Jump to content

VLN 2012 Lauf #3 | Fr, 17.2.2012 | 19:00 Uhr


Soul_Survivor_0
 Share

Wäre eine Pause bis Ende April ok ??  

12 members have voted

  1. 1. Wäre eine Pause bis Ende April ok ??

    • JA, kein Problem
    • NEIN, lieber keine Pause
    • Mir wäre beides recht


Recommended Posts

> VLN 2012 - 3. Lauf <

 

 

  • Datum: FREITAG, 17.2.2012
  • Host: M_c_C_l_a_n_e
  • Lobbyeröffnung & Warm-Up: ~ 19:00 Uhr

  • Qualifying: 19:15 - 20:15 Uhr

  • Rennstart: 20:30 Uhr
  • Strecke: Nürburgring Nordschleife V-Typ
  • Renndistanz: 8 Runden + 1 Einführungsrunde / ca. 75 Minuten
     

  • Fahrhilfen: Aktiv-Lenkung, Rutsch-Stopp und TKS verboten

  • Reifen: Rennreifen
     

  • Strafen: Aus
  • Verlust Bodenhaftung: Realistisch

  • Schadensmodell: Schwach / Optisch EIN
  • Windschatten: Schwach

 

Fahrzeuge: Wagen, mit dem man sich für die Meisterschaft angemeldet hat.

!!! Wichtige Neuerungen: Wie vorgeschlagen, startet die Touring-Klasse jetzt zuerst!

Das Safety Car, gefahren durch alfimax, wird die GT-Klasse einige Zeit später starten lassen.

Wir bitten den Pole-Setter der Touring-Klasse, eine ordenliche Einführungsrunde zu fahren!

Das Tempo während der Runde sollte zwischen 120 und 180 kmh liegen.

Starten sollten alle zusammen, also bitte auf alle warten.

Die GT-Klasse wird hinter dem SC starten und nach einer Zeit die TC-Klasse einholenund "überrunden".

 

 

Wichtige Infos / Regeln (Bitte alles lesen!)

Regeln beim Fahren

 

Die Bekannten Regeln: Fair Fahren, nicht abkürzen, etc:

 

  • Niemand darf einen anderen Fahrer von der Strecke drängen!
  • In den Kurven darf nicht so spät gebremst werden, dass dadurch andere Fahrer von der Strecke fliegen!
  • Das blockieren von Gegnern, die eindeutig schneller sind, ist verboten
  • Abkürzen ist verboten! Falls man aus Versehen abkürzt, sollte man kurz vom Gas gehen.

 

Überrundungen

 

Das Langsamere Fahrzeug sollte KEINE unvorhersehbaren Bewegungen machen.

Am besten läuft das ganze ab, wenn der Fahrer des langsamen Wagens vor einer Kurve früher bremst

und somit der GT-Fahrer schell vorbeikommt.

Auf einer Geraden sollte der Touring-Fahrer einfach ganz rechts oder links fahren,

auf keinen Fall aber plötzlich die Seite wechseln!

 

 

Ausfahrrunde (In-Lap) in der Qualifikation

 

Aufgrund der extremen Distanz einer Runde ist es gestattet, nach der "Fliegenden Runde" auf dem Rasen an der Streckenbegrenzung wieder zurück in die Box zu fahren. Allerdings darf man NIEMALS auf die Strecke fahren, sondern sollte immer höchsvorsichtig im Gras fahren.

Die Strecke sollte man bei der Boxeneinfahrt auch nur dann überqueren, wenn man sich ABSOLUT SICHER ist, dass sich kein anderes Fahrzeug nähert!

 

 

Traktionskontrolle

 

Durch das neue Reifen-Setting hat die Traktionskontrolle viel an Nutzen gewonnen. So kann der Reifenverschleiß reduziert werden, wobei aber natürlich auch das Renntempo sinkt.

Das ganze erlaubt dann gute taktische Möglichkeiten, womit das Rennen spannender werden könnte. In wieweit die TKS das Rennen beeinflusst, wird dieses Rennen zeigen. Danach wird entschieden, ob die TKS in der weiteren Saison benutzt werden darf.

 

 

Deadline

 

Die sog. Deadline ist der Zeitpunkt, an dem alle Stammfahrer in der Lobby sein müssen.

Fehlen dann noch Fahrer, können die Ersatzfahrer nachrücken.

Ausnahmen bilden, wenn ein Stammfahrer vorher bekanntgibt, dass er später kommt.

Das ist jedoch nicht so gerne gesehen, da wir nicht nochmal die LP-Kontrollen durchführen können.

Der Zeitpunkt der Deadline wird vor jedem Rennen bekannt gegeben.

 

 

 

Ablauf Qualifikation und Rennen

Die Qualifikation läuft wie folgt ab:

- Um 19:10 Uhr wird die Strecke zurückgesetzt und die LP-Grenze auf 500 gesetzt, alle TC Fahrer nehmen Teil, danach wird auf 600 (GT) erhöht. Anschliessend, ab 19:15 haben die Fahrer etwa 60 Minuten Zeit, ihre beste Zeit zu fahren.

- Um 20:15 Uhr darf keine neue Runde mehr begonnen werden, die aktuelle wird zu Ende gefahren

- Jeder stellt sich in die Auslaufzone von Turn 2 (Mercedes-Arena)

 

- 20:30 Uhr: Das Rennen wird gestartet, unabhängig von der Position der Starter. Allerdings beginnt jetzt erst die Einführungsrunde. Die Starter ordnen sich in der Reihenfolge der vorher in der Qualifikation ermittelten Startposition, dies wird ihnen durch den Rennleiter mitgeteilt.

Einführungsrunde: Der Führende gibt das Tempo vor, es müssen aber alle zusammenbleiben! Es sollte zügig gefahren werden, jedoch nicht zu schnell. Bei einem Unfall wird langsamer gefahren, bis derjenige sich wieder im Feld einsortiert hat.

- Rennstart: Der Start erfolgt fliegend. Die Start/Ziel-Gerade sollte mit 50 - 80 km/h angefahren werden. Sobald der Führende die Ziellinie überquert, ist das Rennen eröffnet und jeder darf Vollgas geben. Die zu absolvierenden Runden werden nun im Renntempo gefahren

 

Start der GT-Klasse: Die GT-Klasse wird in der Einführungsrunde vom Safety Car geleitet.

Das SC darf nicht überholt werden, alle müssen aber zusammen fahren!

Der Rennstart erfolgt dann etwa 3 bis 4 Minuten nach dem Start der Touring-Klasse mit der gleichen Vorgehensweise (siehe 'Rennstart').

- Rennende: Das Rennen ist zu Ende, wenn der Führende die Ziellinie überquert. Alle Folgenden fahren ihre jetzige Runde zu Ende. Die "Verzögerung des Rennendes" wird auf Maximum, das heißt auf 3 Minuten, gestellt.

 

 

 

 

Teilnehmer

(Orange = GT-Klasse | Blau = Touring | Rot = Abgesagt)

LP Abzug (Resultiert sich aus den Platzierung in den 2 letzten Rennen)

1. Platz -8LP / 2. Platz -6LP / 3. Platz -4LP

 

Soul | Opel Astra Touring Car (-16LP)

GTAandre | Ford GT Spec II Test Car

M_c_C_l_a_n_e | Opel Astra Touring Car (-4LP)

Tomroge | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Checkerbaby | Nissan GT-R "Falken"

Buddha1993FOUST | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

DennyHamlin_11 | Subaru Impreza Touring Car DLC

MadDog-018 | Ford GT Spec II Test Car (-6LP)

Ersatzfahrer: GT Klasse

Amon-Shi | Dodge Viper GTS-R (-10LP)

RulaBoy | Nissan GT-R "N24 Schulze Motorsport"

Eik86 | Ford GT LM Race Car Spec II (-6LP)

 

LP Abzug (Resultiert sich aus den Platzierung in den 2 letzten Rennen)

1. Platz -8LP / 2. Platz -6LP / 3. Platz -4LP

Schipinguin | Lotus Elise 111R RM

Schniedel97 | Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM (-4LP)

Dragan | Acura NSX RM

Marc J | Honda S2000 LM (-8LP)

Gt5r8 | BMW 320i Touring Car (-6LP)

Tony230786 | Toyota Corolla

DennyHamlin_11 | Mitsubishi Lancer EVO VI Rally Car '99 (-4LP)

Alfimax | BMW 320i Touring (-8LP)

Ersatzfahrer: TC Klasse

Rekun82 | Lexus IS 200 GT-1

Edited by Soul_Survivor_0

GTA Online Heists Interessengemeinschaft

zur Planung von Heists mit Play 3 Mitgliedern:

http://www.play3.de/forum/group.php?groupid=866

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin Männer, solange ich den Schulze nicht so abgestimmt bekomme, dass ich zwei schnelle Runden fahren kann werde ich mich aus dem Renngeschehen zurückziehen. Aktuell ist das Auto nicht konkurrenzfähig und nur zum Hinterherfahren ist mir die Zeit zu schade. Der Opel z.B. Ist auf eine Runde gesehen über zehn Sekunden schneller und selbst in der zweiten Runde auf weichen Reifen sind ohne Probleme Zeiten deutlich unter acht Minuten fahrbar. Aktuell kann ich mit dem Schulze genau eine schnelle Runde ( um 7:50) fahren und dann sind die Reifen am Ende (zumindest mit den ca. 20 verschiedenen Setups, die ich bisher ausprobiert habe)

Als die Fahrzeugwahl getroffen wurde hatte das letzte Update noch nicht das Reifenmodell so verschlimmbessert.

Also in diesem Sinne Wünsche ich allen ein schönes Rennen am Freitag.

Gruß Tomroge

Link to comment
Share on other sites

Moin Männer, solange ich den Schulze nicht so abgestimmt bekomme, dass ich zwei schnelle Runden fahren kann werde ich mich aus dem Renngeschehen zurückziehen. Aktuell ist das Auto nicht konkurrenzfähig und nur zum Hinterherfahren ist mir die Zeit zu schade. Der Opel z.B. Ist auf eine Runde gesehen über zehn Sekunden schneller und selbst in der zweiten Runde auf weichen Reifen sind ohne Probleme Zeiten deutlich unter acht Minuten fahrbar. Aktuell kann ich mit dem Schulze genau eine schnelle Runde ( um 7:50) fahren und dann sind die Reifen am Ende (zumindest mit den ca. 20 verschiedenen Setups, die ich bisher ausprobiert habe)

Als die Fahrzeugwahl getroffen wurde hatte das letzte Update noch nicht das Reifenmodell so verschlimmbessert.

Also in diesem Sinne Wünsche ich allen ein schönes Rennen am Freitag.

Gruß Tomroge

 

Ich glaub kaum das der Opel 2 schnelle Runden, mit weichen Reifen, um 7:50 fährt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Der Prolog von Last of Us 1 Als Sarah starb da musste ich auch schlucken!
    • Resident Alien - Staffel 2, Folge 9 (Sky, Sky WOW, Sky Go) Info: jeden Donnerstag eine neue Folge. 16 Folgen hat die zweite Staffel.   Geile News: Eine 3. Staffel wird kommen. @Brykaz89   Nach 2 Monaten Pause geht es endlich weiter. Wie immer war es richtig cool und interessant.
    • Nier Replicant und Automata  Existenzkrise vorprogrammiert FF7 und FF10 Aerith und das Ende von 10 ganz schlimm  The Last of Us 1 Der Prolog mit Sarah Persona 5 Royal das Ende 1 Woche wie leer gefühlt, weil die Charaktere wie Freunde wurden, von denen man sich verabschieden muss.   
    • Ach ja und sicher gibt es auch Gefühle bei Erotik-Games  Aber das sind dann andere Gefühle  
    • Huhu   Nun, ich fänd es auch gut, mit so einem Prolog wo man beide spielt und dann sich für eine von beiden entscheiden muss (Zwillingsgeschwister also Bruder/Schwester)...  Deine idee die Story durchzocken, mit dem dann anderen Gschlecht, wo die Missionen sich dann nochmal etwas unterscheiden, wäre cool... Sowas ähnliches gab es schon n paar mal. "Star Trek: Deep Sprache Nine - The Fallen" Eine Hauptstory mit 3 Handlungen, einer A, B und C Handlung... Zu beginn des Spiels wählt man aus wenn man spielen will, Sisko, Kira oder Worf... Einige Szenen sind in allen 3 Szenarien identisch, aber dann unterscheiden sich die Missionen und Information zur Handlung total... Erst wenn man alle 3 Handlungsstänge gespielt hat, entfaltet sich die ganze Story des Games...   "Half Life / Half Life Opposing Force / Half Life Blue Shift" Okay, die Storys bei Half Life 1 sind nicht sonderlich originell und recht dünn. In "Half Life" spielt man den Wissenschaftler Gordon Freeman, der an einen Experiment mitmacht, das aber scheitert und einen Riss zu einer anderen "Alien" Realität öffnet... Diese Aliens dringen dann in unsere Realität ein.. Währenddessen versucht die Regierung mittels Menschlichen Soldaten (in der 16er Dt. Version sind es Roboter-Soldaten) das gescheiterte Experiment zu vertuschen in dem sie alle Zeugen und Arbeiter dort eliminieren soll, und sie es eben auch mit Freemann machen wollen...  In "Opposing Force" erlebt man die gleiche Geschichte aus eine anderen Perspektive, eines US-Marines, der da "Aufräumen" soll und am besten Groden Freeman töten soll, aber die "Aliens" es ihm dort schwer machen, soweit ich mich erinnere.. In "Blue Shift" spielt man Barney den Sicherheits-Bullen... Den, den man aus "Half Life 1" kennt.... Usw... /////////////// Wenn ein spiel diese Variationen einfließen lässt macht des das ganze besonders.. Ich aber denke man wird eher klassisch GTA6 machen... Und da Frauen derzeit "In" sind in der Spiele/Filmebranche könnte ich es durchaus für Realistisch halten das es so kommt... Auch die Uncharted Reihe hat ja gezeigt das auch Frauenrollen gut funzen in einem Spiel, oder eben Tomb Raider oder Horizon Zero Dawn / Horizon Forbidden West...   Doch wie gesagt, wenn ich mir was wünschen könnte, lieber am anfang das geschlecht wählen können...  
×
×
  • Create New...