Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Schon mal jemand so ne Meldung bekommen aufm Handy in Chrome? (s. Anhang).

Habe nur Chrome geöffnet, dann ploppte das auf...ich gehe mal davon aus dass es erst gefährlich wird wenn man drauf klickt. Bei google findet man irgendwie garnix...Hab Chrome direkt mal gestoppt, alle Daten und den Cache gelöscht, jetzt ist die Meldung weg.

Hatte natürlich bisher keinen Virenscanner, weil ja normalerweise nix passieren sollte aufm Handy, vor allem wenn man die Apps nur ausm offiziellen Store lädt...aber jetzt hab ich mir mal eben Avira runtergeladen, obs was taugt weiß ich nicht.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal jemand so ne Meldung bekommen aufm Handy in Chrome? (s. Anhang).

Habe nur Chrome geöffnet, dann ploppte das auf...ich gehe mal davon aus dass es erst gefährlich wird wenn man drauf klickt. Bei google findet man irgendwie garnix...Hab Chrome direkt mal gestoppt, alle Daten und den Cache gelöscht, jetzt ist die Meldung weg.

Hatte natürlich bisher keinen Virenscanner, weil ja normalerweise nix passieren sollte aufm Handy, vor allem wenn man die Apps nur ausm offiziellen Store lädt...aber jetzt hab ich mir mal eben Avira runtergeladen, obs was taugt weiß ich nicht.

 

"Die Viren könnten Diebstahl Ihrer Daten"

Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Meldungen können per PHP-Skript durch eine jede Webseite ausgelöst werden. Browser ist dabei egal :ok:

 

Wegklicken und gut ist's ;)

 

Virenscanner auf Android ist immer so eine Sache: Wer sein Handy mit RAM-fressenden Apps zumüllt und gerne auf zwielichtigen Websites surft, der soll seinen Aberglauben dadurch gerne stillen ... Aber der beste Virenscanner ist noch immer der eigene Kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute, ich hab einen dringenden Notfall!!!

 

Ich hab noch immer mein altes Galaxy S1, ja richtig gelesen, seit gut 4 - 5 Jahren.

Es zickt natürlich seit Monaten rum, musste täglich neu gestartet werden ( akku raus nehmen, wenns mal wieder gefreezt ist ) aber sonst alles ok.

Jetzt grade eben mal wieder, also wie immer Akku raus und neu starten.

 

Doch jetzt kommt nur noch das Samsung Galaxy i9000 Logo und weiter nix!

Dann ises kurz weg und dann wieder nur das Logo und immer so weiter.

Akku noch mal raus, dann kam das Logo und kurz danach das Telekomlogo, schon Erleichterung aber weiter auch nichts.

Ich weiß nicht was ich machen soll, da ist alles drauß seit Jahren, einfach alles!

Bitte jetzt keine Vorträge über Backups, Sicherungen usw, bitte, das bringt jetzt nichts und hilft nicht weiter. Ja, hätte ich machen sollen, bin schuldig.

 

Wenn ichs so an Laptop anschließe, erkennt der es nicht, was klar war, weils ja aus ist, geladen wirds normal.

 

Will jetzt auch nichts falsch machen, also was soll ich tun?

Hauptsache ich kann noch alles retten: whatsapp backup wurd immer um 3:00 nachts gemacht, dann die Tausenden Bilder, sms, Telefonnummern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich hab einen dringenden Notfall!!!

 

Ich hab noch immer mein altes Galaxy S1, ja richtig gelesen, seit gut 4 - 5 Jahren.

Es zickt natürlich seit Monaten rum, musste täglich neu gestartet werden ( akku raus nehmen, wenns mal wieder gefreezt ist ) aber sonst alles ok.

Jetzt grade eben mal wieder, also wie immer Akku raus und neu starten.

 

Doch jetzt kommt nur noch das Samsung Galaxy i9000 Logo und weiter nix!

Dann ises kurz weg und dann wieder nur das Logo und immer so weiter.

Akku noch mal raus, dann kam das Logo und kurz danach das Telekomlogo, schon Erleichterung aber weiter auch nichts.

Ich weiß nicht was ich machen soll, da ist alles drauß seit Jahren, einfach alles!

Bitte jetzt keine Vorträge über Backups, Sicherungen usw, bitte, das bringt jetzt nichts und hilft nicht weiter. Ja, hätte ich machen sollen, bin schuldig.

 

Wenn ichs so an Laptop anschließe, erkennt der es nicht, was klar war, weils ja aus ist, geladen wirds normal.

 

Will jetzt auch nichts falsch machen, also was soll ich tun?

Hauptsache ich kann noch alles retten: whatsapp backup wurd immer um 3:00 nachts gemacht, dann die Tausenden Bilder, sms, Telefonnummern.....

Mir fällt da jetzt spontan nur der Aroma filemanager ein, mit dem kannst du im recovery modus auf deine daten zugreifen. Kopier alles auf eine micro sd karte und danach kannst du das handy neu flashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...