Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Also der S4 ist schon deutlich schneller als der S3. Er hat auch die wesentlich schnellere GPU, nämlich die Adreno 225. Sense ist gerade für mich ein Grund FÜR ein HTC, da Sense einfach viele Anpassungsmöglichkeiten und tolle Widgets bietet. Ich habe mal einen anderen Launcher probiert, und habe Sense direkt vermisst. Aber gut, da sind die Geschmäcker unterschiedlich

 

@ power-hardy: Link zur Quelle bitte

Jo, der S4 kam auch 4 Monate nach dem S3 raus - wollte nur sagen, dass das SXS verhältnismäßig doch mithalten kann.

Sense gefällt mir von der Optik her einfach nicht, da fand ich das etwas schlichtere UI von den Xperias ansprechender - ist wohl einfach Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Sense 4.0 hat man ja schon einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Sense 3.0 oder 3.5 (hab es zurzeit selbst auf meinem Desire) war teils sehr überladen, aber Sense 4.0 hat man recht gut entschlackt. Sieht jetzt deutlich besser aus :zwinker:

Mir hat zwischenzeitlich auch die Xperia S Oberfläche sehr gefallen, aber mir haben dann doch einige Sense Sachen gefehlt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, ne hässliche Schramme in der oberen linken Ecke jetzt... :mad:

 

Naja, bei dem Sturz kann ich froh sein, dass das Display unbeschadet ist. Ledercases ftw! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich hätte sie aufs Gmail-Konto gesichert. Hat das bei Euch geklappt? Bei mir wie gesagt gerade mal ne Handvoll. Warum gerade diese? Warum nicht alle? :nixweiss:

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Edit: Noch was merkwürdiges: Mein Austausch-S2 hat ICS 4.0.3 drauf. Ganz nettes Feature, das nun ohne Zusatz-App klappt: Datenverbrauch pro Anwendung.

 

Folgendes kann ich mir aber nicht erklären: Die Counter waren heute morgen alle auf 0. WLAN eingeschaltet, alle Konten synchronisiert, Emails abgerufen, etc. Dann Datennetz eingeschaltet und zur Arbeit gefahren. Mit dem S2 nix gemacht. Trotzdem hier folgender Datenverbrauch (siehe Screenshot)

 

Was soll das? 3,58 MB für's stündliche (!) Emailabrufen, ohne dass eine einzige Mail gekommen wäre in der 1 Stunde? Youtube? Telekom Music? Xing? War alles überhaupt nicht gestartet??? Was machen die im Hintergrund??? War doch alles schon per WLAN synchronisiert und die nicht-google-Konten stehen auf 1 mal pro Tag synchen :nixweiss:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haz mir mein Galaxy Nexus mal wieder geueigt, warum ich es lieb hab. Kumpel hat angerufen und mit 2 Fingerrücken kann ich ihm sofort per sms vorgefertihte Nachrichten schicken. Kp. Wieviele smartphones das auch können, aber es ist sind genau diese kleinen Dinge die mich immer so freuen.

 

Das Galaxy Nexus müsste das erste gewesen sein, also ab Android 4.0 gibt's diese Funktion, bei iOS gibt's sie definitiv nicht und BlackBerry mit Touchscreen sowie Windows Phone gibt's ja auch noch nicht so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Warum ignoriert ihr mich? :nixweiss:

 

Wir haben dich nicht ignoriert ich hatte deinen Edit einfach noch nicht gelesen.

 

Wer weiß was sie im Hintergrund machen, oder ob sie sich einfach noch mal synchronisiert haben am Nachmittag, jede Anwendung hat unter einem MB verbraucht, nicht sonderlich viel. Konnte sowas bei mir jetzt noch nicht beobachten bzw. würden mir diese Datenmengen auch gar nicht auffallen.

 

E-Mail kenne ich nicht, nutze nur Google-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...