Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Das hab' ich letztens irgendwo so gelesen:

 

"Ich weiß gar nicht was ihr alle an dem Aluminium so toll findet, das fasst sich kalt an." - "Dafür gibt es ja Schutzhüllen aus Silikon."

 

Das ist natürlich sehr sinnig, sich für 700 € ein Top-Designer-Handy zu kaufen, dass man dann mit einer Silikonhülle schützt, damit auch ja kein Kratzer reinkommt oder eben weil einem das Metall zu kalt ist. Wozu dann überhaupt Alu?

 

Ich finde auch nicht das sich die bisherigen Modelle billig angefühlt haben, verstehe nicht was andere mit "wertige Materialien" bei 'nem Smartphone meinen. Der einzige Kritikpunkt bei meinem S3 ist die rutschige (da glatte) Rückseite (die man sogar ziemlich kostengünstig tauschen kann). Das wird aber beim S6 sicher auch so sein, da die Rückseite ja aus Glas ist. Ein Arbeitskollege hat das S4 mit einer gummierten Rückseite, finde ich persönlich besser. Wie ist die Rückabdeckung eig. beim S5 gearbeitet?

 

ganz ehrlich, mir ist das völlig schnurz welches Material das Handy hat. Ich kann nur von mir sprechen, auch von meinen Kollegen, wir nutzen alle ein Flipcase, das das Handy komplett vor Sturz und Kratzer schützt. Da wir viel mit Öle und Metalle( Späne usw) zu tun haben, ist das fast unabdingbar in unserem Job. Das ein Schüler da anders denkt, ist mir bewusst, darf sich aber nicht über Gebrauchspuren mit der Zeit wundern...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr sinnig, sich für 700 € ein Top-Designer-Handy zu kaufen, dass man dann mit einer Silikonhülle schützt, damit auch ja kein Kratzer reinkommt oder eben weil einem das Metall zu kalt ist. Wozu dann überhaupt Alu?

 

 

Also wenn ich mir ein 700€ Handy kaufe, dann wird auch ne ordentliche Hülle gekauft die im oberen Preissegment angesiedelt ist.

Bringt mir nix wenn das Handy aus welchen Gründen auch immer nach 2 Wochen nen Adler macht und dann kaputt ist.

 

Und wie Krone schon sagt achte ich auch schon aus beruflichen Gründen darauf mir eine hochwertige Hülle zu kaufen damit mein Handy auch gut geschützt ist. Bei einem Handy geht es mir nicht in erster Linie um Design sondern um das was drinsteckt und was ich damit machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja alle einer Meinung.

 

Ich hab' auch ein FlipCase, da ich beruflich auch je nach Einsatzort mit Staub, Ölen und Metallspänen zu tun habe.

 

Mir ging es eig. nur darum den Widerspruch aufzuzeigen. Wozu soll ich mir nun das S6 kaufen wg. der tollen Glasrückseite oder dem Alu-Rahmen, wenn ich das nachher sowieso nicht im Original sehe, da ich es schützen muss? Solche Dinge sind für mich einfach kein Kaufgrund, da nicht alltagtauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir ja alle einer Meinung.

 

Ich hab' auch ein FlipCase, da ich beruflich auch je nach Einsatzort mit Staub, Ölen und Metallspänen zu tun habe.

 

Mir ging es eig. nur darum den Widerspruch aufzuzeigen. Wozu soll ich mir nun das S6 kaufen wg. der tollen Glasrückseite oder dem Alu-Rahmen, wenn ich das nachher sowieso nicht im Original sehe, da ich es schützen muss? Solche Dinge sind für mich einfach kein Kaufgrund, da nicht alltagtauglich.

 

Gäbe ja auch noch den Grund des längeren Supportzeitraums und der aufgeräumteren und schnelleren Touchwiz-Oberfläche.

Jeder wie er mag natürlich.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, mir ist das völlig schnurz welches Material das Handy hat. Ich kann nur von mir sprechen, auch von meinen Kollegen, wir nutzen alle ein Flipcase, das das Handy komplett vor Sturz und Kratzer schützt. Da wir viel mit Öle und Metalle( Späne usw) zu tun haben, ist das fast unabdingbar in unserem Job. Das ein Schüler da anders denkt, ist mir bewusst, darf sich aber nicht über Gebrauchspuren mit der Zeit wundern...:)

Also mein Handy liegt ohne Schutzhülle immer am Arbeitsplatz neben meiner maschine, bin cnc fräser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Handy liegt ohne Schutzhülle immer am Arbeitsplatz neben meiner maschine, bin cnc fräser ;)

 

und jetzt? entweder läuft deine Maschine nicht, dein Handy sieht aus wie die Sau, oder dich juckts einfach nicht:zwinker:

 

Beispiel..., du spannst ein Alu/VA/Stahl- Teil in deine Spannvorrichtung, gibst dein Programm ein, Tür zu, Nullpunkt abtasten etc. Start. Danach: Türe auf, mit Druckluft Bohrwasser abblasen,ausspannen, reinigen, evtl entgraten...wie sehen deine Finger aus? rennst jetzt auf die Toilette, putzt deine Hände und bedienst dann dein Handy?

Oder bedienst es mit öligen Händen, evtl Minispäne daran? Wie sieht deine Werkbank aus? Keine Werkzeuge, Fräser, Bohrer, Spannsätze? usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ot: hm ja ok.....

 

 

Also das S6 ist schon geil, nur hat es eben natürlich die Nachteile mit akku und Speicher.

Also würd aber eigentlich das S5 reichen ne? :think:

 

Ich mein, wenn ich ehrlich bin, würd für meine anforderungen auch nen S5 mini oder A3 reichen, aber bisschen power will man ja schon und Zukunftssicherheit :zwinker:

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt? entweder läuft deine Maschine nicht, dein Handy sieht aus wie die Sau, oder dich juckts einfach nicht:zwinker:

 

Beispiel..., du spannst ein Alu/VA/Stahl- Teil in deine Spannvorrichtung, gibst dein Programm ein, Tür zu, Nullpunkt abtasten etc. Start. Danach: Türe auf, mit Druckluft Bohrwasser abblasen,ausspannen, reinigen, evtl entgraten...wie sehen deine Finger aus? rennst jetzt auf die Toilette, putzt deine Hände und bedienst dann dein Handy?

Oder bedienst es mit öligen Händen, evtl Minispäne daran? Wie sieht deine Werkbank aus? Keine Werkzeuge, Fräser, Bohrer, Spannsätze? usw?

 

Maschine läuft, es sieht nicht aus wie sau, es juckt mich aber auch nicht ^^ zwischen werkbank und palettenwechsler sind gut 3-4 m abstand, teil abblasen etc ist also kein problem. Zum entgraten hab ich nen extra tisch ist also auch kein problem, außerdem trag ich beim arbeiten immer handschuhe ;)

Werkzeuge, aufnahmen etc steht alles sauber aufgeräumt im werkzeugschrank^^

Bevor ich mein handy bedien putz ich mir max. die Hände mit einem Papiertuch ab. Wundere mich selbst immer wie sauber mein handy eig ist :D und kratzer oder so hab ich auch nicht (ohne schutzfolie)

Auf der werkbank steht nur ein radio, eine steckdose (zum handy laden xD) und ein Schraubstock. Alles andere ist wenn dann auf den anderen 3 tischen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ot: hm ja ok.....

 

 

Also das S6 ist schon geil, nur hat es eben natürlich die Nachteile mit akku und Speicher.

Also würd aber eigentlich das S5 reichen ne? :think:

 

Ich mein, wenn ich ehrlich bin, würd für meine anforderungen auch nen S5 mini oder A3 reichen, aber bisschen power will man ja schon und Zukunftssicherheit :zwinker:

 

wenn du noch länger wartest kannst ja auf das S7 oder S8 warten.

 

wenn du mit bisschen ältere Technik leben kannst, hol dir das S5, wenn nicht, dann greif zu dem S6.

 

Beim S6 würde ich aber abwarten, da die Preise sehr schnell fallen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch länger wartest kannst ja auf das S7 oder S8 warten.

 

wenn du mit bisschen ältere Technik leben kannst, hol dir das S5, wenn nicht, dann greif zu dem S6.

 

Beim S6 würde ich aber abwarten, da die Preise sehr schnell fallen werden.

Ist doch eigentlich sowieso egal, da man den Laden eh mit einem veralteten Gerät verlässt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...