Jump to content

VLN 2012 Lauf #3 | Fr, 17.2.2012 | 19:00 Uhr

Soul_Survivor_0
 Share

Wäre eine Pause bis Ende April ok ??  

12 members have voted

1. 1. Wäre eine Pause bis Ende April ok ??

• JA, kein Problem
    • NEIN, lieber keine Pause
    • Mir wäre beides recht

Recommended Posts

> VLN 2012 - 3. Lauf <

• Datum: FREITAG, 17.2.2012
  • Host: M_c_C_l_a_n_e
  • Lobbyeröffnung & Warm-Up: ~ 19:00 Uhr

• Qualifying: 19:15 - 20:15 Uhr

• Rennstart: 20:30 Uhr
  • Strecke: Nürburgring Nordschleife V-Typ
  • Renndistanz: 8 Runden + 1 Einführungsrunde / ca. 75 Minuten

• Fahrhilfen: Aktiv-Lenkung, Rutsch-Stopp und TKS verboten

• Reifen: Rennreifen

• Strafen: Aus
  • Verlust Bodenhaftung: Realistisch

• Schadensmodell: Schwach / Optisch EIN
  • Windschatten: Schwach

Fahrzeuge: Wagen, mit dem man sich für die Meisterschaft angemeldet hat.

!!! Wichtige Neuerungen: Wie vorgeschlagen, startet die Touring-Klasse jetzt zuerst!

Das Safety Car, gefahren durch alfimax, wird die GT-Klasse einige Zeit später starten lassen.

Wir bitten den Pole-Setter der Touring-Klasse, eine ordenliche Einführungsrunde zu fahren!

Das Tempo während der Runde sollte zwischen 120 und 180 kmh liegen.

Starten sollten alle zusammen, also bitte auf alle warten.

Die GT-Klasse wird hinter dem SC starten und nach einer Zeit die TC-Klasse einholenund "überrunden".

Wichtige Infos / Regeln (Bitte alles lesen!)

Regeln beim Fahren

Die Bekannten Regeln: Fair Fahren, nicht abkürzen, etc:

• Niemand darf einen anderen Fahrer von der Strecke drängen!
  • In den Kurven darf nicht so spät gebremst werden, dass dadurch andere Fahrer von der Strecke fliegen!
  • Das blockieren von Gegnern, die eindeutig schneller sind, ist verboten
  • Abkürzen ist verboten! Falls man aus Versehen abkürzt, sollte man kurz vom Gas gehen.

Überrundungen

Das Langsamere Fahrzeug sollte KEINE unvorhersehbaren Bewegungen machen.

Am besten läuft das ganze ab, wenn der Fahrer des langsamen Wagens vor einer Kurve früher bremst

und somit der GT-Fahrer schell vorbeikommt.

Auf einer Geraden sollte der Touring-Fahrer einfach ganz rechts oder links fahren,

auf keinen Fall aber plötzlich die Seite wechseln!

Ausfahrrunde (In-Lap) in der Qualifikation

Aufgrund der extremen Distanz einer Runde ist es gestattet, nach der "Fliegenden Runde" auf dem Rasen an der Streckenbegrenzung wieder zurück in die Box zu fahren. Allerdings darf man NIEMALS auf die Strecke fahren, sondern sollte immer höchsvorsichtig im Gras fahren.

Die Strecke sollte man bei der Boxeneinfahrt auch nur dann überqueren, wenn man sich ABSOLUT SICHER ist, dass sich kein anderes Fahrzeug nähert!

Traktionskontrolle

Durch das neue Reifen-Setting hat die Traktionskontrolle viel an Nutzen gewonnen. So kann der Reifenverschleiß reduziert werden, wobei aber natürlich auch das Renntempo sinkt.

Das ganze erlaubt dann gute taktische Möglichkeiten, womit das Rennen spannender werden könnte. In wieweit die TKS das Rennen beeinflusst, wird dieses Rennen zeigen. Danach wird entschieden, ob die TKS in der weiteren Saison benutzt werden darf.

Deadline

Die sog. Deadline ist der Zeitpunkt, an dem alle Stammfahrer in der Lobby sein müssen.

Fehlen dann noch Fahrer, können die Ersatzfahrer nachrücken.

Ausnahmen bilden, wenn ein Stammfahrer vorher bekanntgibt, dass er später kommt.

Das ist jedoch nicht so gerne gesehen, da wir nicht nochmal die LP-Kontrollen durchführen können.

Der Zeitpunkt der Deadline wird vor jedem Rennen bekannt gegeben.

Ablauf Qualifikation und Rennen

Die Qualifikation läuft wie folgt ab:

- Um 19:10 Uhr wird die Strecke zurückgesetzt und die LP-Grenze auf 500 gesetzt, alle TC Fahrer nehmen Teil, danach wird auf 600 (GT) erhöht. Anschliessend, ab 19:15 haben die Fahrer etwa 60 Minuten Zeit, ihre beste Zeit zu fahren.

- Um 20:15 Uhr darf keine neue Runde mehr begonnen werden, die aktuelle wird zu Ende gefahren

- Jeder stellt sich in die Auslaufzone von Turn 2 (Mercedes-Arena)

- 20:30 Uhr: Das Rennen wird gestartet, unabhängig von der Position der Starter. Allerdings beginnt jetzt erst die Einführungsrunde. Die Starter ordnen sich in der Reihenfolge der vorher in der Qualifikation ermittelten Startposition, dies wird ihnen durch den Rennleiter mitgeteilt.

Einführungsrunde: Der Führende gibt das Tempo vor, es müssen aber alle zusammenbleiben! Es sollte zügig gefahren werden, jedoch nicht zu schnell. Bei einem Unfall wird langsamer gefahren, bis derjenige sich wieder im Feld einsortiert hat.

- Rennstart: Der Start erfolgt fliegend. Die Start/Ziel-Gerade sollte mit 50 - 80 km/h angefahren werden. Sobald der Führende die Ziellinie überquert, ist das Rennen eröffnet und jeder darf Vollgas geben. Die zu absolvierenden Runden werden nun im Renntempo gefahren

Start der GT-Klasse: Die GT-Klasse wird in der Einführungsrunde vom Safety Car geleitet.

Das SC darf nicht überholt werden, alle müssen aber zusammen fahren!

Der Rennstart erfolgt dann etwa 3 bis 4 Minuten nach dem Start der Touring-Klasse mit der gleichen Vorgehensweise (siehe 'Rennstart').

- Rennende: Das Rennen ist zu Ende, wenn der Führende die Ziellinie überquert. Alle Folgenden fahren ihre jetzige Runde zu Ende. Die "Verzögerung des Rennendes" wird auf Maximum, das heißt auf 3 Minuten, gestellt.

Teilnehmer

(Orange = GT-Klasse | Blau = Touring | Rot = Abgesagt)

LP Abzug (Resultiert sich aus den Platzierung in den 2 letzten Rennen)

1. Platz -8LP / 2. Platz -6LP / 3. Platz -4LP

Soul | Opel Astra Touring Car (-16LP)

GTAandre | Ford GT Spec II Test Car

M_c_C_l_a_n_e | Opel Astra Touring Car (-4LP)

Tomroge | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Checkerbaby | Nissan GT-R "Falken"

Buddha1993FOUST | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

DennyHamlin_11 | Subaru Impreza Touring Car DLC

MadDog-018 | Ford GT Spec II Test Car (-6LP)

Ersatzfahrer: GT Klasse

Amon-Shi | Dodge Viper GTS-R (-10LP)

RulaBoy | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Eik86 | Ford GT LM Race Car Spec II (-6LP)

LP Abzug (Resultiert sich aus den Platzierung in den 2 letzten Rennen)

1. Platz -8LP / 2. Platz -6LP / 3. Platz -4LP

Schipinguin | Lotus Elise 111R RM

Schniedel97 | Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM (-4LP)

Dragan | Acura NSX RM

Marc J | Honda S2000 LM (-8LP)

Gt5r8 | BMW 320i Touring Car (-6LP)

Tony230786 | Toyota Corolla

DennyHamlin_11 | Mitsubishi Lancer EVO VI Rally Car '99 (-4LP)

Alfimax | BMW 320i Touring (-8LP)

Ersatzfahrer: TC Klasse

Rekun82 | Lexus IS 200 GT-1

Edited by Soul_Survivor_0

GTA Online Heists Interessengemeinschaft

zur Planung von Heists mit Play 3 Mitgliedern:

http://www.play3.de/forum/group.php?groupid=866

• Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin Männer, solange ich den Schulze nicht so abgestimmt bekomme, dass ich zwei schnelle Runden fahren kann werde ich mich aus dem Renngeschehen zurückziehen. Aktuell ist das Auto nicht konkurrenzfähig und nur zum Hinterherfahren ist mir die Zeit zu schade. Der Opel z.B. Ist auf eine Runde gesehen über zehn Sekunden schneller und selbst in der zweiten Runde auf weichen Reifen sind ohne Probleme Zeiten deutlich unter acht Minuten fahrbar. Aktuell kann ich mit dem Schulze genau eine schnelle Runde ( um 7:50) fahren und dann sind die Reifen am Ende (zumindest mit den ca. 20 verschiedenen Setups, die ich bisher ausprobiert habe)

Als die Fahrzeugwahl getroffen wurde hatte das letzte Update noch nicht das Reifenmodell so verschlimmbessert.

Also in diesem Sinne Wünsche ich allen ein schönes Rennen am Freitag.

Gruß Tomroge

Moin Männer, solange ich den Schulze nicht so abgestimmt bekomme, dass ich zwei schnelle Runden fahren kann werde ich mich aus dem Renngeschehen zurückziehen. Aktuell ist das Auto nicht konkurrenzfähig und nur zum Hinterherfahren ist mir die Zeit zu schade. Der Opel z.B. Ist auf eine Runde gesehen über zehn Sekunden schneller und selbst in der zweiten Runde auf weichen Reifen sind ohne Probleme Zeiten deutlich unter acht Minuten fahrbar. Aktuell kann ich mit dem Schulze genau eine schnelle Runde ( um 7:50) fahren und dann sind die Reifen am Ende (zumindest mit den ca. 20 verschiedenen Setups, die ich bisher ausprobiert habe)

Als die Fahrzeugwahl getroffen wurde hatte das letzte Update noch nicht das Reifenmodell so verschlimmbessert.

Also in diesem Sinne Wünsche ich allen ein schönes Rennen am Freitag.

Gruß Tomroge

Ich glaub kaum das der Opel 2 schnelle Runden, mit weichen Reifen, um 7:50 fährt