Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

So, hab heute mein One X gerootet, recovery draufgespielt und Custom ROMs geflasht. Hätte da aber eine Frage:

Beim Flashen einer neuen ROM, kriegt bzw. muss man meistens wipen und muss dann alles wieder neu einstellen (Netzbetreiber, Konten usw.) Das finde ich ziemlich nervig.

Gibt es denn keine RICHTIGE Backup und Restore Möglichkeit?! Ja, ich habe Titanium, aber das finde ich recht schlecht. Denn erstmal muss ich durch das ganze o.g. Prozedere um Titanium installieren zu können und muss dann auch für jede gebackupte App einzeln bestätigen, dass sie installiert wird und habe immer noch keine vollständige Wiederherstellung, diverse Konten, Einstellungen, Widgets und Hintergründe muss ich danach immer noch selbst wieder herstellen.

 

Oder bin ich nur zu doof für Titanium?!

 

Und hier muss man mal (wohl das einzige Mal) Apple loben! DAS waren Backups! Ich schließ mein Handy an und ZACK ist es wiederhergestellt als wäre nie was: alle Wecker, Hintergründe, Apps, Spielstände, Musikstücke, Playlists - ALLES ist wieder da! Google sollte sich mal dran machen, auch sowas zu bieten und wenn es geht NICHT immer nur durch Cloud und sonstige Online-Angebote - ein richtiger Desktop-Client wenn möglich!

 

Okay, ich bin etwas von meiner Frage abgeschweift (ist auch ein Thema das mich wirklich nervt!), aber ich bitte dennoch darum dass sie beantwortet wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute mein One X gerootet, recovery draufgespielt und Custom ROMs geflasht. Hätte da aber eine Frage:

Beim Flashen einer neuen ROM, kriegt bzw. muss man meistens wipen und muss dann alles wieder neu einstellen (Netzbetreiber, Konten usw.) Das finde ich ziemlich nervig.

Gibt es denn keine RICHTIGE Backup und Restore Möglichkeit?! Ja, ich habe Titanium, aber das finde ich recht schlecht. Denn erstmal muss ich durch das ganze o.g. Prozedere um Titanium installieren zu können und muss dann auch für jede gebackupte App einzeln bestätigen, dass sie installiert wird und habe immer noch keine vollständige Wiederherstellung, diverse Konten, Einstellungen, Widgets und Hintergründe muss ich danach immer noch selbst wieder herstellen.

 

Oder bin ich nur zu doof für Titanium?!

 

Und hier muss man mal (wohl das einzige Mal) Apple loben! DAS waren Backups! Ich schließ mein Handy an und ZACK ist es wiederhergestellt als wäre nie was: alle Wecker, Hintergründe, Apps, Spielstände, Musikstücke, Playlists - ALLES ist wieder da! Google sollte sich mal dran machen, auch sowas zu bieten und wenn es geht NICHT immer nur durch Cloud und sonstige Online-Angebote - ein richtiger Desktop-Client wenn möglich!

 

Okay, ich bin etwas von meiner Frage abgeschweift (ist auch ein Thema das mich wirklich nervt!), aber ich bitte dennoch darum dass sie beantwortet wird ^^

 

Also bei mir wird alles durch google automatisch wieder hergestellt, sobald ich mein Googlemail konto anmelde.

Hab gerade vor 5minuten eine neue Custom rom geflasht, hab mich angemeldet und schon waren alle kontakte, kalender daten etc. wieder da. Außerdem lädt er jetzt noch automatisch alle Apps runter die zuletzt am handy waren ;) Achja sogar mein Hintergrund bild (the last of us :D) wurde durch google wieder hergestellt ;)

 

Und titanium kann doch alle backup apps auf einmal wiederherstellen? Wäre mir neu dass man jedesmal bestätigen muss

:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Google bei mir wiederherstellt sind die Kontakte und Termine.

Apps und Hintergründe nicht, geschweige denn sonstige Einstellungen.

 

Ich musste bei Titanium jede App einzeln bestätigen, was ziemlich nervig war, da das wohl alles Apps aus unbekannten Quellen seien - was ja nicht mal stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Google bei mir wiederherstellt sind die Kontakte und Termine.

Apps und Hintergründe nicht, geschweige denn sonstige Einstellungen.

 

Ich musste bei Titanium jede App einzeln bestätigen, was ziemlich nervig war, da das wohl alles Apps aus unbekannten Quellen seien - was ja nicht mal stimmt!

hm vllt muss man dass in den einstellungen machen, was google synchronisiert kp...

 

aus unbekannten Quellen sind die apps schon, nämlich von der SD karte und nicht wie normal aus dem appstore.

 

Mittlerweile installier ich blos noch die wichtigsten apps wenn ich neue Roms flashe, weil mittlerweile sammeln sich eh so viele schrott apps an und die apps die ich jeden tag brauche kann ich an einer hand abzählen, da würde es mir auch nichts ausmachen wenn ich bei titanium alle einzeln bestätigen muss^^

Wenn man natürlich ein paar mehr apps hat ist das bestimmt nervig ^^

Könntest dir ja mal die Helium app anschauen, ist auch ein backup programm wie Titanium und wurde von Clockwordmod veröffentlicht (muss man in der Android szene kennen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...