Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Inzwischen bin ich mit meinem Wlan Problem beim Galaxy Nexus ein bisschen weiter gekommen. Habe alles ausprobiert bin so von der Verbindung aber nicht weiter. Ich habe eine bestehende Verbindung und jedoch ist mein WLAN nach 1ner Sekunde auf Standbye geschaltet und geht auch nicht mehr aus dem Standbye -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage an die Nexus-Besitzer:

Wie machen sich eigentlich die Touchscreen-Tasten? Wenn man z.B. mit beiden Daumen zockt, kann es ja mal passieren dass man zufällig auf eine dr unteren Tasten kommt, oder nicht? Oder dass man beim Scrollen aus Versehen auf eine Taste drückt. Ich fände das ziemlich nervenaufreibend ^^

Oder reicht in Anwendungen keine einfache Berührung und muss auch mal eine Sekunde drauf halten? Stehe dem ganzen nämlich noch ziemlich skeptisch gegenüber. Da ich mein Xperia S erst in ~2 Monaten kaufen wollte, und in dem Dreh gleich das neue Xperia mit dem Snapdragon S4 kommt, wollte ich einfach das nehmen. Gerüchten zufolge, soll das aber, wie das Nexus, keine Hardware-Tasten haben - was ich ziemlich bedauerlich finde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal eine Frage an die Nexus-Besitzer:

Wie machen sich eigentlich die Touchscreen-Tasten? Wenn man z.B. mit beiden Daumen zockt, kann es ja mal passieren dass man zufällig auf eine dr unteren Tasten kommt, oder nicht? Oder dass man beim Scrollen aus Versehen auf eine Taste drückt. Ich fände das ziemlich nervenaufreibend ^^

Oder reicht in Anwendungen keine einfache Berührung und muss auch mal eine Sekunde drauf halten? Stehe dem ganzen nämlich noch ziemlich skeptisch gegenüber. Da ich mein Xperia S erst in ~2 Monaten kaufen wollte, und in dem Dreh gleich das neue Xperia mit dem Snapdragon S4 kommt, wollte ich einfach das nehmen. Gerüchten zufolge, soll das aber, wie das Nexus, keine Hardware-Tasten haben - was ich ziemlich bedauerlich finde ^^

 

Also beim scrollen kam ich noch nie auf eine Taste O.ô warum auch.

Bei manchen Anwendungen werden sie auch ausgeblendet damit man den Screen im Vollbild verwenden kann (Videos gucken z.B.) und dann ein Tipp an den Rand blendet sie wieder ein, dann kann man erst drauftippen.

Spiele hab ich damit noch nicht gespielt.

Sind auf jeden Fall viel besser als physikalische Buttons imo, die eindeutig der Vergangenheit angehören. Nehmen nur Platz weg und drehen sich nicht beim schwenken den Smartphones mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim scrollen kam ich noch nie auf eine Taste O.ô warum auch.

Bei manchen Anwendungen werden sie auch ausgeblendet damit man den Screen im Vollbild verwenden kann (Videos gucken z.B.) und dann ein Tipp an den Rand blendet sie wieder ein, dann kann man erst drauftippen.

Spiele hab ich damit noch nicht gespielt.

Sind auf jeden Fall viel besser als physikalische Buttons imo, die eindeutig der Vergangenheit angehören. Nehmen nur Platz weg und drehen sich nicht beim schwenken den Smartphones mit.

 

1 Hardware button und 2 Touchbuttons wie beim S2 sind die beste Lösung :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim scrollen kam ich noch nie auf eine Taste O.ô warum auch.

Bei manchen Anwendungen werden sie auch ausgeblendet damit man den Screen im Vollbild verwenden kann (Videos gucken z.B.) und dann ein Tipp an den Rand blendet sie wieder ein, dann kann man erst drauftippen.

Spiele hab ich damit noch nicht gespielt.

Sind auf jeden Fall viel besser als physikalische Buttons imo, die eindeutig der Vergangenheit angehören. Nehmen nur Platz weg und drehen sich nicht beim schwenken den Smartphones mit.

Naja, nenne es ungeschickt, aber ich öffne bei meinem iP4 manchmal diese Benachrichtungsleiste beim Scrollen ^^

Aber sollten die Tasten wirklich "wegklappbar" sein, wäre das für mich ideal. Bei Sachen wie Browser, Musik Player und co. können sie ja gerne drin sein, nehmen ja nur 84px, aber bei Spielen und Filmen könnte das evtl. auch dem Format zur Last werden.

Schicker als physische Tasten sind sie allemal. Die Nexus-Front sieht einfach unglaublich schick aus, so aus einem Guss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Hardware button und 2 Touchbuttons wie beim S2 sind die beste Lösung :p

 

Das ist doch Quark, der Hardware-Button macht nichts als Platz verschwenden und dreht sich auch nicht mit wenn man das Smartphone dreht (naja um 90° halt schon aber ...), warum nicht gleich 3 Touch-Tasten? Ist doch mehr als genug Platz da. :)

 

Naja, nenne es ungeschickt, aber ich öffne bei meinem iP4 manchmal diese Benachrichtungsleiste beim Scrollen ^^

Aber sollten die Tasten wirklich "wegklappbar" sein, wäre das für mich ideal. Bei Sachen wie Browser, Musik Player und co. können sie ja gerne drin sein, nehmen ja nur 84px, aber bei Spielen und Filmen könnte das evtl. auch dem Format zur Last werden.

Schicker als physische Tasten sind sie allemal. Die Nexus-Front sieht einfach unglaublich schick aus, so aus einem Guss :)

 

Das iPhone 4 hat ja auch einen so fotzenkleinen Bildschirm da würd's mich nicht wundern wenn man beim Versuch den Home-Button zu treffen die Benachrichtigungsleiste erwischt.

 

Bei Filmen werden sie wie gesagt immer ausgeblendet bei Spielen weiß ich nicht.

 

Ja! Die Nexus-Front ist die wundervollste von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das iPhone 4 hat ja auch einen so fotzenkleinen Bildschirm da würd's mich nicht wundern wenn man beim Versuch den Home-Button zu treffen die Benachrichtigungsleiste erwischt.

 

Bei Filmen werden sie wie gesagt immer ausgeblendet bei Spielen weiß ich nicht.

 

Ja! Die Nexus-Front ist die wundervollste von allen.

Neben dem Apfel und allem was dahinter steckt auch der Grund warum ich es so unbedingt los werden will :smileD:

 

Da hast du Recht, die Front ist wirklich die schönste von allen Smartphones aktuell

 

Edit: Hab mir ein paar Videos angeschaut, bei Spielen ist es da. Egal, sah nicht störend aus :)

Bearbeitet von Reedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Quark, der Hardware-Button macht nichts als Platz verschwenden und dreht sich auch nicht mit wenn man das Smartphone dreht (naja um 90° halt schon aber ...), warum nicht gleich 3 Touch-Tasten? Ist doch mehr als genug Platz da. :).

Warum sollte er sich auch extra mitdrehen? Wenn ich das Handy im Querformat benutze dann halte ich es im Normalfall mit 2 Händen -> der Rechte daumen kann so ganz bequem den Home-Button drücken, find ich einwandfrei.

Außerdem bin ich eh nicht so der fan von Touchscreens. Klar Touch handy´s sind geil und ich würde mir nie wieder ein handy mit tasten kaufen (selbst wenn darauf android läufen würde) aber ein Paar Hardware button´s dürfen ers gerne seien -> ON/OFF, Lautstärke + u. - und eben der Home-Button.

 

Aber was ich sowieso schon immer am besten bei den Samsung handy´s fand, ist dass es dort den "Such-button" wie es ihn z.B. bei HTC gibt erst gar nicht gibt^^ Ist einfach sowas von unnütz das Teil. Mit ICS fählt er aber ja sowieso weg.

 

 

BTw. wie heißt eig der Standart ICS Launcher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...