Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob es hier rein passt, also verzeiht mir wenn nicht. :D

 

Was mich bei Whatsapp schon sehr lange stört, das, wenn ich Nachrichten in mehreren Chats habe, ich nicht sehen kann wer mir alles geschrieben hat. Dann steht nur z.B. "4 Nachrichten in 3 Chats". Bisher wusste ich, dass man bei iOS dieses "Problem" nicht hat. Nun sah ich aber die Tage, dass auch bei einem Android Phone die Mitteilungen aufteilen und man sehen konnte wer was geschrieben hat.

 

Kann man das also irgendwo ändern? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier rein passt, also verzeiht mir wenn nicht. :D

 

Was mich bei Whatsapp schon sehr lange stört, das, wenn ich Nachrichten in mehreren Chats habe, ich nicht sehen kann wer mir alles geschrieben hat. Dann steht nur z.B. "4 Nachrichten in 3 Chats". Bisher wusste ich, dass man bei iOS dieses "Problem" nicht hat. Nun sah ich aber die Tage, dass auch bei einem Android Phone die Mitteilungen aufteilen und man sehen konnte wer was geschrieben hat.

 

Kann man das also irgendwo ändern? :think:

Also bei mir ist das so: Wenn ich die Leiste runterziehe, stehen da manchmal die Namen, z.B.

 

Name X: [nachricht] ...

Name Y: [nachricht] ...

 

Manchmal steht dann aber auch nur da "5 Nachrichten in 2 Chats"

 

Dann halte ich die Meldung kurz gedrückt ziehe sie etwas nach unten, dann kann ich wieder alle Namen sehen.

 

Geht aber auch erst seit Android 4.0 (oder 4.1? :think: , weiß net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das so: Wenn ich die Leiste runterziehe, stehen da manchmal die Namen, z.B.

 

Name X: [nachricht] ...

Name Y: [nachricht] ...

 

Manchmal steht dann aber auch nur da "5 Nachrichten in 2 Chats"

 

Dann halte ich die Meldung kurz gedrückt ziehe sie etwas nach unten, dann kann ich wieder alle Namen sehen.

 

Geht aber auch erst seit Android 4.0 (oder 4.1? :think: , weiß net)

 

Hmm, ich hab Android 4.0.4. Kann es auch an dem Hersteller des Smartphones liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab Android 4.0.4. Kann es auch an dem Hersteller des Smartphones liegen?
Auch möglich... Habe und hatte ja immer Sonys (Xperia P und SP), bei beiden hats geklappt, aber sind ja mehr oder weniger identisch was das System betrifft. Vielleicht isses aber auch wirklich erst seit 4.1 so, das kann ich dir jetzt net mehr ganz sicher sagen :think:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das nur an mir oder sind die meisten der Stock Apps ziemlicher Mist? Habe mir jetzt CM10.2 mit den GApps runtergeladen und bin ziemlich...ernüchtert. Die Sense Apps sind da mMn deutlich besser als die von Google. Optisch gefällt mir zwar Stock besser, aber rein von der Handhabung und Bedienung ist Sene meilenweit besser.

 

Ein Mix wäre da ideal. Sense Apps mit Holo UI. Oder einen Weg die Sense Apps auf CM zum Laufen zu bringen. Die brauchen ja irgendwie das Sense Framework.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich nur die von mir gewünschten Funktionen nicht gefunden (hatte die Rom jetzt knapp 24h), aber ich liste mal konkret auf was mir gefehlt und was mir gefallen hat (hab ja sonst nichts zu tun :D)

 

Kontakte:

Man kann anscheinend keine Konten verknüpfen. Ich hatte eine Verbindung mit fb hergestellt, konnte aber nicht die Option finden, meine Kontakte mit fb zu verbinden.

 

Musik:

Da konnten aber auch keine vom Play Store mithalten. Von der Bedienung und Design ist Play Music definitiv besser, aber mir fehlte eine automatische "Korrektur" (was ich bei GOOGLE verwunderlich fand). Ich bin bei sowas relativ pingelig, aber der Sense Player hat immer automatisch Lieder mit zB "01 Mr._Self_Destruct.mp3" zu "Mr. Self Destruct" (oder wie auch immer es "richtig" geschrieben wird" korrigiert.

 

Kalender:

Definitiv der von Google. Sehr schick und funktionell!

 

Gmail:

Selbes wie Musik: Insgesamt gefällt mir Gmail besser, aber auch hier wieder ein Feature was mir wichtig ist. Man kann NUR Google-Adressen benutzen, dabei ist meine eMail für alles bei yahoo registriert (die von gmail eher für wichtige Sachen).

 

Uhr:

Da kommt nichts an die von Google ran.

 

Zusammenfassen lässt sich sagen, dass mir die Bedienung und das Design der GApps besser bzw. am besten gefällt. Jedoch sind die von HTC von der Funktionalität ein bisschen ausgereifter, zumindest für meine Interessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...