Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Habe das S6 seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. TouchWiz ist zwar optisch immer noch nicht der Brüller, aber da gibt es ja Mittel und Wege das Ganze anzupassen.

 

Apps funzen alle tadellos? Whatsapp, Internet, Facebook usw?

Wat man da manchmal bei amazon liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apps funzen alle tadellos? Whatsapp, Internet, Facebook usw?

Wat man da manchmal bei amazon liest.

 

Ich habe keine Probleme, läuft alles flüssig.

Kann nur leider im App-Drawer keine Ordner erstellen. Bei mir sind die Apps alphabetisch sortiert und können auch nicht verschoben werden.

 

Andere hingegen haben die Apps unsortiert, bzw. nach Installationsdatum sortiert und können Ordner erstellen, dafür aber keine alphabetische Sortierung vornehmen.

 

Ich hoffe, dass man noch eine Funktion zum Sortieren nachreicht. Würde den App-Drawer schon ganz gerne etwas "aufräumen"

 

Die Kamera finde ich super. Muss aber dazu sagen, dass ich mich gut ein Jahr lang mit einem pink-lila Stich beim HTC One M7 quälen musste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen. Habe mal eine Frage, speziell zu WhatsApp auf Android. Ich besitze ein Sony Xperia T Smartphone und habe im Moment die Möglichkeit auf ein brandneues Samsung Galaxy S6 Edge zu wechseln oder es zumindest zu testen.

 

Wenn ich mich auf dem S6 meine Daten anmelde (Google-Konto) und WhatsApp herunterlade, sehe ich dann noch meinen Chatverlauf von allen Leuten, mit denen ich die letzten Monate und Jahre geschrieben habe? Habe auf der Seite von WhatsApp nur gefunden, dass zwar täglich ein Backup erstellt wird, aber dies gilt nur für die interne Speicherkarte. Von "Cloud-Speicherung" war nicht die Rede.

 

Kennt sich jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Habe mal eine Frage, speziell zu WhatsApp auf Android. Ich besitze ein Sony Xperia T Smartphone und habe im Moment die Möglichkeit auf ein brandneues Samsung Galaxy S6 Edge zu wechseln oder es zumindest zu testen.

 

Wenn ich mich auf dem S6 meine Daten anmelde (Google-Konto) und WhatsApp herunterlade, sehe ich dann noch meinen Chatverlauf von allen Leuten, mit denen ich die letzten Monate und Jahre geschrieben habe? Habe auf der Seite von WhatsApp nur gefunden, dass zwar täglich ein Backup erstellt wird, aber dies gilt nur für die interne Speicherkarte. Von "Cloud-Speicherung" war nicht die Rede.

 

Kennt sich jemand damit aus?

Whatsapp ordner des alten handys auf das neue kopieren, dann erst die app runter laden und starten, dann wirst du gefragt ob du den chatverlauf wieder herstellen möchtest

 

 

Hm, versuch nen S5 mitm Wlan zu verbinden, Im routermenü schon die macadresse eingetragen aber kommt immer " Authenfizierungsproblem " :think:

 

Wieso tragst du die macadresse über haupt ein? Ich hab das mit keinem meiner Geräte gemacht :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne frage

Hab Android, will ne App runterladen, da steht dann "App nicht mit meinem Gerät kompatibel"...wenn man genauer sucht findet man: Erforderliche Android-Version:

3.0 oder höher

 

Ich selbst hab aktuell 4.3 drauf...ja also wie kann das sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne frage

Hab Android, will ne App runterladen, da steht dann "App nicht mit meinem Gerät kompatibel"...wenn man genauer sucht findet man: Erforderliche Android-Version:

3.0 oder höher

 

Ich selbst hab aktuell 4.3 drauf...ja also wie kann das sein :D

 

Apps können auch andere Beschränkungen haben, z.B. an Auflösung, Displaygröße, unterstützten Chips... vllt. mal den App-Namen und dein Gerät verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apps können auch andere Beschränkungen haben, z.B. an Auflösung, Displaygröße, unterstützten Chips... vllt. mal den App-Namen und dein Gerät verraten?

 

Aja ok danke für die Info. Das ist auch schon die Erklärung. Mein Display ist nicht groß genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...