Zum Inhalt springen

62-jähriger Anfänger braucht Hilfe


che42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin 62 Jahre alt und hatte noch nie eine Spielekonsole, möchte mir eine Playstation 3 kaufen und hätte einige Fragen dazu.

 

Sollte man die PS 3 noch kaufen oder auf die PS 4 warten ?

 

Was benötige ich alles für 2 Spieler u. worauf sollte ich beim Kauf achten ?

 

Welche Spiele sind empfehlenswert, gut gemachte Kriegsspiele würden mir gefallen.

 

Wo kann man die PS 3 mit Zubehör u. Spielen günstig erwerben ?

 

Mit Dank im voraus für Eure Hilfe

 

che42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die PS3 würde sich mMn. schon noch lohnen, mit der PS4 ist höchstwahrscheinlich in ca. 2 Jahren zu rechnen.

 

Für 2 Spieler braucht man nur einen zweiten Controller und ein Spiel welches auch für 2 Spieler programmiert wurde.

 

Gute aktuelle "Kriegsspiele" wären Call of Duty: Modern Warfare 1 - 3, kann man auch mit mehreren Spielern an einer Konsole spielen.

Vielleicht auch noch Killzone 3 oder Battelfield 3.

 

Am besten mehrere Angebote raussuchen, bei Saturn, Media Markt etc. und ausschau nach guten PS3 Bundles halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin 62 Jahre alt und hatte noch nie eine Spielekonsole, möchte mir eine Playstation 3 kaufen und hätte einige Fragen dazu.

 

Sollte man die PS 3 noch kaufen oder auf die PS 4 warten ?

 

Was benötige ich alles für 2 Spieler u. worauf sollte ich beim Kauf achten ?

 

Welche Spiele sind empfehlenswert, gut gemachte Kriegsspiele würden mir gefallen.

 

Wo kann man die PS 3 mit Zubehör u. Spielen günstig erwerben ?

 

Mit Dank im voraus für Eure Hilfe

 

che42

da die ps4 noch ncihtmal angekündigt ist geschweige denn es viele gerüchte gibt kann man sich momentan ruhig noch eine ps3 kaufen

 

2.für 2 spieler brauchst du nur 2 controller es sei den du willst online spielen.

wenn du gut gemachte kriegsspiele möchtest ist aufjedenfall Battlefield und call of duty ein muss da es die beiden platzhirsche in diesem genre sind.

call of duty legt mehr wert auf hollywood inszenierung also sprich geniale bilder und viele explosionen etc.

wohingegen battlefield eher taktischer natur ist.

wobei ich wenn du den singleplayer spielst dir unbedingt raten würde bei der call of duty Modern warfare reihe erst den 1. teil zu spielen da diese reihe eine zusammenhängende geschichte hat bzw. der erste teil heisst call of duty 4 modern warfare

3. im internet amazon,ebay,oder diverse gamerseiten

 

 

hoffe konnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten !

 

Benötige ich ein spezielles HDMI Kabel, oder reicht ein Normales ?

 

Was ist das K - Model, sollte man die slim oder die Normalversion kaufen ?

 

Gibt es Bundles incl. 2 Controller und wählbaren Spielen ?

 

Gruß

 

che42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten !

 

Benötige ich ein spezielles HDMI Kabel, oder reicht ein Normales ?

 

Was ist das K - Model, sollte man die slim oder die Normalversion kaufen ?

 

Gibt es Bundles incl. 2 Controller und wählbaren Spielen ?

 

Gruß

 

che42

 

nee ein normales hdmi kabel reicht vollkommen.

hol dir die slim die is besser

ja aber hol dir eine ps3 mit bundle wo 2 controller dabei sind das reicht spiele kann man billiger bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten !

 

Benötige ich ein spezielles HDMI Kabel, oder reicht ein Normales ?

 

Was ist das K - Model, sollte man die slim oder die Normalversion kaufen ?

 

Gibt es Bundles incl. 2 Controller und wählbaren Spielen ?

 

Gruß

 

che42

 

HDMI Kabel braucht man nur wenn man auf einem HD Fernseher spielen will.

 

Würde die Slim empfehlen, braucht weniger Strom und ist leiser.

 

Bundles mit 2 Controllern und frei wählbaren Spielen wären mit keine bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die PS3 gibt es zurzeit relativ günstig auf amazon.de

Hier mal 2 Links:

Das beste Kriegsspiel, was aktuell auf dem Markt zufinden ist, ist meiner Meinung nach Battlefield 3. Im Gegensatz zu Call of Duty wird hier die Simulation mehr in den Vordergrund gestellt. In Call of Duty ist aber die Action etwas größer, wobei Battlefield 3 dem gar nicht so weit hinterher hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl erstmal die frage, ob er überhaupt shooter spielen will. kriegsspiel ist ja nicht gleich kriegsspiel. offline ist call of duty besser als battlefield 3, online bevorzuge ich bf3. gute offlinestories haben resistance 3, killzone 3 (beides sf-angehauchte shooter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die ps4 noch ncihtmal angekündigt ist geschweige denn es viele gerüchte gibt kann man sich momentan ruhig noch eine ps3 kaufen

 

2.für 2 spieler brauchst du nur 2 controller es sei den du willst online spielen.

wenn du gut gemachte kriegsspiele möchtest ist aufjedenfall Battlefield und call of duty ein muss da es die beiden platzhirsche in diesem genre sind.

call of duty legt mehr wert auf hollywood inszenierung also sprich geniale bilder und viele explosionen etc.

wohingegen battlefield eher taktischer natur ist.

wobei ich wenn du den singleplayer spielst dir unbedingt raten würde bei der call of duty Modern warfare reihe erst den 1. teil zu spielen da diese reihe eine zusammenhängende geschichte hat bzw. der erste teil heisst call of duty 4 modern warfare

3. im internet amazon,ebay,oder diverse gamerseiten

 

 

hoffe konnte helfen

 

Wieviel Folgen gibt es von call of duty modern warfare und wie heißen die in aufsteigender Reihenfolge ? Also mit 4 sollte ich anfangen..

 

Wo kauft Ihr Eure Spiele ?

 

Gruß

 

che42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die PS3 gibt es zurzeit relativ günstig auf amazon.de

Hier mal 2 Links:

Das beste Kriegsspiel, was aktuell auf dem Markt zufinden ist, ist meiner Meinung nach Battlefield 3. Im Gegensatz zu Call of Duty wird hier die Simulation mehr in den Vordergrund gestellt. In Call of Duty ist aber die Action etwas größer, wobei Battlefield 3 dem gar nicht so weit hinterher hängt.

 

Danke, das Amazon-Angebot habe ich schon gefunden. Würde mit einem 2. Controller 267 € kosten, ist der Preis in Ordnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
×
×
  • Neu erstellen...