Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

So, es ist offiziell: Mein im August gekauftes S2 ist Schrott. Es erkennt keine SIM-Karten mehr. Weder meine noch die von Kollegen. Meine SIM-Karte funktioniert in anderen Phones tadellos. Ergo: Sim ok, Handy Schrott. Ist übrigens nicht runtergefallen oder so. Geht einfach nicht mehr.

 

Bei der Telekom angerufen, ich muss persönlich im Telekom Shop erscheinen mit der Rechnung...

 

Ich werde weiter berichten, ob ich gleich ein neues S2 bekomme oder wie lange ich warten muss.

 

Ich mach grad Backup über USB. So dass wenigstens die Fotos und Filme erhalten bleiben, die ich gemacht habe.

 

Frage: Die "History" der SMSe, die Chatprotokolle von Whatsapp, etc. kann man nicht sichern, oder?

 

Die WhatsApp Protokolle sollten unter

"Galaxy Nexus\Interner Speicher\WhatsApp\Databases"

liegen. Sind bei mir mehrere Dateien. Keine Gewähr dass es wirklich damit getan ist, die Chats zu sichern :zwinker:

 

Um SMS zu sichern ist eine App von Nöten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&hl=de

Solltest sie ja auch ohne SIM über WLAN installieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WhatsApp Protokolle sollten unter

"Galaxy Nexus\Interner Speicher\WhatsApp\Databases"

liegen. Sind bei mir mehrere Dateien. Keine Gewähr dass es wirklich damit getan ist, die Chats zu sichern :zwinker:

 

Um SMS zu sichern ist eine App von Nöten.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.riteshsahu.SMSBackupRestore&hl=de

Solltest sie ja auch ohne SIM über WLAN installieren können.

 

Mensch, Du kennst Dich ja richtig aus! :ok:

 

Hab allerdings kein Nexus, sondern ein S2, somit ist der Pfad bei mir "My Computer\GT-I9100\Phone\WhatsApp\Databases", aber Dein Tipp war gold wert :D Windows zeigt an, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ich werde sie auf mein neues S2 kopieren und dann hoffe ich, dass die sich mit der gleichen SIM in einem anderen S2 entschlüsseln lassen. Ich werde berichten :D

 

Jupp, WLAN geht noch! Werde ich heute Abend daheim mal runterladen. Danke für den Tipp! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Du kennst Dich ja richtig aus! :ok:

 

Hab allerdings kein Nexus, sondern ein S2, somit ist der Pfad bei mir "My Computer\GT-I9100\Phone\WhatsApp\Databases", aber Dein Tipp war gold wert :D Windows zeigt an, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ich werde sie auf mein neues S2 kopieren und dann hoffe ich, dass die sich mit der gleichen SIM in einem anderen S2 entschlüsseln lassen. Ich werde berichten :D

 

Jupp, WLAN geht noch! Werde ich heute Abend daheim mal runterladen. Danke für den Tipp! :good:

 

Danke Danke ^^

 

Hab dich auch im ersten Post in die Liste der S2-Besitzer eingetragen.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

PS: Samsung startet das Verteilen von Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2, die Telekom- und Vodafone-Kunden scheinen diesmal zuerst dran zu sein!

"Eine drahtlose Verteilung des Updates bietet Samsung nach Berichten von Galaxy-S2-Besitzern nicht an, das Mobiltelefon kann nur mittels Computer aktualisiert werden."

 

http://www.golem.de/news/galaxy-s2-samsung-verteilt-update-auf-android-4-1204-91099.html

 

 

 

Aber Vorsicht!!!

 

"Der wohl größte Nachteil dürfte in der Akkulaufzeit liegen. Gefühlt nahm die Akkulaufzeit drastisch bei unserem Testgerät mit 4.0 ab. Dass das Handy Höchstleistungen erbringen muss, zeigt auch die Temperatur des Gerätes: Das Handy fühlt sich durchweg warm an."

 

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

 

 

 

Samsung, so beliebt es auch sei, kommt mir in der Form nicht ins Haus. Ihre Update-Politik ist Mist, wenn Updates kommen haben sie oft Bugs, von Kies höre ich nur schlechtes und TouchWiz ist mir zu bunt, bringt sowiet ich weiß keinen Mehrwert sondern nur die üblichen Nachteile.

 

Bei golem berichten allerdings auch manche, dass sie keine Probleme mit ihrem S2 unter ICS haben, außer das es minimal wärmer wird (Und eben einige Apps nicht mehr funktionieren)

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nochwas: Dummerweise weiss ich bei einem der gmail-Konten das Passwort nicht mehr. Ist halt auf dem S2 gespeichert und darum brauchte ich das nie. Wenn ich ein neues S2 bekommen muss ich die Konten ja sicherlich neu einrichten und dann das Passwort eingeben, das ich aber nicht mehr weiss. Das Passwort Rücksetzen über die gmail-Seite klappt nicht, weil "das letzte Ihnen bekannte Passwort" PFLICHTFELD ist :facepalm: und ich hab keinen Plan was ich genommen habe :(

 

Wo sind denn die gmail-Konten auf dem S2 gesichert? Kommt man da auch auch und kann die sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nochwas: Dummerweise weiss ich bei einem der gmail-Konten das Passwort nicht mehr. Ist halt auf dem S2 gespeichert und darum brauchte ich das nie. Wenn ich ein neues S2 bekommen muss ich die Konten ja sicherlich neu einrichten und dann das Passwort eingeben, das ich aber nicht mehr weiss. Das Passwort Rücksetzen über die gmail-Seite klappt nicht, weil "das letzte Ihnen bekannte Passwort" PFLICHTFELD ist :facepalm: und ich hab keinen Plan was ich genommen habe :(

 

Wo sind denn die gmail-Konten auf dem S2 gesichert? Kommt man da auch auch und kann die sichern?

 

Daher ist es ratsam eine Sicherheitsabfrage wie "Name des ersten Haustieres" oder so etwas einzurichten... :(

 

Ich nehme mal an, Android speichert die Passwörter irgendwo verschlüsselt, das auszulesen oder auf ein anderes zu übertragen bedarf, wenn es überhaupt möglich ist, sicher einer App.

 

Einfach mal Google-Recherche anwerfen, bist sicher nicht der einzige mit dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um whatsapp zu sichern, musst du eigentlich nur in die einstellungen von whatsapp, mehr hnd dann auf backup chatverlauf klicken...

 

das nächste mal, wenn du dich bei whatsapp dann mit dieser nummer auf nem handy registriert wird gefragt, ob du das backup wiederherstellen möchtest.

 

aber natürlich muss es dieselbe nummer und die selbe sd karte (wo das backup drauf ist) im handy sein. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2267696']Um whatsapp zu sichern, musst du eigentlich nur in die einstellungen von whatsapp, mehr hnd dann auf backup chatverlauf klicken...

 

das nächste mal, wenn du dich bei whatsapp dann mit dieser nummer auf nem handy registriert wird gefragt, ob du das backup wiederherstellen möchtest.

 

aber natürlich muss es dieselbe nummer und die selbe sd karte (wo das backup drauf ist) im handy sein. ^^

 

Danke, aber so wird's nicht gehen. Die 16 GB interner Speicher haben mir bisher gereicht, so dass ich gar keine SD Karte drin habe. Somit geht das Backup (das sowieso jeden morgen um 4.00 Uhr gemacht wird) beim Austausch des Geräts sowieso flöten :-(

 

Die Lösung hatte ja Biohazard schon. Ich habe das Backup nun "per Hand" vom Phone auf Windows Pladde kopiert und werde es auf das neue Phone zurück spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Du kennst Dich ja richtig aus! :ok:

 

Hab allerdings kein Nexus, sondern ein S2, somit ist der Pfad bei mir "My Computer\GT-I9100\Phone\WhatsApp\Databases", aber Dein Tipp war gold wert :D Windows zeigt an, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ich werde sie auf mein neues S2 kopieren und dann hoffe ich, dass die sich mit der gleichen SIM in einem anderen S2 entschlüsseln lassen. Ich werde berichten :D

 

Jupp, WLAN geht noch! Werde ich heute Abend daheim mal runterladen. Danke für den Tipp! :good:

Deine SMS kannst du auch anders speichern. Du brauchst dazu nur Kies auf deinem pc (solltest du als S2 besitzer ja eig. sowieso haben ;) )

Einfach Handy am Pc anstecken, Kies starten und auf "Sichern/Wiederherstellen" klicken.

Dort kannst du dann alles mögliche Sichern

 

  • Fotos
  • Kontakte
  • SMS
  • e-mail konto (vllt brauchst du dann auch dein passwort gar nicht mehr?! ;) )
  • ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine SMS kannst du auch anders speichern. Du brauchst dazu nur Kies auf deinem pc (solltest du als S2 besitzer ja eig. sowieso haben ;) )

Einfach Handy am Pc anstecken, Kies starten und auf "Sichern/Wiederherstellen" klicken.

Dort kannst du dann alles mögliche Sichern

 

  • Fotos
  • Kontakte
  • SMS
  • e-mail konto (vllt brauchst du dann auch dein passwort gar nicht mehr?! ;) )
  • ...

 

Ha! Danke für den Tipp! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...