Jump to content
siggi86no1

Monza 300km - LMP1 Langstrecke

Heute Abend 18-02-2012 Training von 20:00 - 21:00 Uhr  

6 members have voted

1. 1. Heute Abend 18-02-2012 Training von 20:00 - 21:00 Uhr

• Ja, ich wär dabei wenn es stattfindet
    • Nein, ich habe keine Zeit

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Hab da mal eine Frage zu diesem Event.

Und zwar steht oben "- 15:00 Uhr - Alle sollten ihr finales Setup und sonstige Einstellungen fertig eingestellt haben. Die GT Klasse joint in die Boxengasse."

Das die GT Klasse zuerst Joint.

Em ist das nur ein tippfehler oder werden 2 klassen gefahren?

Hallo alle zusammen.

Und zwar steht oben "- 15:00 Uhr - Alle sollten ihr finales Setup und sonstige Einstellungen fertig eingestellt haben. Die GT Klasse joint in die Boxengasse."

Ich glaube Eik hat das aus dem "300km Spa" Event kopiert oder so was :think:

[sIGPIC][/sIGPIC]

bin dabei mit matmut hdi

Cool :smileD:

Hallo alle zusammen.

yepp das ist ein kopier Fehler, werde ich gleich verbessern

Ich glaube Eik hat das aus dem "300km Spa" Event kopiert oder so was :think:

Bingo :ok:

Ich möchte alle nochmal darauf hinweisen die Strecke bzw. die Schikanen alle ordentlich auszufahren. Cutten ist nicht erlaubt.

3.1.1 Abkürzen

Abkürzen ist generell untersagt. Das Fahrzeug muss immer mit mindestens 2 Rädern auf der Rennstrecke sein. Abkürzen ist auch dann nicht erlaubt wenn die Option deaktiviert ist. Wenn ein Fahrer sich verbremst und über eine Auslaufzone hinaus fährt und sich dadurch einen Vorteil verschafft, gilt dies auch als Abkürzen. Wenn der Fahrer dadurch eine Position gewinnt muss er diese wieder erlassen. Wenn durch das Ausnutzen der Strecke viel Zeit gewonnen wird, sollte der Fahrer kurz vom Gas gehen um diesen Umstand wieder gleich zu stellen.

Des weiteren wird ein fliegender Start durchgeführt.

4.1.2 Einführungsrunde

In der Einführungs Runde gibt der erste Fahrer das Tempo vor, alle anderen Fahrer müssen dahinter bleiben, wenn sich das Feld richtig sortiert hat. Jedem Fahrer steht es frei die Reifen aufzuwärmen. Die folgenden Fahrer dürfen nicht den Anschluss verlieren und dürfen höchstens 2 Autolängen hinterher fahren.

4.1.3 Fliegender Start

Auf der Start und Ziel Geraden wird mit 80Km/h in zwei Reihen gefahren. Ab der Start und Ziel Linie darf beschleunigt werden

Ich möchte alle nochmal darauf hinweisen die Strecke bzw. die Schikanen alle ordentlich auszufahren. Cutten ist nicht erlaubt.

3.1.1 Abkürzen

Abkürzen ist generell untersagt. Das Fahrzeug muss immer mit mindestens 2 Rädern auf der Rennstrecke sein. Abkürzen ist auch dann nicht erlaubt wenn die Option deaktiviert ist. Wenn ein Fahrer sich verbremst und über eine Auslaufzone hinaus fährt und sich dadurch einen Vorteil verschafft, gilt dies auch als Abkürzen. Wenn der Fahrer dadurch eine Position gewinnt muss er diese wieder erlassen. Wenn durch das Ausnutzen der Strecke viel Zeit gewonnen wird, sollte der Fahrer kurz vom Gas gehen um diesen Umstand wieder gleich zu stellen.

Stellt sich jetzt folgende Frage:

Was ist Streckenbegrenzung? Wie allgemein gefahren wird dass der Kerb die Streckenbegrenzung gibt, oder der Asphalt die Streckenbegrenzung ist?