Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Richtig habe kein apfelhandy sondern ein nexus 5.

 

Das iphone 4 fing erst mit iOS7 zum ruckeln an davor lief es butterweich. Man muss aber auch sagen dass das 4er auch schon einige jahre auf dem Buckel hat ;)

 

Also auf deutsch gesagt fängt jedes ältere Handy an zu spacken, sobald zu neue Firmware, Appupdates usw kommen?

Meins spackt erst seit dem letzten Whatsappupdate mt den blauen Haken so richtig rum... :facepalm:

 

Kann man eigentlich oben in der Benachrichtigungsleiste die Farbe für ne empfangene Whatsappnachricht ändern?

Bei meinem S1 ises ja schön grün, bei neueren wohl weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf deutsch gesagt fängt jedes ältere Handy an zu spacken, sobald zu neue Firmware, Appupdates usw kommen?

Meins spackt erst seit dem letzten Whatsappupdate mt den blauen Haken so richtig rum... :facepalm:

 

Kann man eigentlich oben in der Benachrichtigungsleiste die Farbe für ne empfangene Whatsappnachricht ändern?

Bei meinem S1 ises ja schön grün, bei neueren wohl weiß?

 

Ne nicht wirklich. Also mit meinem Galaxy Nexus und Nexus 5 hatte ich bisher noch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf deutsch gesagt fängt jedes ältere Handy an zu spacken, sobald zu neue Firmware, Appupdates usw kommen?

Meins spackt erst seit dem letzten Whatsappupdate mt den blauen Haken so richtig rum... :facepalm:

 

Kann man eigentlich oben in der Benachrichtigungsleiste die Farbe für ne empfangene Whatsappnachricht ändern?

Bei meinem S1 ises ja schön grün, bei neueren wohl weiß?

 

Nein google versucht mit android sogar bei den updates die Systemanforderungen zu senken, damit android auch auf schlechteren handys bzw eben hardware flüssig läuft.

 

Apple hats es bei ios7 mit animationen und was weiß ich einfach über trieben und dass war einfach zu viel für den single core cpu^^ kumpel hat nach dem update sofort dass iphone verkauft und sich ein note geholt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann versteh ich nicht, warum meins so rum zickt? :think:

Dauert lang beim öffnen von Whatsapp oder Chats, friert generell mal ein, zuckt öfters, akkuverbrauch höher als früher usw.

 

Gibts eigenntlich die Möglichkeit, die Tastatur zu ändern? Bei Saturn waren Z und Y bei allen Alphas und S5 vertauscht, völliger Quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann versteh ich nicht, warum meins so rum zickt? :think:

Dauert lang beim öffnen von Whatsapp oder Chats, friert generell mal ein, zuckt öfters, akkuverbrauch höher als früher usw.

 

Gibts eigenntlich die Möglichkeit, die Tastatur zu ändern? Bei Saturn waren Z und Y bei allen Alphas und S5 vertauscht, völliger Quatsch...

 

Vllt. auch weil neue App-Versionen anspruchsvoller an das Gerät sein können?

 

Kann man beliebig ändern.

 

Schonmal Office 2000 auf nem Windows 2000 Laptop gestartet? Ist in einer Sekunde offen. Mach das gleiche mit Office 2007 und es lädt sich nen Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hm ok, macht natürlich Sinn.

Far Cry 4 oder so laufen ja auf PS3 ja auch beschissener als auf PS4.

 

Könnt ich damit auch alles rüber ziehen:

 

 

Nur hab ich ja noch nen altes S1 und für diese ganzen backup apps brauch man android 4.0 und höher...

 

Man kann alles ohne extra apps machen ^^ (bis auf sms da hab ich ka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, weiß nicht ob das der richtige Thread ist, man kanns ja aber mal versuchen :D

 

Habe in letzter Zeit extreme Probleme mit der WLAN Verbindung zu meinem Handy bei mir im Zimmer

 

Kriege teils garnichts rein (Speedtest, so zwischen 0 und 0,2Mbps) und merke das auch selbst, weil einfach nichts läd wenn ich zb in den Store gehe. Teils bricht die App auch einfach ab ("Probleme mit der Netzwerkkommunikation)

Wenn ich den Test mit meinem Laptop mache (gleicher Speedtest), der genau an der gleichen Position wie mein Handy steht, kriege ich so 10-12Mbps rein.

 

Im zweiten Schritt habe ich jetzt mal mein Handy und meinen Laptop GENAU neben den Router gelegt und kriege dann bei beiden Geräten ca. 18Mbps rein (Zwar noch weit zurück hinter meinem eigentlichen Speed, aber das kennt man ja).

 

Woran kann das liegen? Geht mir schon aufn Sack. Ist halt nervig, wenn man nahezu garkeine Wlan Verbindung mit dem Handy hinkriegt. Kann der WLAN Empfänger des Handy´s so extrem schwach sein?

Habe ein Galaxy Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...