Jump to content

Android-Stammtisch

Recommended Posts

Mir fällt da jetzt spontan nur der Aroma filemanager ein, mit dem kannst du im recovery modus auf deine daten zugreifen. Kopier alles auf eine micro sd karte und danach kannst du das handy neu flashen.

Ok Danke, hört sich schonmal gut an und macht Hoffnung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

• Replies 3.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

hier ist mal eine liste mit einer der besten scannern, glaube, die sind umsonst (nehme einfach einen aus der liste und scanne dein handy): Produkt Schutzwirkung Bedie

Also bisher hab ich einige Leute gefragt und selbst mal im Internet gesucht.

Hat sich bisher nix getan, wurde auch noch nichts versucht, da ich ja auch sehr vorsichtig bin, selbst keine Ahnung habe und nicht schlimmer gemacht werden soll.

Mittlerweile bin ich soweit, das Handy an ne Firma zu geben, die professionell Datenrettungen für defekte Smartphones macht, kostet natürlich einiges, aber wäre mir definitiv wert.

Jetzt wären allerdings noch die Fragen:

- ist das überhaupt nötig oder übertreibe ich hier und man kann es vielleicht ganz einfach lösen und alles retten?

- jemand Erfahrungen mit Firmen wie handydatenrettung.de oder ähnlichen?

Saturn bietet theoretisch auch sowas an, das Handy dann an ne Firma zu geben wo es repariert würde.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab mir heute das Galaxy S5 Neo Gold im MM Online Shop geholt.

Statt 339 Euro um 279, 60 Euro gab es Abzüglich des 25 Jahres MM Jubiläums (nur im Online Shop).

Da mein S3 eh immer wieder Störungen hat wurde es eh schon längste Zeit. Von meinen Eltern habe ich zum Geburtstag eben für ein neues Handy 200 Euronen bekommen, damit kostet es mich gerade mal 80 Euro :D

My profile on Letterboxd https://boxd.it/HzVj

Also bisher hab ich einige Leute gefragt und selbst mal im Internet gesucht.

Hat sich bisher nix getan, wurde auch noch nichts versucht, da ich ja auch sehr vorsichtig bin, selbst keine Ahnung habe und nicht schlimmer gemacht werden soll.

Mittlerweile bin ich soweit, das Handy an ne Firma zu geben, die professionell Datenrettungen für defekte Smartphones macht, kostet natürlich einiges, aber wäre mir definitiv wert.

Jetzt wären allerdings noch die Fragen:

- ist das überhaupt nötig oder übertreibe ich hier und man kann es vielleicht ganz einfach lösen und alles retten?

- jemand Erfahrungen mit Firmen wie handydatenrettung.de oder ähnlichen?

Saturn bietet theoretisch auch sowas an, das Handy dann an ne Firma zu geben wo es repariert würde.

hab dir doch oben schon geschrieben, was du machen kannst.

ist ne Sache von paar minuten ;)

An eine Datenrettungsfirma würde ich mich nur im allerschlimmsten Notfall wenden, den meine Daten gehen niemanden etwas an. Allerdings habe ich auf dem handy eh nix wichtiges drauf, da ich dokumente, bilder etc. alle paar tage auf dem pc sichere und zusätzlich hab ich ein iCloud backup^^

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meinste diesen Aromamanager?

Ja klar, aber bin da ganz entspannt was so ne Firma und meine Daten angeht, sollen se mich doch ruhig mal in Badeshorts oder sonst wie sehen, juckt mich nicht :zwinker:

Das werd ich in Zukunft auch machen alles, Cloud und selbst immer wieder sichern.....

[sIGPIC][/sIGPIC]

Meinste diesen Aromamanager?

Ja klar, aber bin da ganz entspannt was so ne Firma und meine Daten angeht, sollen se mich doch ruhig mal in Badeshorts oder sonst wie sehen, juckt mich nicht :zwinker:

Das werd ich in Zukunft auch machen alles, Cloud und selbst immer wieder sichern.....

Ja, den meine ich^^

Wenn du nichts drauf hast, dass irgendso ne firma nicht sehen darf bzw sollte, dann kannst du ja eig nichts wirklich wichtiges auf dem handy drauf haben :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ok, dann versuch ich das mal damit, auch wenn man im Loop steckt? :think:

Naja, is mir doch egal, ob die mich da wie gesagt mal nackt sehen, meine Ex oder sonst was :keks2:

Genauso die Chatverläufe usw, gibt glaub ich wichtigeres von Geschäftsleuten zb

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 weeks later...

Also haben es jetzt irgendwie geschafft, nen anderen Kernel drauf zu packen, sodass man dann übers recovery menü das handy am laptop als massenspeicher erkennen kann.

Hab also all meine Bilder und auch den whatsappordner wieder! Gott sei Dank! :hail:

Hab jetzt nur noch paar Fragen:

- wie komm ich an die Kontakte dran, die auch aufm Handy gespeichert sind?

- was muss ich jetzt vom Whatsapp ordner aufs neue S5 packen, damit die Verläufe da sind und erkannt werden?

Hab ja ein S5 hier liegen und benutz es nebenbei schon zuhause, dann zwar ohne SIM, aber für surfen, youtube usw.

Android 5.0 ist drauf.

Bisher war es sehr schnell, doch jetzt plötzlich ist es langsamer geworden, besonders beim surfen merkt man es, dass es zb bei google suchen oder facebook aktualisieren viel länger brauch, locker 3-4 sekunden und vorher ruck zuck sofort.....

Wenn das schon so anfängt, hab ich da kein Bock drauf, kann doch nich sein?

Woran liegt das, echt nur an Android 5.0?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hab jetzt nur noch paar Fragen:

- was muss ich jetzt vom Whatsapp ordner aufs neue S5 packen, damit die Verläufe da sind und erkannt werden?

Hab ja ein S5 hier liegen und benutz es nebenbei schon zuhause, dann zwar ohne SIM, aber für surfen, youtube usw.

Android 5.0 ist drauf.

Bisher war es sehr schnell, doch jetzt plötzlich ist es langsamer geworden, besonders beim surfen merkt man es, dass es zb bei google suchen oder facebook aktualisieren viel länger brauch, locker 3-4 sekunden und vorher ruck zuck sofort.....

Wenn das schon so anfängt, hab ich da kein Bock drauf, kann doch nich sein?

Woran liegt das, echt nur an Android 5.0?

Den Whatsapp ordner und den darin enthalten "database" ordner brauchst du für die verläufe.

solltest du whatsapp auf dem s5 schon installiert haben, dann lösch es wieder bevor du den ordner draufpackst, so hat es bei mir immer funktioniert:)

Wenn es ruckelt liegt es definitiv am s5 bzw. an touchwizz. Mein nexus 5 ruckelte mit 5.0 nie :p

[sIGPIC][/sIGPIC]