Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Ich sage ja nicht jetzt. Aber wer weis schon was in 1 - 1 1/2 Jahren ist ?

 

Diese Einkerner mit Android 2.2 sind ja bereits 2 Jahre alt. Die Sache ist auch, die Zeit die benötigt wird bis man das Gerät als zu veraltet abstempeln muss ist keine Linie sondern eine Kurve die abnimmt, bedeutet ein Einkerner von vor zwei Jahren kann jetzt schon zu langsam für moderne Browser und Websites sein, aber bei Dual-Cores von heute wird das in 2 Jahren nicht der Fall sein, eher in 3 oder 4. Die Rechenleistung steigt also nicht proportional mit den Anforderungen sondern schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll jetzt hab ich diesen manuellen Update-Trick auf 4.0.4 nochmal ausprobiert, heute Morgen kam nix aber jetzt lädt es 4.0.4 runter, ich bin gespannt ob mir Änderungen ins Auge stechen, vorallem das Display drehen werde ich mal testen =)

 

 

Okay das Kalender-Widget sieht etwas kompakter aus (oder kommts mir nur so vor?), das neue Musik-Icon geht ja mal gar nicht ^^ Vorallem heißt es ja jetzt "Play Music" ... :D Naja egal... mal weiter testen...

 

 

Also das Display-Drehen hat sich nicht wirklich merkbar beschleunigt ist aber schnell genug imo.

 

Die Kamera-App startet jetzt glaube erwas flotter.

 

Die Helligkeitseinstellung soll ja jetzt auch etwas smoother sein. Das ist ganz cool aber auch so ne Kleinigkeit, sieht man schon wenn man paar Sekunden aufm Bildschirm nichts macht und er sich dann eine Stufe abdunkelt. Schick Schick.

 

Naja wenn jetzt noch der Akku ein paar Minütchen länger hält war's doch ein schönes kleines Update ohne Probleme, bitte mehr. Vorallem die Vorschläge für die Wörter wenn man einen Text gibt oben finde ich meist sehr doof und oft steht gar nicht das was ich hätte tippen wollen obwohl nur ein Buchstabe falsch ist. Das sollte man noch verbessern...

 

Aber das alte Musik-Icon zurückhaben will :traurig:

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne Frage, und zwar gibt es ja tausende MP3-Sucher und Downloader im Android Store aber ich habe noch keinen gefunden der meine Wünsche erfüllt und zwar nicht nur dass er viel finden kann, sondern auch eine Liste der aktuellen Charts oder Populären Songs oder sowas besitzt.

 

Kann da jemand was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwer zu sagen, benutz sowas nicht. Aber ich hab die AmazonMP3-Downloader-App drauf und dort kann man nach Neuerscheinungen und Bestseller sortieren. Die Bestseller sind dann auch meistens die aktuellen Chartstürmer bzw. auch das was im Radio so rauf und runter läuft.

 

Aber gut... denke die App wirst Du auch drauf haben und darum das wohl schon kennen. Is also nicht das was Du wohl haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Android Kalender-Widget :D

 

Gerade ist mir ja eingefallen dass ich bei der Zugfahrt die ich alle 2 Wochen mache und zwei Mal umsteigen muss ja die ganzen Fahrtzeiten samt Gleise ja in den Kalender als Termin eintragen kann, schon hab ich alles auf meinem Homescreen und muss nicht mehr auf meinen Fahrscheinzettel gucken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Android Kalender-Widget :D

 

Gerade ist mir ja eingefallen dass ich bei der Zugfahrt die ich alle 2 Wochen mache und zwei Mal umsteigen muss ja die ganzen Fahrtzeiten samt Gleise ja in den Kalender als Termin eintragen kann, schon hab ich alles auf meinem Homescreen und muss nicht mehr auf meinen Fahrscheinzettel gucken ^^

 

Die App von DB ist auch recht nützlich, was das betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die App von DB ist auch recht nützlich, was das betrifft.

 

Joar die könnte ich mir mal ansehen, wäre praktisch wenn die einem die aktuellen Zugverbindungen die man gebucht hat anzeigt, ohne das man die manuell jedes Mal in den Kalender tippen muss.

 

Hab grad versucht mit barcoo den Barcode eines DB-Tickets zu scannen und er meinte diesen Barcode würde er nicht unterstützen, das ist doch Käse :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar die könnte ich mir mal ansehen, wäre praktisch wenn die einem die aktuellen Zugverbindungen die man gebucht hat anzeigt, ohne das man die manuell jedes Mal in den Kalender tippen muss.

 

Hab grad versucht mit barcoo den Barcode eines DB-Tickets zu scannen und er meinte diesen Barcode würde er nicht unterstützen, das ist doch Käse :facepalm:

 

Die App ist sehr gut, benutze sie ständig. Ist nach dem Update auch schön übersichtlich und leicht zu bedienen.

 

Sie zeigt halt auch Verspätungen an, was ich sehr praktisch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...