Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Okay konnte nicht widerstehen, habe mir das Nexus 5 bestellt :D

 

In weiß oder schwarz? :D Bin auch am liebäugeln mit dem N5. Mein S3 läuft aber noch super. Mhh... Werde noch bis Anfang 2015 warten, vielleicht gibt's ja dann schon ein neues.

 

Aktuelle Gerüchte sagen ja, dass die Nexus Marke aussterben soll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiß oder schwarz? :D Bin auch am liebäugeln mit dem N5. Mein S3 läuft aber noch super. Mhh... Werde noch bis Anfang 2015 warten, vielleicht gibt's ja dann schon ein neues.

 

Aktuelle Gerüchte sagen ja, dass die Nexus Marke aussterben soll :(

 

In Schwarz natürlich. Weiße Hintergrundseite mit Schwarzem Vordergrund finde ich nicht passend und das weiße Modell hat an der Seite Klavierlack statt Matt, darauf steh ich ja mal gar nicht!

 

Das wäre ja blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nexus ist echt 'n geiles Gerät! Das einzige, was mich echt abturnt ist allerdings die Tatsache, dass es On-Screen-Tasten hat. Kann mir mal jemand den Vorteil davon erklären?
Wenn du zB ein Video oder Fotos anschaust, verschwinden die Tasten und du hast den ganzen Bildschirm zur Verfügung. Generell kann der Bildschirm dann größer ausfallen, da unten nicht noch Platz für Tasten sein muss. Letztendlich sieht das - zumindest meiner meinung nach - besser aus, aber das ist ja Geschmackssache ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nexus ist echt 'n geiles Gerät! Das einzige, was mich echt abturnt ist allerdings die Tatsache, dass es On-Screen-Tasten hat. Kann mir mal jemand den Vorteil davon erklären?

 

Ja, das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Deswegen hatte ich auch damals zum S3 und nicht zum One X oder N4 gegriffen, da es einen physischen Homebutton hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nexus ist echt 'n geiles Gerät! Das einzige, was mich echt abturnt ist allerdings die Tatsache, dass es On-Screen-Tasten hat. Kann mir mal jemand den Vorteil davon erklären?

 

Ich finde OnScreenTasten besser! GTAndre hat schon Vorteile erklärt, z.B. dass viele Anwendungen sie ausblenden, wenn sie nicht benötigt werden, was beim Bilder/Videos betrachten echt praktisch ist!

 

Weitere Vorteile: Sie lassen sich deinen Wünschen entsprechend anpassen! Du willst den Zurück-Button nichts links sondern rechts, oder statt dem Taskmanager-Button etwas anderes? Oder vier Buttons statt drei? Alles flexibel!

Das Gerät sieht so außerdem besser aus, vorallem wenn der Screen ausgeschaltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nexus ist echt 'n geiles Gerät! Das einzige, was mich echt abturnt ist allerdings die Tatsache, dass es On-Screen-Tasten hat. Kann mir mal jemand den Vorteil davon erklären?

 

Ich finde OnScreenTasten besser! GTAndre hat schon Vorteile erklärt, z.B. dass viele Anwendungen sie ausblenden, wenn sie nicht benötigt werden, was beim Bilder/Videos betrachten echt praktisch ist!

 

Weitere Vorteile: Sie lassen sich deinen Wünschen entsprechend anpassen! Du willst den Zurück-Button nichts links sondern rechts, oder statt dem Taskmanager-Button etwas anderes? Oder vier Buttons statt drei? Alles flexibel!

Das Gerät sieht so außerdem besser aus, vorallem wenn der Screen ausgeschaltet ist.

 

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde ja einen Homebutton design technisch echt schick. Bei nicht OnScreenTasten hat man außerdem immer das ganze Display zur Verfügung.

 

Der Hauptgrund für diejenigen, die Homebuttons etc bevorzugen, so ist es jedenfalls bei mir und ich denke bei den anderen auch, ist, dass man halt etwas drückt. Ich weiß es hört sich bescheuert an, aber wenn das Handy zum Beispiel hängt, drückst du den Knopf und du weißt es tut sich was. Leider ist Samsung glaub der einzige Hersteller im Androidbereich, welcher noch an richtigen physischen Tasten festhält. So Touchsensitivetasten außerhalb des Displays sind auch nicht meins.

 

Hoffentlich wird das S5, welches ja am Montag vorgestellt wird, einen Homebutton haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Touchsensitivetasten außerhalb des Displays sind auch nicht meins.

 

Hoffentlich wird das S5, welches ja am Montag vorgestellt wird, einen Homebutton haben :)

 

Diese Touchtasten außerhalb des Displays sind ja auch völlig bescheuert aber OnScreen-Tasten sind prima :)

 

Verstehe auch dein Argument nicht, wenn das Betriebssystem wirklich hängt, bringt es auch nichts einen Hardware-Button zu drücken, und wenn es wirklich hängt fahre ich es halt mit dem Power-Button herunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...