Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

BTw. wie heißt eig der Standart ICS Launcher?

 

Ich weiß nicht, vllt. heißt er ja auch Standard ICS Launcher =D Warum willstn das wissen?

 

Ja der Such-Button ist echt unnütz wie sau. Hätte ihn auch nie benutzt aber habe ja auch nie ein Handy mit sowas gekauft.

 

Dennoch verstehe ich nicht den Sinn eines Home-Buttons der Rückstandslos ersetzt werden kann was die Länge des Geräts und damit auch ihr Gewicht um 1cm verringert was gleichzeitig die Haptikgkeit erhöht ?

 

Das einzige was ich noch einführen würde, was die Sony Handys haben, einen Button um die Kamera auszulösen. Das ist noch recht sinnvoll und kann ja an der Seite angebracht werden.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er sich auch extra mitdrehen? Wenn ich das Handy im Querformat benutze dann halte ich es im Normalfall mit 2 Händen -> der Rechte daumen kann so ganz bequem den Home-Button drücken, find ich einwandfrei.

Außerdem bin ich eh nicht so der fan von Touchscreens. Klar Touch handy´s sind geil und ich würde mir nie wieder ein handy mit tasten kaufen (selbst wenn darauf android läufen würde) aber ein Paar Hardware button´s dürfen ers gerne seien -> ON/OFF, Lautstärke + u. - und eben der Home-Button.

 

Aber was ich sowieso schon immer am besten bei den Samsung handy´s fand, ist dass es dort den "Such-button" wie es ihn z.B. bei HTC gibt erst gar nicht gibt^^ Ist einfach sowas von unnütz das Teil. Mit ICS fählt er aber ja sowieso weg.

 

 

BTw. wie heißt eig der Standart ICS Launcher?

 

Naja, störend find ich den Suchbutton jetzt nicht. Benutz den ziemlich oft, bin da dankbar, dass ich nichts gedrückt halten muss. :p

 

Nova, Apex und Trebuchet sind die einzigen, die ich kenne. Haben alle 3 Stock-Aussehen nur mit viel mehr Funktionen.

 

Ich kann Apex empfehlen. Hat 5 Sterne im market und ist der beste ICS-Stock Launcher den es gibt, mein DHD ist im App Drawer und im Homescreen flüssiger, als das Nexus. Ohne Witz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, vllt. heißt er ja auch Standard ICS Launcher =D

Warum willstn das wissen?

Ja der Such-Button ist echt unnütz wie sau. Hätte ihn auch nie benutzt aber habe ja auch nie ein Handy mit sowas gekauft.

Dennoch verstehe ich nicht den Sinn eines Home-Buttons der Rückstandslos ersetzt werden kann was die Länge des Geräts und damit auch ihr Gewicht um 1cm verringert was gleichzeitig die Haptikgkeit erhöht ?

Ich wollte es wissen, weil ich ja auf meinem S2 zurzeit CM9 installiert ist und da ist der Trebuchet Launcher drauf und mich hätte halt interessiert ob dass der gleiche Launcher ist wie auf Stock ICS^^

 

 

Naja sagen wir mal so. Jeder Mensch ist anders der eine mag dies, der andere das. Du magst deine Touch-Buttons, ich will meinen Hardware-Button, ganz einfach:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...