Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Ich nutze Quicksetting über Widgetsoid recht häufig, meistens um zwischen Geräuschprofilen hin und her zu schalten oder auch um die Bildschirmorientierung festzusetzen. Daher freue ich mich über eine native und auch viel hübschere Lösung dieser :)

 

Die Akkulaufzeit soll sich ja fast verfünffacht haben, wenn man einem Bericht von AndroidPolice glauben schenken darf. Halte ich schon recht extrem und unglaubwürdig, aber es kommt ja von einem der Redakteure selbst und von keiner ominösen Insiderquelle ^^

Bin gespannt.

 

Für was braucht man denn Geräuschprofile, wenn man eine Lautstärkewippe hat? Bzw. Lautlos/Vibrieren/Normal hat man doch sowieso über Powerknopf gedrückt halten?

 

Am Donnerstag Abend fahre ich wieder eine längere Strecke mit dem Zug die ich öfters mal fahre, danach kann ich euch von einer verbesserten Akkulaufzeit bei unterschiedlicher Nutzung berichten (Musik hören, im Netz surfen, Videos schauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag Abend fahre ich wieder eine längere Strecke mit dem Zug die ich öfters mal fahre, danach kann ich euch von einer verbesserten Akkulaufzeit bei unterschiedlicher Nutzung berichten (Musik hören, im Netz surfen, Videos schauen).

 

Sach bloß dir wurde schon das Update auf 4.3 angeboten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach bloß dir wurde schon das Update auf 4.3 angeboten?!

 

Gestern mit dem üblichen Trick: Apps --> Alle --> Google-Dienste-Framework alle Daten löschen, neu nach Updates suchen, fertig.

 

Ich kann auf jeden Fall schon sagen dass ich jetzt in 30 Minuten (davon 30 Minuten Musik hören und 20-25 Minuten davon im Netz surfen) ca. 12% Akku verloren habe, mit dem Nutzungsverhalten würde das Handy 8 Stunden halten ergo 4.3 bringt für die Akkulaufzeit gar nix außer man nutzt Bluetooth 4.0 LE

 

Vllt. wurde ja ein wenig der Standby-Verbrauch gesenkt aber das kann ich nicht sagen bzw. würde mir das auch kaum auffallen.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja dann da steht das alle Dateien, Einstellungen, Konten und Datenbanken gelöscht werden.

 

Hätte jetzt zu gern gewusst welche Konten und Datenbanken gemeint sind.

 

Zitat Android-User.de:

 

Gehen Sie dazu in in die Einstellungen ihres Handys und öffnen unter Apps den Reiter "Alle" und dort das "Google Dienste Framework”. Hier löschen Sie nun die Daten der App. Dabei gehen keine wertvollen Informationen verloren, einzig ein paar Grundeinstellungen wie die Erlaubnis anonyme Ortsdaten zu übertragen müssen erneut gegeben bzw. abgelehnt werden.

 

 

Ich bin von 4.3 beeindruckt, Google hat nicht nur die bescheuerte und träge Kamera-App aus 4.2 verbessert und beschleunigt, das Scrollen durch die Kontakte-App mit der Autocomplete-Funktion in der Telefon-App vermieden, jetzt habe ich eben noch das entdeckt!! (Siehe Screenshots)

 

ENDLICH gibt's einen viel schnellen und schöneren Weg einen Termin mit einer Uhrzeit und einem Datum zu versehen ohne sich totzuscrollen.

Außerdem kann man nun jedem Termin direkt eine Farbe zuweisen.

 

LOBET GOOGLE :hail:

 

1. Stunde auswählen (Drauftippen oder den Zeigerdraufziehen)

2. Minute auswählen (Gleiches wie bei 1 - Minuten wie 1, 2, 3, 4 gehen selbstverständlich durch ziehen auch)

3. Datum auswählen (Oben rechts sieht man das Icon um dem Termin noch eine spezielle Farbe zu geben)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit dem üblichen Trick: Apps --> Alle --> Google-Dienste-Framework alle Daten löschen, neu nach Updates suchen, fertig.

 

Ich kann auf jeden Fall schon sagen dass ich jetzt in 30 Minuten (davon 30 Minuten Musik hören und 20-25 Minuten davon im Netz surfen) ca. 12% Akku verloren habe, mit dem Nutzungsverhalten würde das Handy 8 Stunden halten ergo 4.3 bringt für die Akkulaufzeit gar nix außer man nutzt Bluetooth 4.0 LE

 

Vllt. wurde ja ein wenig der Standby-Verbrauch gesenkt aber das kann ich nicht sagen bzw. würde mir das auch kaum auffallen.

Geil, danke für den trick, hab alle paar stunden auf Update suchen bei meinem nexus7 geklickt aber nie was gefunden.

Jetzt mit deinem Trick hat er endlich das Update gefunden :ok: Hier, für dich:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...