Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute das Honor Band 5 bekommen kann mich aber nicht mit der Huawei Health App verbinden. Muss immer die Huawei mobile Services installieren da kommt dann immer eine Fehlermeldung.

Habe ein Pixel 3a. Auf meinem iPhone funktioniert es ohne Probleme, aber das iPhone nutze ich im Moment nicht.

Jemand eine Idee was dass Problem sein kann? 

Vielleicht wegen dem Streit USA und China 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallöchen,

hab noch nen gutes altes Samsung S5, HA! 😀

Hab das Problem, dass ab und zu aufm Home screen einfach so ein kleines 2 x 2 cm Fenster aufpoppt mit irgend nem Video wie bei Youtube über Hunde, Katzen oder wat weiß ich fürn Mist. Man kann das runter ziehen, wo ein X erscheint und dann ises weg.

Wie kriege ich das ganz weg?

Habe schon diese App " PopUp Ad Detector" doch das funzt irgendwie nicht, sagt was von whatsapp aber da werde ich tunlichst nichts machen, bin ja nich wahnsinnig.

Wie kriege ich diese Schei*e jetzt runter? Werde das Handy nicht reseten, muss auch anders gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo,

bin am Speicher frei machen, damit ich neue Whatsapp Backups und Updates machen kann.

Dabei ist mir aufgefallen, dass im Whatsapp Ordner " Backups" verschiedene "crypt" Dateien sind, alle ausm Juni. Jeweils gut 300 Mb groß.

Könnte ich die älteste davon löschen ohne Probleme? Nicht, dass dann die aktuellen Chats irgendwie beschädigt werden.....

Läuft Whatsapp dann weiter normal und wird dadurch überhaupt interner Speicherplatz vom Handy frei gemacht?

Bearbeitet von Drebin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Servus Leute!

Ich fahre Anfang nächsten Monats endlich wieder auf ein Metal Festival. Wir haben uns dazu entschieden kein Aggregat mitzunehmen.

Nun meine Frage: Ich benötige eine Power Bank mit genug Wumms um ca. 4 Tage das Handy laden zu können. Habt ihr dahingehend schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir was empfehlen?

EDIT: Bei dem Smartphone handelt es sich um ein OnePlus 9 Pro

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ScorpioN:

Servus Leute!

Ich fahre Anfang nächsten Monats endlich wieder auf ein Metal Festival. Wir haben uns dazu entschieden kein Aggregat mitzunehmen.

Nun meine Frage: Ich benötige eine Power Bank mit genug Wumms um ca. 4 Tage das Handy laden zu können. Habt ihr dahingehend schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir was empfehlen?

EDIT: Bei dem Smartphone handelt es sich um ein OnePlus 9 Pro

Also ich habe mir eine Powerstation bei Ebay geholt!! Damit kannst du sogar 240V Geräte laden.

Habe mir diese auch geholt um meine Marshall Killburn Box zu laden, diese hat keinen USB Anschluss!

Power Station 222Wh Energiespeicher Notstrom 320W DC/AC/USB Camping Tragbarer EU | eBay

Diese hier habe ich, damals (2020) für 143€ geholt!! Echt Top das Teil.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Leute,

meine Frau benutzt momentan ein OnePlus 8T Smartphone in verbindung mit den Huawei FreeBuds Pro. Um die Kopfhörer einstellen zu können benötigen wir wohl die Huawei AI Life App. Diese ist allerdings im App-Store nirgends zu finden. Liegt wohl daran das Huawei immer noch knatsch mit den USA hat.

Kann ich die App auf einem anderen Weg installieren (bspw. APK-Datei) und auch up-to-date halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...