Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist natürlich welche Ansprüche du hast. Willst du eher ein Mittelklasse Gerät, oder willst du ein High End Gerät.

Größer als dein S1 sind sie auf jedenfall beide. Das S4 Mini hat 4,25 Zoll und das S5 Mini hat 4,5 Zoll. Ist aber beides nach wie vor handlich.

Von der Hardware ist natürlich klar das S5 Mini etwas besser, und es wird wohl etwas länger Updates bekommen wie das S4 Mini.

 

Beide obigen Geräte bewegen sich allerdings eher in der Mittelklasse von der Hardware her, das sollte die bewusst sein. Wenn es wirklich High End Hardware sein soll, dann gibt es in dieser Größenklasse dann nur das Sony Xperia Z3 Compact welches auf dem zurzeit höchsten Stand der Technik ist, und trotzdem nur 4,6" in der Größe misst, also minimal mehr als das S5 Mini

 

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Naja, für dich ist es vielleicht mittelklasse, für mich sind ja beide schon nen deutlicher Sprung vom jetzigen S 1 :zwinker:

 

 

Das S5 Mini hat ein höher aufgelöstes Display, die besseren Kameras, doppelt so viel internen Speicher, ist gegen Schmutz und Wasser geschützt, bekommt 1 Jahr länger Android-Updates.

 

Wenn du den vergleichsweise humanen Aufpreis dir leisten kannst, würde ich das S5 Mini nehmen.

 

Der doppelte Speicher und Schutz vor Schmutz wären für mich natürlich schon argumente.

 

Was mich bei meinem aufregt ist, dass es öfter hängen bleibt, apps lang brauchen zum öffnen, ne art input lag manchmal herrscht usw.

Ich hoffe, dass solche Probleme dann zur Vergangenheit gehören und einfach dem Alter vom i9000 geschuldet sind?

 

Achja, gibts im appdrawer ( ist ja das menü, oder? " keine Shortcuts unten mehr für Telefon, Kontakte, sms usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Naja, für dich ist es vielleicht mittelklasse, für mich sind ja beide schon nen deutlicher Sprung vom jetzigen S 1 :zwinker:

 

 

 

 

Der doppelte Speicher und Schutz vor Schmutz wären für mich natürlich schon argumente.

 

Was mich bei meinem aufregt ist, dass es öfter hängen bleibt, apps lang brauchen zum öffnen, ne art input lag manchmal herrscht usw.

Ich hoffe, dass solche Probleme dann zur Vergangenheit gehören und einfach dem Alter vom i9000 geschuldet sind?

 

Achja, gibts im appdrawer ( ist ja das menü, oder? " keine Shortcuts unten mehr für Telefon, Kontakte, sms usw?

die shortcuts hast du auf dem homescreen. der app drawer zeigt genau wie beim s1 schon nur die installierten apps.

 

dass dein s1 ruckelt liegt 1. am alter, 2. an der hardware und 3. am beschissenen touchwizz von samsung ;)

dass s1 von meinem kumpel lief mit custom rom deutlich flüssiger aber selbst dann hat es noch geruckelt und man konnte es nicht mehr wirklich gebrauchen, jetzt hat er sich das sony z3 geholt und ist vollstens zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shortcuts hast du auf dem homescreen. der app drawer zeigt genau wie beim s1 schon nur die installierten apps.

 

dass dein s1 ruckelt liegt 1. am alter, 2. an der hardware und 3. am beschissenen touchwizz von samsung ;)

dass s1 von meinem kumpel lief mit custom rom deutlich flüssiger aber selbst dann hat es noch geruckelt und man konnte es nicht mehr wirklich gebrauchen, jetzt hat er sich das sony z3 geholt und ist vollstens zufrieden.

 

Naja, beim S1 hat man unten immer die Vier: Telefon, Kontakte, SMS und eben Menü / Home.

 

Ja, dachte ich mir auch schon, einfach mittlerweile etwas alt und Hardware, dann ises ziemlich voll gepackt.

 

Hab gestern das Galaxy Alpha ma gesehen, ist natürlich viel zu teuer aber sonst sehr schick, auch kleiner als S5 und auch neuestes Android.

Gibts da Meinungen / Erfahrungen zu? Kein SD Slot is natürlich schonmal kacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich und Nein, läuft einwandfrei. Where's the problem?

Apps stürzen ab,wenn ich den Home Button drücke, dauert es deutlich länger, auf den Home Bildschirm zu kommen, als davor, allgemein läuft das Gerät langsamer. Auch die Designänderungen gefallen mir nicht, aber an die werd ich mich wohl gewöhnen (müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apps stürzen ab,wenn ich den Home Button drücke, dauert es deutlich länger, auf den Home Bildschirm zu kommen, als davor, allgemein läuft das Gerät langsamer. Auch die Designänderungen gefallen mir nicht, aber an die werd ich mich wohl gewöhnen (müssen).

 

Also ich find's Design sehr gut und bei mir läuft alles sauber. Hatte nur am ersten Tag erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth an war, das hat sich aber irgendwie von selbst erledigt.

 

Welches Gerät hast du denn? Over-the-Air Update oder selbst gebastelt?

 

Ein Backup von allen Daten und dann Werksreset sollte eig. alle Probleme beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find's Design sehr gut und bei mir läuft alles sauber. Hatte nur am ersten Tag erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth an war, das hat sich aber irgendwie von selbst erledigt.

 

Welches Gerät hast du denn? Over-the-Air Update oder selbst gebastelt?

 

Ein Backup von allen Daten und dann Werksreset sollte eig. alle Probleme beheben.

 

Nexus 5 hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...