Jump to content
Play3.de
siggi86no1

Monza 300km - LMP1 Langstrecke

Heute Abend 18-02-2012 Training von 20:00 - 21:00 Uhr  

6 members have voted

1. 1. Heute Abend 18-02-2012 Training von 20:00 - 21:00 Uhr

• Ja, ich wär dabei wenn es stattfindet
    • Nein, ich habe keine Zeit

Recommended Posts

Es war im Vorfeld Klar wie gefahren werden soll:

3.1.1 Abkürzen

Abkürzen ist generell untersagt. Das Fahrzeug muss immer mit mindestens 2 Rädern auf der Rennstrecke sein. Abkürzen ist auch dann nicht erlaubt wenn die Option deaktiviert ist. Wenn ein Fahrer sich verbremst und über eine Auslaufzone hinaus fährt und sich dadurch einen Vorteil verschafft, gilt dies auch als Abkürzen. Wenn der Fahrer dadurch eine Position gewinnt muss er diese wieder erlassen. Wenn durch das Ausnutzen der Strecke viel Zeit gewonnen wird, sollte der Fahrer kurz vom Gas gehen um diesen Umstand wieder gleich zu stellen.

Wer hat denn alles dagegen verstoßen, es war doch echt klar wie das gemeint war, habe sogar extra ein video dafür gedreht

Wollt ihr jetz sagen die Curbs gehören net zur Rennstrecke?? :think:

Wozu gehören die denn dann? :facepalm: zum Wald? :D

Die Curbs sind Streckenbegrenzung gehöhren zur Rennstrecke, die Auslaufzonen gehören auch zur Rennstrecke sowie die Kiesbetten etc. Aber es sollte doch Klar sein was die Renn "Bahn" im eigentlichen Sinne ist.

Vielleicht ist dem einen oder anderem schon mal aufgefallen das es am Rand der Strecke auf Beiden Seiten eine weiße durchgezogene Linie gibt, für alle die es noch nicht gecheckt haben, das ist die Streckenbegrenzung, und die Curbs liegen dahinter wie gesagt es ist Streckenbegrenzung und nicht Die Renn "Bahn". Die Rennen sind etwas an Realismus angelehnt und auch im echten Motorsport fährt da keiner mit 4 Rädern drüber das ist ganz klar Cutten, da braucht man auch nicht drum rum reden man schneidet die gesammte Kurve/Schikane, weil man sich Teilweise so nicht mal mehr in ihr befindet.

Genau darum ging es in unserer Vergangenen Diskusion.

Dort wurde eben von Eik entschieden dass man die graue Asphaltfläche mit mindestens 2 Reifen berühren muss.

Mich persönlich hätte es nichtmal gestört wenn man alle 2 oder 3 Runden einmal aus Versehen ein paar cm drüber kommt.

Aber in jeder/fast jeder Rund bei fast jeder Möglichkeit mit allen 4 Rädern drüber zu sein ist nicht ok.

Allein in den ersten 10 Runden ist Soul immer in der ersten oder/und zweiten Schikane mit mindestens0 3 Reifen(meist mit allen 4) nicht auf dem Asphalt.

Und in einem Gespräch hat er selber zugegeben dass er die Kerbs als Streckenbegrenzung benutzt hat weil er dachte dass die auch hier so ist.

dann wäre eine nachträgliche Disqualifikation angemessen, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

nur die Frage, ob das Ganze das überhaupt wert ist.

http://make.tv/mainzerprogamer/show/104836

Ein sehr schönes Video hast du da gemacht das kann ich nur allen ans Herz legen. Hier nochmal der Link:

Monza 300km - Renndiskusionen / Thema u.a. Abkürzen der Schikanen

http://make.tv/mainzerprogamer/show/104836

Ich habe nun auch eine Entscheidung getroffen wie das Rennen gewertet wird. Es wird gewertet so wie die Fahrer ins Ziel gekommen sind, ganz normal ohne Strafen, allerdings wird RGV von nun an die Strecke Monza nicht mehr in den Events als Austragungsort zur Verfügung stellen. Im Klar Text: Da es immer wieder Probleme gibt und es nicht möglich ist hier ein faires Rennen zu veranstalten, da es nie alle begreifen und es immer wieder den selben Ärger gibt nun schon zum zweiten mal, wird die Strecke aus dem Kalender gestrichen.

Hier das Endergebnis:

01. Soul_Survivor_0

02. Crusher 20100

03. M_c_C_l_a_n_e

04. Buddah1993FOUST

05. Amon_Shi 2701

06. c06051992

07. Frigo22

Die Platzierungen sind noch nicht 100% richtig, bitte meldet euch wenn ihr Falsch platziert worden seit.

Edited by siggi86no1

crush war 2ter dann Maclane und dann ich habe mich in der letzten kurve wegen reifen mangels gedreht

Danke dir für die Info Buddha

Hier das nochmal das Endergebnis:

01. Soul_Survivor_0

02. Crusher 201000

03. M_c_C_l_a_n_e

04. Buddha1993FOUST

05. Amon-Shi_2701

06. Frigo22

07. c06051992

Monza 300km - Renndiskusionen / Thema u.a. Abkürzen der Schikanen

http://make.tv/mainzerprogamer/show/104836[/b]

Edited by siggi86no1

Ich habe nun auch eine Entscheidung getroffen wie das Rennen gewertet wird. Es wird gewertet so wie die Fahrer ins Ziel gekommen sind, ganz normal ohne Strafen, allerdings wird RGV von nun an die Strecke Monza nicht mehr in den Events als Austragungsort zur Verfügung stellen. Im Klar Text: Da es immer wieder Probleme gibt und es nicht möglich ist hier ein faires Rennen zu veranstalten, da es nie alle begreifen und es immer wieder den selben Ärger gibt nun schon zum zweiten mal, wird die Strecke aus dem Kalender gestrichen.

Das nenne ich doch mal eine Entscheidung. :ok: