Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Also bisher hab ich einige Leute gefragt und selbst mal im Internet gesucht.

Hat sich bisher nix getan, wurde auch noch nichts versucht, da ich ja auch sehr vorsichtig bin, selbst keine Ahnung habe und nicht schlimmer gemacht werden soll.

 

Mittlerweile bin ich soweit, das Handy an ne Firma zu geben, die professionell Datenrettungen für defekte Smartphones macht, kostet natürlich einiges, aber wäre mir definitiv wert.

Jetzt wären allerdings noch die Fragen:

 

- ist das überhaupt nötig oder übertreibe ich hier und man kann es vielleicht ganz einfach lösen und alles retten?

- jemand Erfahrungen mit Firmen wie handydatenrettung.de oder ähnlichen?

 

Saturn bietet theoretisch auch sowas an, das Handy dann an ne Firma zu geben wo es repariert würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute das Galaxy S5 Neo Gold im MM Online Shop geholt.

Statt 339 Euro um 279, 60 Euro gab es Abzüglich des 25 Jahres MM Jubiläums (nur im Online Shop).

 

Da mein S3 eh immer wieder Störungen hat wurde es eh schon längste Zeit. Von meinen Eltern habe ich zum Geburtstag eben für ein neues Handy 200 Euronen bekommen, damit kostet es mich gerade mal 80 Euro :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hab ich einige Leute gefragt und selbst mal im Internet gesucht.

Hat sich bisher nix getan, wurde auch noch nichts versucht, da ich ja auch sehr vorsichtig bin, selbst keine Ahnung habe und nicht schlimmer gemacht werden soll.

 

Mittlerweile bin ich soweit, das Handy an ne Firma zu geben, die professionell Datenrettungen für defekte Smartphones macht, kostet natürlich einiges, aber wäre mir definitiv wert.

Jetzt wären allerdings noch die Fragen:

 

- ist das überhaupt nötig oder übertreibe ich hier und man kann es vielleicht ganz einfach lösen und alles retten?

- jemand Erfahrungen mit Firmen wie handydatenrettung.de oder ähnlichen?

 

Saturn bietet theoretisch auch sowas an, das Handy dann an ne Firma zu geben wo es repariert würde.

 

hab dir doch oben schon geschrieben, was du machen kannst.

ist ne Sache von paar minuten ;)

 

An eine Datenrettungsfirma würde ich mich nur im allerschlimmsten Notfall wenden, den meine Daten gehen niemanden etwas an. Allerdings habe ich auf dem handy eh nix wichtiges drauf, da ich dokumente, bilder etc. alle paar tage auf dem pc sichere und zusätzlich hab ich ein iCloud backup^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste diesen Aromamanager?

 

Ja klar, aber bin da ganz entspannt was so ne Firma und meine Daten angeht, sollen se mich doch ruhig mal in Badeshorts oder sonst wie sehen, juckt mich nicht :zwinker:

Das werd ich in Zukunft auch machen alles, Cloud und selbst immer wieder sichern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste diesen Aromamanager?

 

Ja klar, aber bin da ganz entspannt was so ne Firma und meine Daten angeht, sollen se mich doch ruhig mal in Badeshorts oder sonst wie sehen, juckt mich nicht :zwinker:

Das werd ich in Zukunft auch machen alles, Cloud und selbst immer wieder sichern.....

 

Ja, den meine ich^^

 

Wenn du nichts drauf hast, dass irgendso ne firma nicht sehen darf bzw sollte, dann kannst du ja eig nichts wirklich wichtiges auf dem handy drauf haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also haben es jetzt irgendwie geschafft, nen anderen Kernel drauf zu packen, sodass man dann übers recovery menü das handy am laptop als massenspeicher erkennen kann.

Hab also all meine Bilder und auch den whatsappordner wieder! Gott sei Dank! :hail:

 

Hab jetzt nur noch paar Fragen:

 

- wie komm ich an die Kontakte dran, die auch aufm Handy gespeichert sind?

- was muss ich jetzt vom Whatsapp ordner aufs neue S5 packen, damit die Verläufe da sind und erkannt werden?

 

Hab ja ein S5 hier liegen und benutz es nebenbei schon zuhause, dann zwar ohne SIM, aber für surfen, youtube usw.

Android 5.0 ist drauf.

Bisher war es sehr schnell, doch jetzt plötzlich ist es langsamer geworden, besonders beim surfen merkt man es, dass es zb bei google suchen oder facebook aktualisieren viel länger brauch, locker 3-4 sekunden und vorher ruck zuck sofort.....

Wenn das schon so anfängt, hab ich da kein Bock drauf, kann doch nich sein?

Woran liegt das, echt nur an Android 5.0?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nur noch paar Fragen:

 

 

- was muss ich jetzt vom Whatsapp ordner aufs neue S5 packen, damit die Verläufe da sind und erkannt werden?

 

Hab ja ein S5 hier liegen und benutz es nebenbei schon zuhause, dann zwar ohne SIM, aber für surfen, youtube usw.

Android 5.0 ist drauf.

Bisher war es sehr schnell, doch jetzt plötzlich ist es langsamer geworden, besonders beim surfen merkt man es, dass es zb bei google suchen oder facebook aktualisieren viel länger brauch, locker 3-4 sekunden und vorher ruck zuck sofort.....

Wenn das schon so anfängt, hab ich da kein Bock drauf, kann doch nich sein?

Woran liegt das, echt nur an Android 5.0?

 

Den Whatsapp ordner und den darin enthalten "database" ordner brauchst du für die verläufe.

solltest du whatsapp auf dem s5 schon installiert haben, dann lösch es wieder bevor du den ordner draufpackst, so hat es bei mir immer funktioniert:)

 

 

Wenn es ruckelt liegt es definitiv am s5 bzw. an touchwizz. Mein nexus 5 ruckelte mit 5.0 nie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...